15

Guten Morgen!

Heute mittag kann sich jeder nach Geschmack ein Sandwich machen bzw mein Großer ist zum Geburtstag eingeladen und wird dort verpflegt. Nachmittags gibt es dann Erdbeerkuchen, Tarte au chocolat, Karamellisierten Zitronenkuchen und Shortbread.

Die Nacht war gut, wenn auch sehr kurz. Vor ca anderthalb Stunden wurde ich von einem ordentlichen Gewitter geweckt, so ganz vorbei ist das auch noch nicht. Jetzt gießt es gerade. Es ist noch ziemlich dunkel draußen, inklusive Gelbstich...
Ich kann mich heute gut einreihen hier: auch ich feiere nachmittags meinen Geburtstag nach. 🙂 Dafür muss ich noch einiges vorbereiten, der Erdbeerkuchen will noch fertiggestellt werden und der Zitronenkuchen muss überhaupt noch gebacken werden. Ich muss auch noch ordentlich aufräumen und sauber machen. Mein Großer ist um 11 zu einem Geburtstag eingeladen, der geht bis eine halbe Stunde vor meiner Feier.

Ich wünsche allen Feiernden viel Spaß und Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße!

16

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Die Nacht war super und ich bin auch ausgeschlafen. Hier schläft auch noch alles.
Heute Vormittag muss ich noch zum Metzger und Getränke holen. Und für die Jungs muss ich noch Socken besorgen. Die Sneaker-Socken verschwinden noch häufiger als die anderen Socken. Waschen, bügeln und putzen muss ich heute auch noch. Sonst ist für heute nichts weiter geplant. Die Großen müssen schon mal anfangen ihre Koffer für die Klassenfahrt zu packen, damit ich weiß was noch gewaschen werden muss. Der Abend klingt dann gemütlich auf dem Sofa aus.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

17

Guten Morgen #winke

#koch Nudelsalat und Bratwürste #koch

Allen Geburtstagskindern der letzten Tage alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich.

Ich melde mich auch wieder. Die Woche hier war nix, meine Nerven lagen blank, ich bin nicht zur Ruhe gekommen, viel Streit mit meinem Mann, die Kinder nur schlecht gelaunt... gestern war dann mal ein richtig guter Tag und die Tatsache, dass die Kinder heute bis viertel vor 8 geschlafen haben hat richtig gut getan!
Meine Große wird nachher von ihrer Freundin abgeholt und darf den Tag dort verbringen, mein Mann hat Mittagsschicht und somit sind Mini und ich alleine. Mal schauen, was wir anstellen. Wenn es trocken ist würde ich am liebsten spazieren gehen und am Spielplatz halt machen :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

18

Hallo und guten Morgen!

Zu Mittag gibt es Maultaschen in Gemüsebrühe, Abends wird gegrillt 🥒

Geschlafen habe ich so lala. Ich komme mit dieser Gallenproblematik nicht klar 😞 den nächsten Termin habe ich aber erst am 8. Juli!
Habe bereits meine Bügelwäsche abgearbeitet, das Fleisch ist Mariniert und die Salate sind soweit es geht auch vorbereitet. Musste das alles heute Vormittag erledigen, da ich um 12 Uhr für 5 Stunden arbeiten muss! Mein Mann und die 3 Mädchen gehen den Wochenendeinkauf machen.
Zum Grillen kommen noch unsere Nachbarn/Freunde mit den Kindern 😊

Viele sonnige ☀️ Grüße, Carmen

21

Guten Morgen allseits.
War heute schon einkaufen und habe zwei Kuchen gebacken (einen Erdbeerkuchen für uns nachmittag, einen Schokokuchen in Gitarreform für eines der Geb.kinder als Geschenk), zugleich brodelt eine Hühnersuppe für mittags vor sich hin. Als Beilage wünscht sich der Kleine Käsepressknödel, wir werden wohl Griesnockerln dazu essen. Am nachmittag sind beide Jungs zu Geburtstagen geladen, und wir bekommen Besuch. Ganz ungewohnt, wenn beide Kids am WE weg sind. Es gibt wie erwähnt Erdbeerkuchen für uns, Eiscafe und der Erdbeerlimes will probiert werden. Zu abend werden wir grillen, wenn der Besuch länger bleibt. Oder ich mache nur italienische Antipasti und Kräuterbrote dazu. Wünsch einen schönen Tag bei viel Sonnenschein.

22

Hallo Zusammen 🌻

Zu essen heute nur Jause 🍽

Die Nacht war heute gut, konnten fast bis 9 schlafen, das hatten wir aber auch echt alle nötig.
Wir haben gerade gefrühstückt, jetzt widme ich mich dem HH, mein Mann kann derweil schon mal Rasen mähen.
Später werden noch die letzten Kirschen geerntet, der Rest gehört den Vögeln 🕊
Später gehen wie noch eine Runde spazieren, aber ansich wird es heute Ruhig.

Habt einen schönen Samstag

Liebe Grüße Christina 🌼

23

Mahlzeit!
Wir haben eben erst gefrühstückt!

Ich war aber schon einkaufen, habe einen Erdbeerboden gemacht.
Gleich muss endlich mal aufräumen. Die Woche war irgendwie so voll, dass ich nicht dazu gekommen bin. Es sieht hier aus wir bei Hempels unterm Sofa🙈

Wäsche machen muss ich auch noch.
Der Große lernt für die Schule, der Kleine übt für sein Schulkonzert morgen.

Da wir heute Nachmittag zum Geburtstag vom Patenkind eingeladen sind, bleibt die Küche kalt!
Lg Basket

24

Hallo!
Wir grillen dazu gibt's Pommes aus der neuen heissluftfriteuse und salat.

Ich war schon einkaufen und habe die Küche geputzt,die Waschmaschine läuft nebenher.....den Keller müssen wir aufräumen.......

Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße

Susa

26

Hallo alle miteinander 😃

Heute gab es bei uns einen groooßen kalten bunt gemischten Salat mit Croutons, Fetakäse, dazu frische Bauernkruste mit Aioli-Dip!

Liebe Grüße
Nicki 🌺🌺🌺