Der ultimative Einkaufstip gesucht für Melone 🍉

Schon tausend mal gelesen oder gesehen im tv, aber trage trotzdem ist Melonen heim, die nicht rot und süß sind innen. Wer hat ihn also den ultimativen Tip für mich ?

1

Ich habe in der Vergangenheit auch schon ein paarmal daneben gegriffen. Bin jetzt dazu übergegangen, im Supermarkt die aufgeschnittenen Viertel zu kaufen. Da seh ich auch direkt, ob sie mehlig sind oder zu viele Kerne haben. Ärgerlich ist nur die Plastikfolie drumrum.
LG

2

Ich fürchte, ich kann kein neues Geheimnis verraten - - klingt sie angenehm hohl, wenn Du sie mit der Zeigefiingerkuppe beklopfst, ist sie gut und kann noch einige Tage kühl gelagert werden.
Ist das Gefühl Klopfgefühl schwer-hohl, ist sie sehr reif, was aber nicht bedeutet, dass sie mehlig ist.
Empfindest Du keinen Hohlkörper beim klopfen, lass sie liegen.

Ob man den Mehligkeitsgrad oder Süße-Grad erklopfen kann, weiß ich nicht.
Profis riechen auch an den Enden der Wassermelone.
Ich glaube, letztendlich ist es manchmal einfach nur Pech... oder eben Glück.
Geteilte Melonen mag ich aufgrund der Keimbelastung nicht so sehr. Eine Alternative ist für mich die Miniwassermelone.
Liebe Grüße, Nicki 🌺

4

Danke leider hab ich auch bei den Mini Melonen schon viel grausige heim getragen 🙂

3

Guten morgen!

Ich habe da unterschiedliche Kriterien, auf die ich achte.

Ja, auch ich klopfe. Was aber ein wirklich guter Hinweis ist, ist der liegefleck. Irgendwo auf der Melone ist ein gelber Fleck. Ist der kaum oder gar nicht da, wurde die Melone zu früh geerntet. Die schmecken dann meist nicht. Eirige Melonen haben ungleichmäßig Wasser und sonne bekommen. Die sind auch nix. Und Melonen mit großen rissen innen haben ein wachstumsmittel erhalten, welches hier eigentlich nicht erlaubt ist. Die sind müll. Das kommt sehr selten vor, aber ist mir leider schon passiert. Ach ja, wenn die Melone nachgibt, da wo mal der Stängel war,haben sie die besten tage hinter sich.

Für minimelonen gilt das meiste davon eher weniger.

So. Mehr melonenknowhow hab ich nicht.

Liebe grüße
Hopsi

5

Danke das mit den Rissen wusste ich nicht