Wie sortiert ihr eure Rezeptordner?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen richtigen Ordner (also nicht auf dem PC) für Rezepte anlegen. Momentan ist es eine sehr wilde Mischung aus diversen Kochportalen, pinterest Merkliste, Ordner am PC und ausgedrucktem Papierstapel #schwitz

Was für Kategorien habt ihr euch angelegt? Und wie sind die Rezepte innerhalb der Kategorien sortiert (wenn sie es denn sind ;-))? Also nochmal unterteilt oder gar alphabetisch? Ich habe wirklich Massen an Rezepten die wir auch immer wieder mal machen, da würde ich mich vermutlich beispielsweise in einer "Suppen"-Kategorie tot suchen #kratz

Wäre über euren Input dankbar.

Einen schönen Pfingstmontag #sonne

Das ist eine perfekte Idee! Ich Hefte leider immer nur ab und finde dann nichts, zumal ich bei einigen Gerichten noch nicht das non plus ultra gefunden habe.

VG

Wenn Du mit einzelnen Rezepten noch nicht zufrieden bist, dürfen die nicht in den Ordner. So hältst Du es etwas übersichtlicher.

Da hast du recht, bin leider immer auf der Suche nach „dem Rezept“ und manches Hafte ich dann schnell ab, dabei habe ich dann im Hinterkopf, dass es dann ausgetauscht wird. Soweit die Theorie! Für Praxis müsste ich vermutlich erst in Rente gehen!

VG

Bevor ich meinen "Ich stopfe alles rein"-Ordner auf Vordermann bringe, muss ich wahrscheinlich auch in Rente gehen... Aber ich habe einen online-Ordner bei Chefkoch und da kommt normalerweise nur rein, was getestet wurde und wenigstens mir geschmeckt hat. 😉

Top Diskussionen anzeigen