Essen zur Einschulung ...

Hallo Tinchen 😊
Was für Gäste erwartest Du denn so? Wie alt, welche Vorlieben? Eher konservativ oder offen?

Hallo Nicki,

bloß nichts "neues" 🙈🤣 Ich dachte irgendwie an eine einfach Suppe, die ich ein Tag vorher zubereiten kann. Käse-Lauch-Suppe fällt schon mal raus. Die Gäste sind im Alter von mittte 20 bis 65, zum Essen nach der Einschulung. Chilli con Carne im heißen Sommer? 🤷‍♀️

Ok, alles klar! 😉
Ich würde eine Gazpacho machen. Ißt man tradionell kalt aber auch warm mit Baguette / Ciabatta ist es für den Sommer optimal.
Nenne es einach "frische Sommer-Suppe" 😁

Gazpacho würde mir auch einfallen oder eine Tomatensuppe. Die kannst du klar oder cremig machen.
Oder du machst eine Kräutersuppe.
Suppe ist leichter als ein Eintopf.
Ansonsten mach doch kleine Frikkos aus dem Backofen oder Hähnchenteile mit Gemüse aus dem Backofen - gut vorzubereiten und lässt sich mit Baguette oder Ciabatta essen.

Ich würde Chili con Carne oder Käse-Lauch-Suppe machen!

Oder Backofengemüse?

Hallo,

um kurz vor 12.00 Uhr würde ich nicht mehr brunchen mit Croissant/Brötchen etc., zumal die meisten wahrscheinlich an so einem Tag morgens gefrühstückt haben.

Wenn's nachmittags noch Kuchen gibt, würde ich eventl. Schinken im Brotteig oder Fleischkäse aus dem Backofen mit versch. Salaten machen.

LG

Hallo #winke

Gibt es denn etwas, was das künftige Schulkind sehr gerne isst was dazu passen könnte?
Ansonsten vielleicht eine Quiche?

LG
Jessi

Top Diskussionen anzeigen