Geburtstagsessen für Schule/Kita bei Hitze, am Vorabend zuzubereiten

Hallo :)

Ich bräuchte Ideen für eine Kleinigkeit, die meine Kinder am Montag in Kita und Schule bringen könnten. Eigentlich waren Muffins geplant, aber ich befürchte, dass der Zuckerguss schmilzt.

Es muss leicht zu essen sein und darf nicht allzu sehr kleckern. Und ich muss es am Vorabend zubereiten können, da ich Montag vor den Kindern schon aus dem Haus muss. Also Obstspieße gehen auch nicht #nanana Und es soll nichts mit Gemüse sein, laut Geburtstagskind #schein

Freue mich über ein paar Ideen.

Danke und liebe Grüße

Muffins ohne Zuckerguß?

Pizzaschnecken
Die von meiner Mutter waren immer überall der Hit.

Pizzateig mit Tomatenmark bestreichen, Pizzagewürz drüber, dann Reibekäse.
Eng zusammenrollen und in schmale Streifen schneiden (0,5-1cm), mit Eigelb bestreichen und ab in den Backofen.
Kleckert nicht, klebt nicht, kann man immer gut essen:-)

Das klingt toll. Wie lange und bei wieviel Grad kommen sie in den Ofen ?
Danke 😊

180° Umluft
zwischen 10 und 20 min (wie meine Mutter sagte: "bis sie gut riechen";-))

Danke 👍🏼😊

Habe sie heute gleich mal probiert. Wir müssen sie aber fructosefrei machen.
Also Creme fraiche mit etwas Oregano als Aufstrich. Dünne Schinkenstreifen. Geriebener Käse.
Habe leider außer Salami , die hier nicht gern gegessen wird, keine Ideen sonst.
Aber sie waren sehr lecker. 😋

Hallo

Selter Kuchen

Papagei Kuchen ohne guss

Mini Würstchen

Käse Spieße

Frikadellen

Pizzaschnecken

Lg

Wir haben letztes Jahr 2 Wassermelonen mit in die Kita gegeben. Die Erzieher haben sie für die Kinder aufgeschnitten. Kam sehr gut an.

Lütticher Waffeln
Muffins mit Streuseln statt Zuckerguss

Top Diskussionen anzeigen