Grießklößchen für süße Suppe

Ihr Lieben,

ich möchte mich an einer Heidelbeersuppe versuchen und der Vorschlag war, sie mit Grießklößchen zu essen. Ich habe peinlicherweise noch nie Grießklößchen gemacht und habe jetzt nur ein Rezept gefunden für pikante Grießklößchen, die dann auch in eine salzige Suppe kommen. Das schmeckt in einer Fruchtsuppe doch bestimmt merkwürdig.
Habt Ihr Ideen für mich?

Danke! 😊

Hallo,

Ich hab das Rezept selbst noch nicht getestet, könnte mir aber Grieß-Quark‐Nockerl gut dazu vorstellen. Ich würde sie extra kochen, damit sie nicht die Farbe annehmen.
https://www.chefkoch.de/rezepte/840831189233040/Suesse-Griess-Quark-Nockerln.html

Das klingt sehr lecker. Ich überlege nur, ob die Nockerl da nicht eher die Hauptspeise sind anstatt einer Einlage für die Suppe.

Top Diskussionen anzeigen