Samstag - was gibt es heute?

Heute wird gegrillt nachdem wir hoffentlich den Umzug von Schwiegermutter überlebt haben bei der Hitze...

Guten Morgen.

Hier gibt es Blumenkohl im Joghurtmantel mit Süßkartoffelpüree.

Schönen Tag euch.
Yvi

Morgen.

Bratkartoffeln.

Wir sind heute im Schwimmbad. Davor erledige ich hier noch das Nötigste.

Am Abend wollen wir meinen Bruder besuchen. Er ist soweit "auf dem Damm", dass der Grosse endlich seinen Paten besuchen kann.

Liebe Grüsse

Hallo!

Das freut mich, dass es deinem Bruder besser geht #winke

Danke dir

Moin!

Wenn beide Kids zu Hause sind, komme ich kaum zum schreiben hier. Lol.

Heute bin ich zum Kaffee und Kuchen auf Geburtstag eingeladen und beim ortsansässigen Friseur ist heute Hoffest, da wird es dann allerlei Grillgut geben.

Am Vormittag müssen wir einkaufen.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

Hallo,

Meine Mama macht die häufig im Backofen und die werden ziemlich gut, nicht zu trocken!
Ich selbst habe es nur einmal gemacht und leider schon vergessen bei wieviel Grad, aber es war toll.
Lieben Gruß!

Ich habe Bedenken, da ich nur Rindfleisch nehme...
Ich versuche es einfach mal.
Danke dir 😊

Guten Morgen,

wir nehmen auch nur Rindfleisch. Mein Mann püriert immer eine frische rote Paprikaschote und mischt die unter. Merkt man geschmacklich kaum aber dadurch werden die herrlich locker und saftig. Auch im Backofen. Vielleicht eine Idee 😊

Liebe Grüße

Oh, danke für den Tipp.

Und bei wie viel Grad kommen sie dann rein?

Ich mache sie auch immer im Backofen. Sie schmecken wie aus der Pfanne. Ich püriere auch Paprika und mische es unter. Bei 180 Grad Umluft ca. 35 - 40 Minuten. Je nach Größe. Schneide am besten nach 35 Minuten eine an und schaue nach.

Dann mache ich das.
Bei 100 Frikadellen ist es wahrscheinlich einfacher.

Dankeschön

Das denke ich auch. Wenn du die alle in der Pfanne machst, wirst du ja verrückt. Wenn du aber mehrere Bleche im Ofen hast, kann sich die Garzeit verlängern. Am besten schneidest du eine auf wenn sie von außen aussehen wie aus der Pfanne.

Danke für eure Tipps.

Frikadellen schmecken sehr gut. 😋

Und ist der Fuß noch dran? #zitter

Top Diskussionen anzeigen