Samstag ~ Was köchelt im Topf?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf nun aber apfelmilchreis. Gestern gab es nur schnitzelbrötchen im Garten #mampf

Die erste Nacht ohne meinen Mann wäre damit mehr oder weniger vorbei. Mal eben war das aber nicht. Die mittlere hat lange gebraucht, um in den Schlaf zu finden. Aber um halb 9 war auch da endlich Ruhe.

Heute möchte ich Sport machen und dann hier durch wischen. Das sieht aus #schock andererseits regnet es und so könnten sie kneten. Die knete hinterlässt leider fiese Fettflecken. Na ja, mir fällt schon was ein.

Raus geht es dann wohl nicht. Aber hier kann man eh nirgends hin. Ich habe schon was ins Auge bekommen und das juckt seit 3 tagen wie blöd. Dieses Jahr macht echt keinen Spaß mit dem Ungeziefer hier #schmoll

Euch einen schönen Tag
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen.

Wir grillen Putensteaks. Dazu gibts Salat und Kartoffeln. Für die Kinder gibts Würstchen. Aber vlt essen sie die ja auch nicht mehr....so wie alles andere zur Zeit.

Auch ich muss wischen. Und Bügeln.

Ansonsten hab ich noch keinen Plan für heute. Das Wetter weiss nicht so recht, was es will.

Gute Besserung deinem Auge hopsi.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich war etwas platt vom Spinning gestern. Die lange Auszeit vom Sport macht sich noch bemerkbar. Die Mädels haben bei Oma und Opa geschlafen und werden nachher gebracht.

Heute kommt die Familie zum Geburtstagfeiern der Kleinen und ich bin am backen. Gestern Abend habe ich bereits den Käsekuchen gemacht, blöderweise vergessen abzudecken. Nun ist er etwas dunkel und ich unsicher, ob ich den so behalten will.
Hinzu kommt noch: Blondies (Teig mit weißer Schokolade und frischen Himbeeren oben drauf), Erdbeerkuchen mit Schmand vom Blech, Zitronenkuchen, Šampita (eine Köstlichkeit aus der Heimat meines Mannes) und Miniberliner und Donuts.

Heute Abend bestellen wir dann Pizzableche und ich mache Salat dazu.

Ein bisschen aufräumen und dekorieren muss ich noch.

Ich wünsche einen guten Tag.
Viele Grüße

4

Herzlichen Glückwunsch deiner Kleinen und einen tollen Tag

5

Dankeschön 😊 wir feiern heute nach und ich hoffe, dass es für sie nicht völlig Zuviel ist. Die ersten 1.5 Stunden am Donnerstag beim Bowling waren auch etwas schwierig...

Sie freut sich, aber sie steht halt ungern im Mittelpunkt und ist mit so vielem Besuch und jeder möchte etwas von ihr, überfordert.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

die Nacht war gut.
Für mich geht es gleich zur Arbeit.

Mittags wird hier gegrillt mit Wildschwein, Fetaröllchen, Salat und Naan Brot #koch

Was wir am Nachmittag machen wird spontan entscheiden.

Liebe Grüße #winke

6

Hallo.

Bei uns gibt es heute Hollerküchle mit Vanillesauce von der Nachbarin. Die hat das die Woche schon mal gebracht und auf Wunsch der Kinder macht sie das heute direkt nochmal.

Schönen Tag euch
Yvi

8

Guten Morgen!

Ich bin total platt, meine Woche war so anstrengend. Der Leitungsjob ist nicht ohne.
Nachher muss ich dann auch tatsächlich nochmal ins Büro und wieder den Tourenplan ändern. Schade. Ich hatte mich auf einen gemütlichen Nachmittag gefreut. Meine Tochter ist nämlich zum Geburtstag eingeladen und ich hatte es so schön vor Augen: ich, mein Buch, meine Sonnenliege und ein Eistee...
Naja...

Heute vormittag ist hier ganz großes Reinemachen angesagt! Ich habe in der Woche nichts geschafft.
Zum Essen gibt es ~ restliche Nudeln evtl. angebraten mit Schinkenwurst ~

Wünsche euch einen guten Tag!
Lg, Fahrradkette #blume

9

Guten Morgen,

Käsekuchen, Zebrakuchen, Cupcakes, Bienenstich und Erdbeerkuchen am Nachmittag. Abends gibts panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat, Nudelsalat, Blatt- und Gurkensalat und wer mag Brot dazu #mampf

Wir feiern heute den Geburtstag unserer kleinen nach, also kommt am Nachmittag jede Menge Besuch. Ich freu mich drauf #verliebt

lg Nathalie

13

Euch wünsche ich auch eine schöne Geburtstagsfeier und ganz viel Spaß! 🎉🎁🎂

20

Vielen Dank 😊

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen,

👨‍🍳 wir grillen Köfte, es gibt dazu Salat und mit Feta und Ei gefüllte und überbackene Spritzpaprika 👨‍🍳

Mein Mann und ich müssen am Vormittag arbeiten, der Kleine wird sich in der Zeit bei meinen Eltern im Garten austoben und das Planschbecken probieren, das der stolze Opa gekauft hat. Dort grillen wir dann auch und ich hab meiner Mama versprochen, die Erdbeeren abzunehmen. Je nach Menge und Lust frieren wir dann welche ein und machen aus den anderen Marmelade.

Habt alle einen entspannten Tag!

11

Guten Morgen!

Wir sind schon alle wach und gleich gehts los. Unsere erste Etappe ist heute zu meinen Eltern, dort bleiben die Kinder, und dann zu der Hochzeit von Freunden nach Köln.

#koch Für die Kinder gibt es bestimmt Apfelpfannkuchen und wir werden auf der Hochzeit verpflegt #koch

Ich freue mich sehr auf die Paarzeit mit meinem Mann und die Kinder sich auf Oma & Opa!

Allen einen schönen Samstag!

Anca

25

Einen schönen kinderfreien Abend Euch 🌺

14

Guten Morgen,

ich treffe mich mich heute Abendblatt einer Freundin und wir werden essen gehen.

Für die Familie mache ich pizzateig, den Rest bekommen sie dann sich hin. Eigentlich sollte es die selbstgemachte Pizza schon letzte Woche zweimal geben!
Wer heute Mittag Hunger hat, der kann nudelreste mit Spinat essen.

Ansonsten werde ich heute noch Pizzasauce auf Vorrat kochen, leider nochmal an den Schreibtisch. Am frühen Nachmittag muss ich beruflich in die Stadt. Den Weg werde ich dann mit der Bücherei verbinden.

Sollte mir dann noch der Kopf danach stehen, werde ich beim Tapezieren helfen.

Die Kinder helfen mit oder wuseln hier rum.

Habt einen schönen Tag!

VG