Freitag ~ Was gibt es heute?

Gute....Nacht....

Heute gibt es bei uns

#mampf Würstchen und Kartoffelsalat und - da wir mittags besuch kriegen - erdbeerboden, apfelmuffins und einen mandelkuchen #mampf

Während ich meinen Mann nachher zum einkaufen schicke, werde ich backen. Meine Mutter, die so überhaupt nix verträgt, kommt heute zu Besuch. Aber ich habe einen mandelkuchen ohne mehl, zucker, obst und milchprodukte gefunden #rofl mal sehen, wie der wird.

Wir werden also den nachmittag im Garten verbringen. Ich hoffe, das Wetter wird etwas besser als gestern. Da kamen Schwiegereltern und es fing leider an zu regnen. Es war dennoch ein schöner Tag. Ich werde also heute meinen gestern gekauften Lavendel anstarren und ihn wieder nicht einbuddeln können...

So. Genug geblubbert für die späte Stunde.

Macht euch einen schönen Tag #klee
Hopsi und die schlafenden drei

1

Hallo.

Bei uns wird es die gestern von Nicki beschriebenen Zitronenchampignons geben und Ofenkartoffeln und Tzatziki und Paprikaquark.

Yvi

6

Lasst es Euch schmecken! 🌺

2

Guten Morgen,

Bei uns hat das Durchschlafen leider nur eine Nacht lang angehalten, heute wieder wild.

Die Jungs, mein Mann und mein Sohn, werden in der Stadt Pommes essen, das aktuelle Leibgericht des Sohnes. Ich habe heute eine Fortbildung und werde mir unterwegs auf dem Heimweg etwas holen.

Gestern Abend habe ich spontan die Zitronenknoblauch-Champignons von Nicki gemacht und sie waren fantastisch, danke für das Rezept und Guten Hunger damit heute an Yvi.

Schönen Freitag, bin sehr gespannt wie der Kuchen von Hopsi schmeckt dann!

3

Danke

5

Das freut mich, dass sie Dir geschmeckt haben 😊

4

Guten Morgen.

Gemüsebrühe, Flädle, Nudeln, Backerbsen

Die Kinder sind beide schon wach. Die Nacht war kurz.

Bald muss ich los ins Büro. Am Nachmittag hat mein Mann frei. Da machen wir zusammen mit einer anderen Familie einen Ausflug.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

7

Guten Morgen 🌻

Hopsi, berichte mal von dem 'Kuchen' 😂 Ich muss ja gestehen, dass ich Mandeln in jeglicher Form und Verarbeitung liebe. Ich wollte Dich auch schon nach dem Rezept fragen. Aber jetzt warte ich erstmal ab, wie er Dir schmeckt 😅

Bei uns gibt es heute
lauwarme Kichererbsen-Joghurt-Suppe mit Fladenbrot.

Abends Reste vom gestrigen Ofengemüse, ebenfalls mit Fladi.

Liebe Grüße,
Nicki 🌺

8

Guten Morgen,

~Tortellini-Auflauf und Bauerntopf, dazu frischer Salat aus dem Garten~.
Wir bekommen ebenfalls Besuch.

Die Nacht war gut, aber kurz.
Am Vormittag steht für die beiden Großen Schule auf dem Plan. Sie haben heute auch noch lange Schule. Mein Mann, die Kleine und ich haben Brückentag. Ich werde am Vormittag meinen Haushalt machen und Wäsche habe ich auch schon wieder zu genüge. Einkaufen muss ich heute auch noch.
Am Abend bekommen wir Besuch von Freunden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

LG
Michaela

9

Moin!

Schonkost.

Unsere Nacht war nix. Sohnemann hat zum ersten Mal das ganze Bett vollgekotzt. (irgendwann ist immer das erste Mal) Also Betten abziehen, den armen Kerl geduscht. Das volle Programm. Selbstredend bleibt er heute zu Hause.
Die Kleine hat die nächtliche Aktion übrigens in ihrem Beistellbett verschlafen. 😂
Wenigstens hatte er irgendwann wieder Durst und Wasser getrunken. Das Werte ich mal als gutes Zeichen.
Mein Mann hat heute frei. Mal sehen ob wir wie geplant einige Dinge zum Wertstoffhof bringen können.

Am Nachmittag kommt noch ein Zimmerer vorbei, sich den Dachstuhl anschauen. Es ist nicht ganz einfach, wie wo wir die Treppe möglichst platzsparend gestalten.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

11

Gute Besserung!!!

15

Gute Besserung deinem Kleinen 🍀

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Haferflockenbratlinge mit Kartoffelsalat und Dip.

Nachher kommt meine Schwester auf einen Kaffee vorbei und dann geht's ab den Wocheneinkauf erledigen.

Schönen Freitag

12

Guten Morgen!

Hähnchenkeulen und Kartoffeln aus dem Ofen.

Die Nacht war anstrengend für mich. Ich konnte lange nicht schlafen und hatte eine ganze Weile mit dem Kreislauf zu tun. Das steckt mir auch noch ganz gut in den Knochen, dazu die bleierne Müdigkeit.

Für meine Männer steht wie gewohnt Arbeit, Schule und Kindergarten an, ich muss den Wocheneinkauf erledigen und natürlich den üblichen Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

13

Guten Morgen 🌻

🍽Essen gibt es wieder etwas unterwegs 🍽

Die Nacht war ok, nur im Hotel scheint die Sonne schon um 6Uhr rein und das wo die Kinder beim Schwiegervater schlafen 🙄
Das nächste Mal brauchen wir ein anderes Hotel.

Bald gibt es Frühstück und danach fahren wir zu den Bavaria Filmstudios mit meiner Schwägerin.
Am Abend noch ein bisschen im Garten des Schwiegervaters sitzen und das war es für heute dann.

Habt einen schönen (Brücken)Tag

Liebe Grüße Christina 🌼