Kuchen und Torte, 18 Personen.

Hallo ihr Lieben,

Zu unserer Taufe Mitte Juli erwarten wir 18 Gäste, davon 4 Kinder.
Um 13 Uhr gibt's Mittagessen, kein Dessert. Um 15.30 Uhr Kaffee und Kuchen, danach ist Ende.

Die Tauftorte wird eine Lübecker Marzipantorte. Außerdem wird es einen Erdbeer-Buskuit-Boden geben.
Was noch dazu und wie viel? Was meint ihr?

Grüße

1

Hallo.

Ich würde noch drei machen. Einfach wegen der Auswahl. Käsekuchen. Marmorkuchen. Und vielleicht gedeckten Apfelkuchen.

Oder zwei davon und Muffins oder Cupcakes.
Oder zwei davon und einen schönen Obstsalat oder eine Platte mit verschiedenen Melonen schön ausgarniert oder Spieße mit Cakepops und Obst abwechselnd. Grade im Hochsommer würde ich darauf zurück greifen.

Eine schöne Feier euch
Yvi

9

Käsekuchen, Marmorkuchen und Obst - mein Mann ist begeistert!

14

Ich könnte ja meinen noch schicken, ich bin ja eher der Schokosahnetrüffelcremetyp;-).

2

Guten morgen!

Ich schließe mich an und würde auch noch 3 weitere machen. Bei dem Wetter gehen in meiner Verwandtschaft am ehesten obstkuchen weg. Oder wäre eine eis/joghurtbombe etwas? Oder es gibt soaghettieis ohne eis. Irgendwas würde ich wohl machen, was gut kühlt.

Liebe grüße und eine schöne Feier
Hopsi

5

Was ist denn Spaghettieis ohne Eis? Hast du dazu ein Rezept?

6

Habe es gerade im Netz gefunden. Das probiere ich am Wochenende mal aus.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich würde, wie die anderen auch, noch 3 weitere Punkte anbieten. Anstatt einer weiteren Torte einen Obstsalat, eventuell eine Joghurttorte und einen Käsekuchen.
Auf viel Sahne und mächtige Torten würde ich im Hochsommer verzichten.

LG
Michaela

4

Obstkuchen-definitiv. Der geht immer. Und vielleicht noch etwas, das Du ggf. einfrieren kannst, wenn es doch zu viel war, Marmorkuchen, Zitronenkuchen, irgendsowas. Käse-Mandarinenkuchen wäre auch schön im Sommer.

11

Gute Idee, ans Einfrieren zu denken. Danke!

7

Ich würde noch einen Käsekuchen machen, eine Torte mit Quark/Joghurt/Frischkäse und Obst und sowas wie Muffins oder Marmorkuchen.

12

Danke! An Käsekuchen hatte ich gar nicht gedacht - den vergebe ich an fleißige Helfer!

8

Hallo,

was ich im Sommer sehr gerne mache ich eine Zitronen-Joghurt-Torte. Die kannst du schon zwei Tage vorher fertig machen und dann nur noch kühl stellen.

Für die Creme nehme ich dieses Rezept:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1654021273174111/Einfache-Zitronen-Joghurt-Torte.html

Da ich kein Fan von Rührboden in Torten bin mache ich aber einen Zitronenbiskuit, schneide den dann in drei Ebenen und nutze besagte Creme als Füllung. Schmeckt total lecker und leicht. Habe das Rezept schon ganz oft weitergegeben weil immer wieder danach gefragt wird.

Viele Grüße

13

Danke! Das sieht mega aus!