Sahne gekippt

Hallo, ich habe bestimmt eine recht komische Frage, weiß aber nicht was ich machen soll. Habe gestern gedankenverloren meine frische Sahne in den Gefrierschrank getan und wollte sie heute schnell im heißen Wasser auftauen. Jetzt ist es leider gekippt. Sprich Fett oben, Sahne unten. Verrühren ist zwecklos. Was kann ich da jetzt machen? Ist die Sahne überhaupt noch gut?

Sahne einfrieren ist eigentlich kein Problem- auftauen im Kühlschrank anschließend klappt gut. Wenn sie schlecht ist schmeckt man oder riecht man es eigentlich. Wolltest du sie steifschlagen ? Und das funktioniert nicht ?

Thumbnail Zoom

Ja ich habe sie blöderweise nun schnell im heißen Wasser auftauen lassen. Vermischen kann man sie mit dem Fett nicht mehr. Kann ich sie anderweitig verwenden oder bringt es nichts mehr?

Im Zweifel weg ...

Das ist doch ziemlich normal, dass sich auf der Sahne eine Rahmschicht bildet und sich das beim Erhitzen trennt.
Ob Steifschlagen noch geht, weiß ich nicht, aber verwenden kann man die noch.

Top Diskussionen anzeigen