Grillen - runder Geburtstag

Hallo,

Wir richten einen großen Geburtstag mit ca 65 Leuten inkl Kinder aus. Würde euch etwas fehlen?

Grillen
Halsgrat
wammerl
putensteaks
grillwürstl


Salat
Feldsalatmix ( wurde sich extra gewünscht)
Kartoffelsalat -->
Nudelsalat -->
Tortellinisalat -->
Krautsalat
Bauernsalat mit Schafskäse
Tomate Mozzarella

Kuchen + Nachspeise
Schokomousse
Schokokuchen
Käsekuchen
Kirschstreuselkuchen -->
Überraschungskuchen -->

Sonstiges
Pizzaschnecken ->
Brot
Kräuterbutter ->
Knoblauchbutter -->
Tomatenbutter-->
Zaziki -->

Überall wo ein Pfeil dahinter ist hab ich schon jemanden der das mitbringt. Freue mich auf eure Ideen😁

Ich finde das ist eine super vielfältige Auswahl 😊

Vielleicht noch Obstspieße? Gegrillte Pfirsiche oder was vegetarisches auf den Grill (Gemüsekebabs oder Grillkäse?)

Aber eigentlich ist das doch schon ausreichend 😊

An grillkäse hatte ich tatsächlich schon gedacht, aber ehrlich gesagt noch nie probiert 😁
Kannst du mir vielleicht einen empfehlen? Danke

Hm leider nicht, ich habe den nur mal bei einer Freundin gegessen, war sehr lecker :)

Ich finde, es gibt kaum Unterschiede bei Grillkäse / Haloumi.
Aber 'Gazi' wäre die bekannteste Marke, die ich persönlich kenne und sehr gut schmeckt!
LG, Nicki 🌺

Der von Rougette ist lecker!! Schmeckt wie der Ofenkäse. 🙂

Danke 😁

Ich würde stinknormalen Feta nehmen. Darauf einen Rosmarinzweig und das ganze in Alu einpacken und grillen.....köstlich!!!
Fertiger Grillkäse kommt da nicht ran, finde ich!

Klingt insgesamt sehr lecker, ich bin dabei (und bringe Feta mit) ;-)!

Das ist ne tolle Idee. Danke 😁 halbierst du den Feta?

Für uns in der Familie nicht, wir essen zu viert von einem Paket (jeder nimmt sich). Aber appetitlicher sind wohl kleinere Pakete. Ich würde dritteln!

Ja da hast du recht, danke. Werde ich mit aufnehmen 😁bei kleineren Portionen bleibt das Budget auch überschaubar 😁

Ich klink mich mal ein :)
Ich mach aus einem Feta acht Alupacks. Dazu kommt überall ein Schuss Olivenöl, Pfeffer, Rosmarin und jeweils ein bis zwei Cocktailtomaten kleingeschnitten. Ist immer heiß begehrt.

Super - Danke 😁 hast du das schon mal vorbereitet und noch im Kühlschrank gelagert oder so?

Ja dir bereite ich gern gegen Mittag zuerst zu, und lager das dann im Kühlschrank. Durch die Alufolie seh ich beim Feta auch kein Problem. Gern gesehen sind auch die Varianten mit Kräuterfeta.

Danke, das ist perfekt. ich kann vor Ort nämlich nicht so viel machen da es ersten räumlich sehr beschränkt ist und ich weiss dass mich meine Kinder und Gäste dann doch sehr in Beschlag nehmen 😁

Melonensalat ist eine tolle Idee. Hast du vielleicht ein Rezept für mich?

Klar.

Wassermelone. Gurke. Feta. Lauchzwiebeln. Minze. Salz. Pfeffer. Weißer Balsamico. Olivenöl.

Oder

Cantaloup melone. Mozarella. Rote Zwiebeln. Basilikum. Selbes Dressing.

Yvi

Danke 😁 wenn man aus der Melone Kugeln macht sieht das bestimmt super aus.

Ja genau

Banane mit Schokolade gefüllt - liebe Yvi : bitte das Rezept dazu das klingt 😍lecker - ich liebe beides 🙈😂

Du schneidest die Banane in der Schale längs ein. Nicht durch. Dann in den Schlitz Schokolade stecken. Ich mag am liebsten Kinderschokolade oder Snickers. Und ich leg die dann entweder in so eine alugrillschale oder mach so einzelne Päckchen und leg sie in pergamentpapier auf den Grill.

Und dazu Vanilleeis. Mhmmmn

Oh lecker!!! Das geht bestimmt auch im Backofen, oder?

Bestimmt. Hab ich noch nie probiert

Ich werde es probieren und berichten. 😋 Habe leider gerade weder Bananen noch Schokolade im Haus, sonst würde ich es genau jetzt probieren. 😉

Top Diskussionen anzeigen