11

Guten Morgen!

Spargel grün und weiß mit Kartoffeln und Hollandaise (und eigentlich auch Schinken, aber mir ist vorhin eingefallen, dass ich vergessen habe welchen zu kaufen 🙄), für meinen Jüngsten Wedges mit Ketchup, Würstchen und saure Gurken (seine Idee! 😉). Zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne.

Die Nacht war ganz gut, aber viel zu kurz. Der bevorstehende Schulwechsel meines Großen beschäftigt mich schon ziemlich. Dann möchte er unbedingt Fußball spielen im Verein, aber weil das so ein zeitintensives Hobby ist, finde ich, dass die ganze Familie sich das überlegen muss. Und dann fiel mir noch der vergessene Schinken ein. Wie soll man da schlafen? 😉
Ich gehe wahrscheinlich nachher zum Sport, ansonsten wartet der Haushalt auf mich und einen Kuchen wollte ich gegen Abend auch noch backen. Mein Mann und mein Mittlerer wollten, falls es warm genug ist, noch ins Freibad.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

22

Hallo,

übt dein Sohn denn eine andere Sportart aus? Ich finde es sehr wichtig, wenn Kinder eine Sportart ausüben, als Ausgleich zur Schule.

Fußball ist zeitintensiv ja, aber wenn es sein Wunsch ist, würde ich nicht nein sagen. Allerdings von Anfang klar kommunizieren, dass du nicht jedes Wochenende auf dem Platz stehst. Für das Training gibts das Fahrrad, die Öffis oder Fahrgemeinschaften.

Meine beiden übten mal dieselbe Ballsportart aus, d.h. Von September bis April jedes Wochenende Punktspiele verbunden mit Fahrerei. Es war anstrengend, aber jedes Wochenende sind wir halt nicht gefahren. Es ging, war aber nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber meine Lieblingssportart.

Die Große übt jetzt einen anderen Sport aus, bisher ohne Wettkämpfe, aber sofern sich das ändert könnte ein Wettkampf ein komplettes Wochenende einnehmen! Warten wir ab, der Lütte ist noch bei der Ballsportart.

Bevor ich etwas verbiete, gucke ich immer, ob das mit dem Familienleben passt und wer welche Einschränkungen machen muss.

VG

23

Ja, ich finde das auch wichtig! Nachdem er lange nicht so sportbegeistert war, war er irgendwann auf den Geschmack gekommen bei so Läufen mitzumachen und hatte dann tatsächlich letzten Sommer angefangen zum Leichtathletik zu gehen. Leider hat er vor kurzem wieder aufgehört damit mit dem Argument, es mache ihm keinen Spaß mehr. Sein Interesse für Fußball ist erst letztes Jahr im Zusammenhang mit der WM erwacht, er war dann im ersten Halbjahr dieses Schuljahres in der Fußball-AG, die dürfen hier allerdings immer nur ein Halbjahr in die AG. Im Moment spielt er halt in den Pausen und nachmittags manchmal mit Freunden.
Grundsätzlich versuche ich meinen Kindern das, was sie machen wollen, zu ermöglichen, auch jenseits von Sport, aber bei Fußball hatte ich immer gezögert, weil sowohl er als auch wir noch andere Interessen haben. Und er hat eigentlich auch gerne etwas Freiraum am Wochenende und genießt es, da nicht so früh aufstehen zu müssen. Mal gucke ich mir gerne ein Spiel an, aber auch nicht jedes Wochenende, und zwei kleine Brüder hat er ja nun auch noch. Aber das spielt sich bestimmt ein und letztlich muss er ausprobieren, ob er das dann wirklich so möchte. Ein Problem wird aber werden, dass die Spiele überall in der Umgebung sein werden, wir aber kein Auto haben. Die anderen bilden auch Fahrgemeinschaften, aber wir könnten uns halt nie revanchieren.

weitere Kommentare laden
12

Hallo Hopsi, was ist denn Schwarzwälder Hühnchen?

17

Entgegen aller topfguckergerüchte hat es nichts mit sahne und Kirschen zu tun #rofl

Das ist hühnerbrust mit Käse gefüllt und dann mit schwarzwälder Schinken umwickelt.

Liebe grüße
Hopsi, backt gerade noch ein paar Brötchen und düst dann los

18

Oh lecker! Das muss ich auch mal ausprobieren!

13

Guten Morgen 🌻

Wir essen etwas unterwegs 🍽

Gleich gibt es Frühstück, danach möchte ich ne kleine Runde laufen gehen vielleicht macht mein Mann ja dann derweil etwas HH.
Mittags fahren wir zu einer Ritterburg, wo es dieses Wochenende Ritterturniere und ein Mittelalterfest gibt.
Essen gibt es dann dort für uns.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼

14

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut und die Jungs schlafen gerade noch.
Wir waren gestern auf einem schönen, neuen Spielplatz im Wald. Hat den beiden um ne einem Freund vom Großen super gefallen. Ist ja leider immer schwierig bei dem Altersunterschied was passendes zu finden....

Ich fahr dann später mit den Jungs zu meinen Eltern. Ob ihr Papa gleich mitkommt, weiß ich nicht...
Ich hab dem Großen versprochen ein paar Körbe zu werfen und der Kleine kann bissel über die Skaterbahn.

Gekocht wird dann von meinem Papa- es wird gegrillt. Steaks und Bratwürste #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

15

Morgen,

#kochmittags Rohkost, Würstchen und Kekse. Abends Gemüsepfanne und Reis#koch.
Die Pfanne habe ich gestern schon gemacht. Somit habe ich heute nicht mehr viel zu tun.

Mein Mann ist wieder den ganzen Tag am Fussballplatz. Ich fahre mit den Kindern in einen Tierpark mit Spielplatz.

Abends hoffe ich auf einen gemütlichen Leseabend.

Liebe Grüsse #winke

16

Guten Morgen zusammen,

kam irgendwie gestern nicht zum schreiben. Gab eh nichts gescheites zu füttern.

Heute gibt es Spargel mit Kartoffeln und Putenschnitzel.

Hopsi, das mit dem Jugendamt ist wirklich eine krasse Nummer. Ich könnte das wohl auch nicht auf mir sitzen lassen. Denn, wenn jemand meine Kinder angreift, dann😤🤬😠

Aber vermutlich bringt das bei denen nichts. Die werden es zu gegebener Zeit schon noch ablriegen. So in 2 Jahren😉. Wenn das Kleine von denn dann draußen vor der Tür einen Tobsuchtsanfall bekommt und ich vorbeilaufen würde, ach ich würde sie einfach nur angrinsen.

Du wirst deine Genugtuung noch bekommen. Außer natürlich, ihr findet vorher noch ein Eigenheim.

Wir haben gestern für Sohnemann zwei Paar Schuhe gekauft. Offene Sandalen und zuhene. Die letzten haben ja nur 4 Wochen gehalten. Hoffen wir mal, dass nicht schon wieder der nächste Schub kommt.

Haare bekam er auch noch geschnitten. Eigentlich ein Traumtag für eine Frau😂

Heute kommt meine Mum, da gehen wir dann spazieren. Bis dahin wird jetzt noch weiter im Haushalt gewirbelt.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

19

Hallo,
heute gibt es Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl. Die Rouladen habe ich gestern schon fertig gemacht, da wir heute Mittag früh essen müssen. Mein Mann und unser Grosser müssen zum Schützenfest im Nachbarort zum Musik machen. Da waren sie gestern auch schon und müssen morgen auch noch mal dahin. Und trotz langen Feierns gestern ist unser Grosser schon auf.....macht mir Angst.
Der Kleine ist seit gestern bis morgen Nachmittag auf einer Jugendfreizeit. D.h. ich werde es mir heute Nachmittag ganz gemütlich machen und die Ruhe im Haus geniessen.
LG
Elsa01

20

Guten Morgen!

Ich war gestern in der Stadt mit einer Freundin,es war sehr schön aber einen Bikini hab ich nkcht gefunden. Jetzt bleibt mir nur noch die Online Bestellung. In die Stadt schaff ich es nicht mehr. Mal sehen ob ich nachher Zeit habe zu stöbern.

Der Große ist gleich verabredet, der Mittlere will unbedingt seinen Pool aufbauen und die Kleine wuselt überall mit. Ich muss dringend bügeln und die mittlere Etage wischen.

#koch Zu Essen gibt es Spaghetti Carbonara mit Salat #koch

Heute Abend gehen mein Mann und ich 1-2 Stündchen aufs Parkfest.

Allen einen schönen Tag!

Anca

21

Guten Morgen,

die Nacht war gut, wir haben bis neun Uhr im Bett gelegen.
Gefrühstückt haben wir auch schon.

Heute steht nichts besonderes an.
Nachher wollen wir noch mit den Rädern zur Eisdiele fahren.

Abends wird gegrillt.
Es gibt Rotwild, Grillfackeln, Fladenbrot, Salat und mit Spinat gefüllte Champions #koch

Schönen Pfingstsonntag #winke