Sonntag - was gibt es heute?

Guten Morgen,

Finn schläft wieder und ich lieg wach, weil mein Mann mich auch schon ganz kirre gemacht hat weil er sein Handy irgendwo verbummelt hat.

Heute gibt es jede Menge Grillreste

Ansonsten noch Kartons auspacken.

Schönen Sonntag noch

1

Moing

Hier das selbe, die kleine schläft wieder, nur ich nicht.....
Evtl. Gibt's Hühnchenteile mit Bratkartoffeln und Salat. Je nach dem wieviel hunger mein Mann hat.
Heute solls ja wieder sehr heiß werden, mal schaun wie wir den Tag dann rum kriegen.

Einen schönen Sonntag 🌻

2

Guten Morgen,

Baby ist wieder eingeschlafen, ich bin hellwach...🙄

Bei uns gibts heute Lammeintopf mit einem Glas Rotwein dazu.
Je nach Wetter gehen wir nachher spazieren, dann gehts auf die Couch.

Schönen Sonntag 😊

15

Sehr lecker! Ich würde gerne wissen, wie Du den Lammeintopf machst 😀
Vielen Dank & liebe Grüße ☀️🌺☀️
Nicki

17

Gerne :) Kein festes Rezept, eher alles was da ist.

Lamm “knuckels” - Stücke aus der Haxe in Mehl wenden, würzen und bräunen.
Gemüse (Zwiebel, Lauch, Karotte, Sellerie) ebenfalls anbraten. Lamm wieder dazu und mit Brühe und Rotwein auffüllen. Das Ganze lasse ich gut zwei Stunden köcheln oder schieb das ganze in den Ofen. Spaeter gerne noch Kartoffeln dazu.

Wir lassen das Fleisch am Knochen, wir mögen das. Man kann die Knochen natürlich auch rausfischen :)

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Reste vom grillen und für mich nur obst #mampf

Hier dasselbe in groß. Kind 1 kommt rüber und hat hunger und bis das Problem gelöst ist, ist bei mir auch Schluss mit schlafen. Immerhin schläft das söhnchen nun wieder.

Heute mache ich einen Plan. Ich möchte gerne eine matschanlage im Garten bauen. Mal sehen, wie das umsetzbar ist. Eine Ecke habe ich schon dafür ausgesucht.

In den Garten möchte ich bei der Hitze heute eigentlich nicht. Dazu sind wir gestern wieder gequält worden. Mir juckt alles #aerger

Ich weiß noch nicht, was wir dann heute tun. Vielleicht hat mein Mann eine schöne Idee.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

4

Guten Morgen!

Ich bin gerade von einer kleinen Gartenparty heim gekommen. Hoffe ich kann noch etwas schlafen. Der Große muss um 7.30 zu einem Turnier, wir anderen verbringen den Tag im Garten am und im Planschbecken. Ich will noch etwas den Garten säubern und die wama darf auch ein paar Runden drehen.

Zum Essen wird gegrillt und nachmittags gibt es Eis.

Allen einen schönen entspannten Sonntag!

Anca

5

Guten Morgen,

Hier ähnlich jetzt, Kinn schläft wieder und kichert sogar gerade im Schlaf 😊

👨‍🍳 Wir wollten eigentlich Hüftsteaks und Zucchini grillen, haben aber gestern Reste von der Jugendweihe mitbekommen: Rinderbraten und Schrimps mit Risotto ... jetzt werden wir entscheiden müssen, ob wir trotzdem grillen und morgen Reste essen oder ob wir das Grillgut einfrieren 👨‍🍳

Wollen vormittags ins Freibad und nach dem Mittagsschlaf in den Garten meiner Eltern, die sind noch verreist, aber wir wollten da im Planschbecken Abkühlung suchen, nach dem Rechten schauen, den Hund bespaßen und eben den Grill anwerfen. Mal schauen, ob es bei dem Plan bleibt.

Habt einen schönen Tag alle!

6

*Kind schläft natürlich, das Kinn noch nicht 😊

7

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Meine beiden schlafen auch noch.
Ich muss gleich wieder arbeiten, hab heute Teildienst (früh und spät).

Mittags grillen wir nochmal mit Wildschwein Bratwurst, Salat und etwas kräuterfaltenbrot #koch

Am Nachmittag passiert hier nicht viel, soll ja heiß werden.
Und dann ruft die Arbeit schon wieder nach mir.

Liebe Grüße #winke

8

Guten Morgen,

#kochWürstchen, Laugenstangen, Nektarinen, Eis im Freibad. Abends werfen wir noch den Grill an. Dazu gibts Baguette und Salat#koch.

Die Nacht war gut.

Ich mache jetzt noch die Wäsche. Dann fahren wir zum Schwimmen.

Liebe Grüsse

9

Guten Morgen.

Ich war recht spät Zuhause. Und obwohl ich länger schlafen könnte, weil die Kids bei den Schwiegereltern sind, bin ich schon wach.

Ich muss gleich nochmal zur Halle. Habe ein paar Dinge zum kühlen mitgenommen, da die dortigen Kühlschrankkapazitäten ausgeschöpft waren. Heute kämpfen die Kids und eigentlich hätte ich wieder geholfen, aber die Schwiegereltern kommen zum Frühstück und da sie am Dienstag für knapp 3 Monate in die Heimat fahren, hat das Vorrang. Vielleicht fahre ich anschließend noch einmal hin.

Wir werden heute den Tag Zuhause und ebenfalls im Garten im/am Pool verbringen. Freibad macht wenig Sinn, da die so überfüllt sind, dass es schon grenzwertig ist und man kaum Platz zum bewegen hat.

Ich denke wir werden grillen. Dazu Baguette und Salat.

Habt einen schönen Tag

10

Guten Morgen 🥴bin auch schon wach, seit kurz vor 6 Uhr, dank Junior. Er geht zeitig schlafen, schläft dann auch seit einigen Tagen durch Hurra😁 - aber ist dann natürlich früh wach. Wir lümmeln noch etwas auf der Couch rum, damit der Rest Ruhe hat. Ein Übernachtungsgast ist auch hier ( Freund meines Sohnes ). Hab gestern eigentlich gar nichts eingekauft fiel mir gerade ein. Demzufolge werde ich nun die Tiefkühltruhe befragen, was wir heute Grillen könnten. Lachs wird sicher dabei sein und Würste sind auch im Kühlschrank. Tagsüber werden wir uns mit Obst und Eis versorgen und Baden gehen. Fahre nun zum Bäcker um das Frühstück dann zu machen. Lg

Top Diskussionen anzeigen