Marmelade kochen

Hallo liebe Urbianer,

es ist mal wieder so weit Erdbeermarmelade zu kochen. Dafür verwende ich immer den 2:1 Gelierzucker. Letztes Jahr gelierte die Marmelade zum ersten Mal nicht richtig, war also halbflüssig.

Jetzt habe ich mal Zitronensäure (Tütchen von Dr. O) gekauft. Leider finde ich keine Angaben wieviel davon ich auf 1 kg Früchte verwenden muss.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich eventuell auch Zitronensaft - habe ich sowieso immer im Haus - verwenden oder wird die Konsistenz dadurch noch flüssiger?

Viele Grüße
Anke

1000 g Erdbeeren
500 g Gelierzucker 2:1
25 gr Zitronensäure


so gelingt es mir eigentlich immer :-)
lg

Ich verwende immer Zitronensaft für Marmelade. Bei Erdbeeren funktioniert das gut.
Nur Pfirsiche brauchen bei mir immer extra Geliermittel.

Top Diskussionen anzeigen