Montag - was gibt es heute?

Moin Mädels,

bin aufgewacht und kann gerade nicht wieder einschlafen....

Heute gibt es Reste von Gestern

Puten-Schupfnudel-Gemüsepfanne

Da mich mein toller AG nicht Teilzeit arbeiten lässt und ich keine passende Betreuung für den Kleinen finde, darf ich nachher aufs Arbeitsamt. Ansonsten läuft ein wenig Vorbereitung für den Umzug meiner Schwiegermutter am Wochenende...

Irgendwie schlägt mir das alles auf die Psyche und auf den Magen.

In diesem Sinne einen schönen Start in eine heiße Woche

1

Guten Morgen ☀️☀️☀️

Für mich auf Arbeit gibt es heute Reis, Gemüse, Hähnchenschnitzel,
für meine Männer zuhause Nudeln mit Gemüsesoße und Parmesan

Ich versuche nun auch wieder einzuschlafen...

Liebe Grüße,
Nicki 🌺

28

Ach und bevor ich es - schon wieder - vergesse. Der mandelkuchen war echt richtig lecker. Trotz mit ohne alles #rofl

36

😂👍🏻

2

Guten Morgen,

~Karotten-Ingwersuppe, dazu Würstchen im Schlafrock.~

Was für ne bescheidene Nacht. Zuerst lag ich bis halb eins wach und konnte nicht einschlafen, dann hatte ich solche Rückenschmerzen, dass ich bei jeder Bewegung wach wurde und um fünf konnte ich dann gar nicht mehr liegen.
Heute Vormittag steht für die Kinder Schule und für mich Arbeit auf dem Plan. Nach der Arbeit ruft bei den Temperaturen nur das Freibad oder der See.

Euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

3

Morgen,

auf Wunsch des Grossen gibts #kochSpaghetti an Tomatensauce. Für mich eine Gemüsesauce zu den Nudeln#koch.

Die Nacht war gut.

Am Vormittag schwinge ich hier durch den HH.
Am Nachmittag ist der Grosse bei einer Freundin eingeladen. Für den Kleinen stelle ich das Plantschbecken auf.

Liebe Grüsse

4

Guten Morgen,

ich lese schon eeeewig still mit und hab mich jetzt endlich mal angemeldet um auch mitzuschreiben. Mal sehn wie oft ich dazu komme. 😉

#koch Mittags Reiberdatschi mit Apfelmus,
Abends einen großen gemischten Salat frisch aus SchwiegerMas Garten dazu gebratenen Halloumi #koch

Kurz zu mir: bin Anfang 40, verheiratet, 4 Kids und komme aus Bayern. Wir wohnen "Hinter den sieben Bergen, bei..." oder wie mein Mann sagt am A... der Welt.😂 Das dafür aber sehr gerne.😊

Nacht war ok. Der Herzbub darf heute 3 Tage auf Klassenfahrt. Das erste Mal überhaupt. Und muss 8:30 in der Schule angeliefert werden. Sonnenscheinchen feiert im KiGa und auch zu Hause ihren 6.ten Geburtstag nach, da hier bis gestern Ferien waren. Deshalb zusätzlich an Essen für die kleinen Partygäste #mampf Marmorkuchen mit Schokoguß, frisches Obst dazu. Abends Gurkenkroko mit Laugen-Minigebäck #mampf
HH deshalb heute nur Minimalstausführung. Zum Glück übernehmen die Schwiegis die kleinen Beiden während hier die Party steigt. 😅 Mein Holder ist für die nächsten 12 Stunden beruflich unterwegs und kommt voraussichtlich erst wenn die Gäste grad eben das Haus verlassen.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag #sonne

Tina

5

Herzlich willkommen

11

Herzlich willkommen!!!!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich habe nur Kopfschmerzen.

Ich habe gestern den Garten umgegraben, damit alles schön geebnet werden kann, für den Pool. Mein Mann war mit den Mädels schwimmen und ich habe das dann "mal eben" gemacht. Ich habe einfach keine Lust bei so einem Wetter irgendwo hinzufahren.

Die Kleine muss in ner Stunde zur Schule und die Große fährt heute auf Klassenfahrt. Sie ist aufgeregt und ich auch. Ich hoffe mit ihrer Tablette klappt alles. Sie hat da ja eigentlich Routine.... ansonsten denkt sie hoffentlich ans Eincremen. (Da sind die südländischen Gene vom Papa dann doch von Vorteil, wenn sie es vergisst 😂)

Ich werde ein wenig was im HH erledigen. Zum Essen wird es Salat mit Hähnchenbrust geben.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Wochenstart.

7

Guten Morgen 🌻

🍽 bei uns gibt es heute Kärntner Käsnudel mit Salat dazu 🥗

Die Nacht war soweit gut, nur etwas warm.
Vormittag möchte ich joggen gehen und lernen.
Zahnarzttermine muss ich für die Kinder und mich auch mal machen, die haben absurd lange Wartezeiten.
Nachmittag dann HH, Wäsche und die Kleine hat Ballett. Mal sehen ob ich mit den Jungs derweil auf den Spielplatz gehe, soll ja ziemlich heiß werden ☀️
Was die Große vor hat weiß ich noch nicht.

Habt einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße Christina 🌼

8

Guten Morgen #winke

#koch Salat mit dem Rest des gebratenen Grillfleisch von Samstag #koch

Meine Nacht war ok, nur kurz. Ich gehe gleiche eine Stunde ins Büro mit dem Minimann und dann fahren wir ein zurück gekegtes Top für mich abholen und noch zwei Geschenke besorgen. Ich hoffe er schläft unterwegs nicht ein, sondern macht brav zu Hause einen langen Mittagsschlaf. Dann möchte/muss ich mich Bad und Böden widmen.
Am Nachmittag haben die Große und ich einen Zahnarzttermin. Je nach Dauer und der Laune der Kinder schauen wir noch beim Abschlusstreffen der Turngruppe vorbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen!!

Heute gibt's Kartoffelsalat und Saitenwürstchen.

Heute fängt die Schule wieder an. Sobald die Jungs weg sind und die kleine im Kindergarten ist, gehe ich ins Freibad eine Stunde Bahnen schwimmen. Danach geht's kurz einkaufen.

Am Nachmittag muss ich mit der kleinen Maus zur Physiotherapie.

Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Susa

10

Hallo!

Das mit dem AG und Teilzeit kenne ich auch. Hatte ich vor Jahren das Problem. Letztendlich hat mir der Anwalt geraten die Teilzeit einzuklagen,er meinte ich wäre im Recht.
Aber das habe ich nicht gemacht,war mir zu nervenaufreibend.
Letztendlich habe ich mir einen Arbeitsplatz gesucht, der mit den Zeiten des Kindergartens harmoniert hat.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Susa

13

Leider ist der Betrieb zu klein und er muss mich nicht Teilzeit arbeiten lassen, dass haben wir schon anwaltlich geklärt....es ist nur irgendwo enttäuschend wenn man sich 10 Jahre den Allerwertesten aufgerissen hat und die Vorgängerin hat dort Teilzeit gearbeitet. Es ist jetzt einfach nur die einfachste Methode mich loszuwerden...

Aber Danke irgendwann werde ich schon was finden ...

25

Bingo-war bei mir auch so. Nach 19 Jahren öffentlichen Dienst habe ich letztlich eine mickrige Zahlung dafür erhalten, freiwillig zu kündigen, weil man mir die Rückkehr in TZ so schwer machte, daß es einfach nicht machbar war mit Kind: In dem Moment, als ein Anwalt mit ins Spiel kam, wurde es noch schwieriger, da wurden dann alle Ritzen genutzt, mich in die Enge zu treiben, aber im Rahmen des rechtlich machbaren zu bleiben. Die Personalchefin kam aus dem Osten Deutschlands und fragte mich, warum ich eigentlich TZ arbeiten will nach 3 Jahren Elternzeit, da wo sie her ist gibt man das Kind als Baby schon ganztags in Betreuung und hätte keinem geschadet. Letztlich hab ich dann in die freie Wirtschaft gewechselt, und meinem Kind zu Liebe einfach im Job Abstriche gemacht. Habs nicht bereut...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen