Freitag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Pfannkuchen #mampf

Tja. Ich bin irgendwie gefrustet. Gestern war probespielen im kiga angesagt und es war einfach blöd. Es war fürchterlich laut, die älteren Kinder auffallend frech und auch ziemlich aggressiv den kleinen gegenüber und dazu reden die mit den Kindern als wären die bescheuert. Für meinen Sohn war der Spielplatz das schlimmste. Alles da war so Mini, dass es für laufanfänger geeignet ist, aber ihm schon kaum noch Spaß machte. Und nun weiß ich gerade nicht, was ich daraus mache. Ein gutes Gefühl habe ich jedenfalls nicht #schmoll

#sorry ich muss das nur erstmal sortieren. Mein mann sagte direkt, dass unser Sohn da nicht hin soll, aber eine alternative sehe ich nicht wirklich #kratz

Heute hat die große irgendeine Veranstaltung von der dak an der schule. Irgendwas mit Sport und über Ernährung und so. Was ich mit den kleinen mache, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende #klee
Hopsi, ideenlos und die schlafenden drei

22

Guten Morgen.
Also zumThema Kiga möchte ich mich auch noch kurz klug machen hier#schein:
Der Alltag im Kiga wird sicher kontrollierter ablaufen wie gestern wenn eine Veranstaltung mit Eltern stattfindet. Ausserdem überträgt man die eigene Sicherheit gern aufs Kind. Loslassen zu können /wollen ist echt wichtig, damit den Kleinen ein guter Start gelingt. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Hopsi: aber Du scheust glaub ich gern alles was neu ist, Kiga, Schule-hast oft Zweifel und würdest alles am liebsten selber stemmen. Aber die Kinder müssen unterschiedliche Orte und Menschen treffen um sich entwickeln zu können. Bleib ruhig und versuch es erstmal mit dem Start, was Dir nicht gefällt, kann für Dein Kind trotzdem passen.
Zu essen hier und heute: Saltimbocca mit Ofenkartoffeln am abend, zu mittag nur was schnelles unterwegs, der Große kommt von der Sportwoche wieder und hat dann eine Veranstaltung der Musikschule nachmittags, davor sogar noch Musikunterricht, den er keinenfalls auslassen will :-)
Bei der Hitze genügt zu mittag Topfencreme mit pürierten Erdbeeren-denke ich. Die hab ich heute vom Feld geholt und mitunter zu Marmelade verkocht.
Schönen Tag allseits

23

Huhu!

Natürlich habe auch ich mir Gedanken gemacht, inwiefern ich da das Problem bin. Fakt ist aber, dass ich die große anfangs durchaus gern gebracht habe, weil ich saß Gefühl hatte, es täte ihr gut und auch bei der mittleren gab es anfangs kein Problem. Der Rest ergab sich durch ständigen personalwechsel und der hat nicht mir, sondern den Kindern geschadet. Die Lehrerin der großen mag ich auch gern und lasse mein Kind ruhigen Gewissens zur schule. Aber ja, ich hinterfrage viel und teilweise wohl auch zuviel. Ich möchte die wichtigen Dinge einfach richtig entscheiden und das fällt mir scheinbar instinktiv nicht so leicht wie anderen.

Einer der Punkte heißt für mich aber tatsächlich momentan, ob ich meinen 2jährigen schon loslassen muss und ich denke, dass ich mich dagegen entscheide.

Liebe grüße
Hopsi

27

Sich viele Gedanken machen ist Fluch und Segen zugleich. Ich wünschte im Nachhinein, dass ich mir bei meiner Kleinen mehr Gedanken gemacht hätte. Und nicht immer nach dem Motto "das wird schon" gehandelt hätte. Dann hätte ich möglicherweise andere Entscheidungen getroffen, die besser gewesen wären.

Und nein, ein 2 Jähriger muss gewiss nicht in den Kiga. Er kann, wenn er soweit ist. Meine Kleine ging auch mit 2. Damals war ich der Ansicht, sie war soweit. Jetzt bin ich sicher, sie hätte ruhig noch ein Jahr Zuhause bleiben können.

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen.

Es gibt Zitronennudeln mit Pistazienbasilikumpesto.

Schönen Tag euch. Yvi

2

Guten Morgen,

👨‍🍳 wir machen Burger 👨‍🍳

Hopsi, ich drück dir die Daumen, dass du den für Euch besten Weg findest!

Liebe Grüsse und eine schönen Freitag wünsche ich allen, ich freue mich auf das Wochenende und lasse es heute nach Kita und Arbeit ruhig angehen mit Spielen und etwas Wäsche und Haushalt!

3

Guten Morgen,

oje hopsi. Kannst du dich vlt auf die Warteliste eines anderen Kindergartens setzten lassen? Das hab ich gemacht. Abgesehen davon, dass der Kleine selber nicht bleiben wollte, hat er wohl auch gespürt, dass mir die KiTa nicht so gefällt.
Wir warten jetzt auf einen Platz im Herbst.

#kochLeberkäsebrötchen, Käsebrötchen, Melone, Kekse im Freibad#koch.

Wenn ich die Kinder nach der Arbeit eingesammelt hab, machen wir noch einen Abstecher ins Freibad.

Liebe Grüsse #sonne

14

Das blöde daran ist, dass der kiga direkt an der schule der Mädchen wäre. Darum hatte ich mich trotz ungutem Gefühl erstmal dafür entschieden.

Ich muss irgendwie zeitgleich an zwei Orten sein. Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. #kratz

Liebe grüße
Hopsi

15

Wäre Beginn der Schule immer zeitgleich vom Kiga? Und wie ist die Entfernung von der Schule zu einem anderen Kiga?

Klappt es, wenn du die kids nacheinander absetzt? Ich weiß ja nicht, wie mobil ihr seid.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen.

Hopsi, ich drück die Daumen, dass ihr etwas passendes findet. Wenn euer Bauchgefühl hier nein sagt, würde ich es lassen und versuchen, eine Alternative zu finden.

Ich bin freiwillig früh auf, um zu lüften. Habe die Nacht so lala geschlafen. Der Kopf hat viel gearbeitet. Meine Kleine macht mir Sorgen. Gestern der Tag war wieder nix....

Heute Vormittag steht Haushalt an. Beide Mädels haben verkürzt Unterricht. Nach der Schule kommt der beste Freund der Kleinen zu uns. Dann können sie in den Pool alle zusammen.

Mein Mann ist heute am späten Nachmittag zu einer Hochzeit. Dafür habe ich gestern fleißig gebastelt, obwohl ich relativ talentfrei bin. Er wird also dann auch dort essen.

Für die Kids und mich werde ich Pommes mit Chicken Nuggets machen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

5

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber irgendwie bin ich noch müde.

Heute steht Arbeit und Schule an. In der Schule sind heute Bundesjugendspiele. Zum Glück ist es nicht mehr so heiß. Nach der Arbeit muss ich noch kurz ein Geschenk in der Stadt besorgen.

Mittags gibt es nur belegte Brötchen mit Rohkost #koch

Am Abend ist noch Lauftreff 🏃‍♀️

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen,

~Hähnchenbrustfilet, Reis und Brokkolisalat~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.
Heute Vormittag steht für die Kinder und mich Arbeit und Schule auf dem Plan. Mein Mann hat ja heute Mittag das Vorstellungsgespräch. Ich bin mal gespannt was bei raus kommt. So wie ich ihn kenne wird dann am Wochenende sein Gedankenkarussell Kreisen und er wird jedes kleinste Detail abwägen ob es gut und richtig ist. Da könnte ich immer verrückt werden.
Am Nachmittag steht noch der Wochenendeinkauf an. Sonst ist für heute nichts geplant.

@hopsi: Ich würde bei der Kindergartenwahl mein Bauchgefühl entscheiden lassen. Wie dringend bist du denn auf den Platz angewiesen? Wenn es nicht so dringend ist, würde ich ihn dort nicht anmelden. Dein Sohn hat die ja schon klar signalisieren, dass er da nicht hin will. Ich schätze mal, dass er dann täglich Theater machen wird und du dich schlecht fühlst weil du ihn trotzdem hin bringst. Und solltest du ihn nicht gegen seinen Willen bringen wollen und daheim lassen, zahlst du umsonst Betreuungskosten.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

8

Viel Glück und Erfolg für deinen Mann.

11

Vielen lieben Dank.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Couscous mit Hähnchen und Gemüse. Abends Grillwürstchen, Salate, etc..

Heute hat mein Mann sich den Tag frei genommen. Meine Jungs müssen zur Schule und in den Kindergarten. Ich habe nachher in der Schule das jährliche Frühstück für die Ehrenamtlich. Das wird bestimmt wieder schön. Drum herum muss der Wocheneinkauf laufen, mal sehen, wie mein Mann und ich uns das aufteilen. Danach muss ich dann schnell einen Schichtsalat zubereiten, damit der auch noch durchziehen kann. Ab dem späteren Nachmittag ist dann die Abschiedsfeier der Klasse meines Großen (4. Klasse). Zunächst grillen, etc mit den Eltern, anschließend zelten sie noch und wir können sie morgen wieder abholen.

Hopsi, ich würde grundsätzlich auch auf mein Bauchgefühl hören. Bzw gibt es vielleicht die Möglichkeit, an einem ganz normalen Tag nochmal da aufzutauchen, damit Ihr sehen könntet, wie sie jenseits von solchen Veranstaltungen mit den Kindern umgehen? Ist das nicht der Kindergarten, in dem Eure Großen schon waren?

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen Zusammen 🌻

🥣 zu essen Reste von Gestern mit einem frischen Salat dazu und Jause wenn es zu wenig ist 🥣

@ Hopsi das mit dem nicht ganz so guten Kiga kenne ich, ich hab nur leider nicht die Nerven die Kinder daheim zu lassen, ansonsten würde meine zwei Kleinen wohl nicht gehen. So müssen sie aber zumindest vormittag hin 😶

Die Nacht war endlich mal wieder gut, hat schön abgekühlt.
So heute schaffe ich es joggen zu gehen, gestern reichte die Energie zumindest für Yoga 😅
Die zwei Schulkinder haben heute wegen der Zeugnisse nur 3 Stunden, ich hoffe sie lassen mich trotzdem noch etwas lernen.
Nachmittag dann wie immer HH, Wäsche verräumen etc.
Drei von Vier haben dann heut noch das letzte Mal Judo, derweil geh ich mit meinem Mann ne Runde im Wald spazieren 🌳

Habt einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße Christina 🌼

Top Diskussionen anzeigen