Ich suche ein bestimmtes Alioli Rezept

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja stille Mitleserin, jetzt benötige ich aber mal eure Hilfe.

Eine Freundin hatte letztens zum Grillen eine super leckeres Alioli gemacht.

Es war eine Alioli ohne Ei mit Mandeln und Weißbrot. Die war schneeweiß und echt lecker. Hat jemand das Rezept von euch? So ganz zufällig?

Dankeeee
Steph

Hallo,

Rezept hab ich keins, kenne diese Soße aber aus Griechenland unter dem Namen Skordalia. Vlt. findest du damit ein paar Rezepte.

Ich seh grad, es gibt einige Rezepte mit Kartoffeln, aber hier ist eins mit Weißbrot und Mandeln

https://www.kochbar.de/rezept/360122/Skordalia.html

Hallo Plunderbunny,

Ich danke dir, aber das ist es glaube ich nicht. Es war ohne Kräuter und ich weiß noch, dass meine Freundin gesagt hat, dass es mit normalem Öl gemacht wird, weil Olivenöl so bitter wäre.

LG Stephie

Wieso fragst du nicht die Freundin 🤔😂

Das dacht ich mir auch 😅

Und dann Rezept bitte teilen 😅👍

Danke hab echt drüber nachgedacht ob ich es falsch gelesen o verstanden habe 🙈

Weil die die nächsten 2 Monate in Urlaub ist :( Auf die Idee bin ich auch schon gekommen....
Sie wollte es mir noch geben, wir haben es dann aber einfach vergessen.

Hab ich eben gemacht als ich deinRezept gelesen habe.
Es ist sehr lecker und einfach.
Bei mir hat es keine 3 Minuten gedauert und sie war fertig.

Das hier vielleicht? https://www.chefkoch.de/rezepte/1709301279787778/Aioli-mit-Mandeln-statt-Ei.html

Weißbrot gab es dazu, oder? 🤔

Top Diskussionen anzeigen