Sonntag ~ Was kocht ihr schönes?

Guten morgen!

Nanu, noch keiner da? Dann fang ich mal an...

Heute gibt es bei uns

#mampf schwarzwälder hühnchen und salat #mampf

Die Nacht war nicht so toll. Mein mann hat gestern abend spontan beschlossen, zu einem freund zu fahren und ich war die Nacht alleine. Stört mich grundsätzlich nicht, aber diese Selbstverständlichkeit, dass ich ja eh hier rum hänge und er dann ja gehen kann, nervt #schmoll

Heute muss die Mähne vom söhnchen ab. Er kann kaum gucken mit seinem langen pony. Außerdem ist das zu warm für den Sommer - der hier schon wieder vorbei zu sein scheint #kratz

Dann will ich in den Garten. Ich brauche Fotos von den betroffenen Bäumen. Ob ich die Kinder mitnehme, entscheidet das Wetter. Meinen Mann schonmal nicht :-p

So. Genug gezickt. Ich habe keine Lust, mir den tag mit solchem mist zu verderben. Ich wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag #klee
Hopsi und die wilden drei

Guten Morgen.

Hmm, ich habe gestern einen Beitrag verfasst, aber irgendwie wurde der nicht veröffentlicht. Naja....

Daher nochmal in Kurzform, Hopsi. Es ist ätzend, wenn jemand, der ein "persönliches " Problem mit dir vielleicht hat, den Weg über das Amt geht. Das ist sehr unfair und sagt leider viel über den Menschen aus. Ich wüsste nicht so ganz, wie ich damit umginge. Ich bin schon sehr direkt und scheue auch die Konfrontation nicht. Aber manche Menschen, sind da leider schmerzfrei.

Unsere Terrasse wurde gestern weiter bearbeitet und ein Ende ist dort zumindest was den Boden angeht, in Sicht. Wir sind uns nur nicht sicher, was die Überdachung angeht. Am liebsten hätten wir Glas, aber wie das dann im Hochsommer ist, mit der Hitzeentwicklung.... keine Ahnung.
Danach geht es mit dem UG weiter. Unserem eigentlichen Schlafzimmer. Und hoffentlich können wir dann bald wieder umziehen und unsere Große bekommt ihre Etage zurück.

Was heute anliegt, keine Ahnung. Ich habe gestern bereits das Zimmer der Kleinen und das gemeinsame Bastelzimmer ausgemistet und würde heute eigentlich gern weitermachen. Man und Kids wollen lieber etwas unternehmen.

Zum Essen: ich habe noch Nudelsalat von gestern, dazu gibt es etwas vom Grill und Laugenbaguette.

Einen schönen Tag euch allen.

Hallo,

Laugenbaguette hört sich lecker an, könnte ich heute auch zum Grillen machen. Danke für die Inspiration.

VG

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Sport und gönne mir einen Kaffee bevor es in die Dusche und an den Schreibtisch geht. Gestern war ich alles, nur nicht motiviert.

Wir werden heute grillen, den Lammlachs müssen wir lutschen, nachdem ich gestern an der Fleischtheke fast umgefallen bin. Hätte ja mal schätzen können, was so ein Stück Fleisch wiegt. Zum grillen backe ich dann noch Grillbrot oder fladenbrot. Die Reste davon werden eingefroren.

Mein Mann wird heute hier weiter rödeln, der Lütte könnte mal helfen. Die Große muss dann gegen Mittag von der Party abgeholt werden.

Am frühen Nachmittag gibt es dann noch Erdbeerkuchen, eine spontane Eigenkreation. Mal gucken, ob das schmeckt. Erdbeeren habe ich en Masse verarbeitet.

Den Abend lassen wir dann chillig ausklingen.

Habt einen schönen Tag!

VG

Guten Morgen.

Die Nacht ging so. Ich kann einfach alleine nicht mehr schlafen, hab mich die ganze Zeit nur hin und her gedreht.
Zu essen gibt's für die kleine und mich dann Reste von den Resten 😅
Am Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern, da gibt's lecker Erdbeer Kuchen 😋
Einen schönen Sonntag 🌻

Guten Morgen #winke

#koch ich futter mich heute auf einem Streetfoodfestival durch die Angebote #koch

Ich habe gut geschlafen. Sohnemann auch, der tut es sogar noch. Somit werden wir beide am späten Vormittag in die nächste Stadt zum Streetfoodfestival fahren und mal schauen, was da so los ist. Vielleicht kommt noch eine Freundin mit.
Ich hoffe, er macht dann später trotzdem noch ein Schläfchen zu Hause, dann würde ich mich nämlich gerne ganz faul hinsetzen und lesen ;-)
Am späten Nachmittag gehe ich dann meine Große wieder abholen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen

Die Nacht war soweit ok, Söhnchen ist noch im Land der Träume und ich werde gleich das Frühstück vorbereiten.

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Tomatensoße und reichlich Parmesan. #koch
Als Nachtisch hat sich Junior Eis gewünscht. #mampf

Die Tomatensoße habe ich gestern Abend schon vorgekocht und da ich gestern Mittag zu viel Spaghetti gekocht habe, muss ich für das Mittagessen heute nicht viel tun. Das ist doch auch mal schön. Somit werden wir den Vormittag ruhig angehen und am Nachmittag, werde ich meine Eltern besuchen. Söhnchen ist verabredet und somit passt das dann heute gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingssonntag. #winke

LG
Sandra

Guten Morgen,

irgendwas mit Hackfleisch #mampf

Töchterchen hat mich um 6.30 Uhr geweckt und wer schlummert jetzt wieder friedlich?

Heute wird ein entspannter Tag. Außer kochen und am Nachmittag in den Garten gehen steht nichts an. Mein Mann ist arbeiten.

lg Nathalie

Guten Morgen,

~hier gibt es heute eine große Schüssel gemischten Salat, mit Käse, Ei, Schinken, Oliven und Hähnchenbruststreifen, dazu ein Fladenbrot~.

Die Nacht war eigentlich sehr gut. Ich bin trotzdem wie gerädert und irgendwie noch müde aufgewacht. Hier schläft noch alles und ich genieße die Ruhe und den Kaffee.
Der Große muss gleich aufstehen und heute Morgen in der Kirche dienen. Ich habe noch eine Maschine Wäsche zu waschen und muss ein Brot backen. Am Nachmittag wollen die Kinder eine Fahrradtour machen. Das ist zwar nicht meine liebste Freizeitbeschäftigung, aber was tut man nicht alles. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Euch allen einen schönen Pfingstsonntag.

LG
Michaela

Guten Morgen,

unsere Nacht war eigentlich sehr gut. Nur leider hab ich mir irgendwas, im Rücken eingeklemmt, selbst beim Atmen schmerzt es. #augen Die Kleine kam gerade erst zum kuscheln, ich bin schon seit fast einer Stunde wach. Nun gibt es erst mal #tasse

Nach einem ganz entspannten Frühstück, werde ich noch einen gemischten Salat mit Feta Käse machen und unser Picknick richten. Wir wollen dann mit den Rädern eine kleine Tour machen plus Eis essen.

Wenn der Hunger kommt, gibt es bel. Baguettes, kl. Tomaten, Paprika, Bifi und ein paar Kekse #mampf Am Abend wollen wir dann Grillen #mampf

Der Abend klingt dann heute entspannt auf dem Balkon und oder Couch aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen!
Wir werden grillen!

Ich habe sehr gut geschlafen im Gegensatz zur letzten Nacht.
Da hat es so sehr gestürmt, das ich echt Angst hatte, das der Wohnwagen umkippt🙈
So haben wir gestern improvisieren müssen und zu 8 im Wohnwagen gefrühstückt. War gemütlich😂

Heute werden wir hier dann alles erkunden, was gestern nicht ging.

Lg Basket

Guten Morgen!

Spargel grün und weiß mit Kartoffeln und Hollandaise (und eigentlich auch Schinken, aber mir ist vorhin eingefallen, dass ich vergessen habe welchen zu kaufen 🙄), für meinen Jüngsten Wedges mit Ketchup, Würstchen und saure Gurken (seine Idee! 😉). Zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne.

Die Nacht war ganz gut, aber viel zu kurz. Der bevorstehende Schulwechsel meines Großen beschäftigt mich schon ziemlich. Dann möchte er unbedingt Fußball spielen im Verein, aber weil das so ein zeitintensives Hobby ist, finde ich, dass die ganze Familie sich das überlegen muss. Und dann fiel mir noch der vergessene Schinken ein. Wie soll man da schlafen? 😉
Ich gehe wahrscheinlich nachher zum Sport, ansonsten wartet der Haushalt auf mich und einen Kuchen wollte ich gegen Abend auch noch backen. Mein Mann und mein Mittlerer wollten, falls es warm genug ist, noch ins Freibad.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Hallo,

übt dein Sohn denn eine andere Sportart aus? Ich finde es sehr wichtig, wenn Kinder eine Sportart ausüben, als Ausgleich zur Schule.

Fußball ist zeitintensiv ja, aber wenn es sein Wunsch ist, würde ich nicht nein sagen. Allerdings von Anfang klar kommunizieren, dass du nicht jedes Wochenende auf dem Platz stehst. Für das Training gibts das Fahrrad, die Öffis oder Fahrgemeinschaften.

Meine beiden übten mal dieselbe Ballsportart aus, d.h. Von September bis April jedes Wochenende Punktspiele verbunden mit Fahrerei. Es war anstrengend, aber jedes Wochenende sind wir halt nicht gefahren. Es ging, war aber nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber meine Lieblingssportart.

Die Große übt jetzt einen anderen Sport aus, bisher ohne Wettkämpfe, aber sofern sich das ändert könnte ein Wettkampf ein komplettes Wochenende einnehmen! Warten wir ab, der Lütte ist noch bei der Ballsportart.

Bevor ich etwas verbiete, gucke ich immer, ob das mit dem Familienleben passt und wer welche Einschränkungen machen muss.

VG

Ja, ich finde das auch wichtig! Nachdem er lange nicht so sportbegeistert war, war er irgendwann auf den Geschmack gekommen bei so Läufen mitzumachen und hatte dann tatsächlich letzten Sommer angefangen zum Leichtathletik zu gehen. Leider hat er vor kurzem wieder aufgehört damit mit dem Argument, es mache ihm keinen Spaß mehr. Sein Interesse für Fußball ist erst letztes Jahr im Zusammenhang mit der WM erwacht, er war dann im ersten Halbjahr dieses Schuljahres in der Fußball-AG, die dürfen hier allerdings immer nur ein Halbjahr in die AG. Im Moment spielt er halt in den Pausen und nachmittags manchmal mit Freunden.
Grundsätzlich versuche ich meinen Kindern das, was sie machen wollen, zu ermöglichen, auch jenseits von Sport, aber bei Fußball hatte ich immer gezögert, weil sowohl er als auch wir noch andere Interessen haben. Und er hat eigentlich auch gerne etwas Freiraum am Wochenende und genießt es, da nicht so früh aufstehen zu müssen. Mal gucke ich mir gerne ein Spiel an, aber auch nicht jedes Wochenende, und zwei kleine Brüder hat er ja nun auch noch. Aber das spielt sich bestimmt ein und letztlich muss er ausprobieren, ob er das dann wirklich so möchte. Ein Problem wird aber werden, dass die Spiele überall in der Umgebung sein werden, wir aber kein Auto haben. Die anderen bilden auch Fahrgemeinschaften, aber wir könnten uns halt nie revanchieren.

weitere 2 Kommentare laden

Hallo Hopsi, was ist denn Schwarzwälder Hühnchen?

Entgegen aller topfguckergerüchte hat es nichts mit sahne und Kirschen zu tun #rofl

Das ist hühnerbrust mit Käse gefüllt und dann mit schwarzwälder Schinken umwickelt.

Liebe grüße
Hopsi, backt gerade noch ein paar Brötchen und düst dann los

Oh lecker! Das muss ich auch mal ausprobieren!

Guten Morgen 🌻

Wir essen etwas unterwegs 🍽

Gleich gibt es Frühstück, danach möchte ich ne kleine Runde laufen gehen vielleicht macht mein Mann ja dann derweil etwas HH.
Mittags fahren wir zu einer Ritterburg, wo es dieses Wochenende Ritterturniere und ein Mittelalterfest gibt.
Essen gibt es dann dort für uns.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut und die Jungs schlafen gerade noch.
Wir waren gestern auf einem schönen, neuen Spielplatz im Wald. Hat den beiden um ne einem Freund vom Großen super gefallen. Ist ja leider immer schwierig bei dem Altersunterschied was passendes zu finden....

Ich fahr dann später mit den Jungs zu meinen Eltern. Ob ihr Papa gleich mitkommt, weiß ich nicht...
Ich hab dem Großen versprochen ein paar Körbe zu werfen und der Kleine kann bissel über die Skaterbahn.

Gekocht wird dann von meinem Papa- es wird gegrillt. Steaks und Bratwürste #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

Morgen,

#kochmittags Rohkost, Würstchen und Kekse. Abends Gemüsepfanne und Reis#koch.
Die Pfanne habe ich gestern schon gemacht. Somit habe ich heute nicht mehr viel zu tun.

Mein Mann ist wieder den ganzen Tag am Fussballplatz. Ich fahre mit den Kindern in einen Tierpark mit Spielplatz.

Abends hoffe ich auf einen gemütlichen Leseabend.

Liebe Grüsse #winke

Guten Morgen zusammen,

kam irgendwie gestern nicht zum schreiben. Gab eh nichts gescheites zu füttern.

Heute gibt es Spargel mit Kartoffeln und Putenschnitzel.

Hopsi, das mit dem Jugendamt ist wirklich eine krasse Nummer. Ich könnte das wohl auch nicht auf mir sitzen lassen. Denn, wenn jemand meine Kinder angreift, dann😤🤬😠

Aber vermutlich bringt das bei denen nichts. Die werden es zu gegebener Zeit schon noch ablriegen. So in 2 Jahren😉. Wenn das Kleine von denn dann draußen vor der Tür einen Tobsuchtsanfall bekommt und ich vorbeilaufen würde, ach ich würde sie einfach nur angrinsen.

Du wirst deine Genugtuung noch bekommen. Außer natürlich, ihr findet vorher noch ein Eigenheim.

Wir haben gestern für Sohnemann zwei Paar Schuhe gekauft. Offene Sandalen und zuhene. Die letzten haben ja nur 4 Wochen gehalten. Hoffen wir mal, dass nicht schon wieder der nächste Schub kommt.

Haare bekam er auch noch geschnitten. Eigentlich ein Traumtag für eine Frau😂

Heute kommt meine Mum, da gehen wir dann spazieren. Bis dahin wird jetzt noch weiter im Haushalt gewirbelt.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

Hallo,
heute gibt es Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl. Die Rouladen habe ich gestern schon fertig gemacht, da wir heute Mittag früh essen müssen. Mein Mann und unser Grosser müssen zum Schützenfest im Nachbarort zum Musik machen. Da waren sie gestern auch schon und müssen morgen auch noch mal dahin. Und trotz langen Feierns gestern ist unser Grosser schon auf.....macht mir Angst.
Der Kleine ist seit gestern bis morgen Nachmittag auf einer Jugendfreizeit. D.h. ich werde es mir heute Nachmittag ganz gemütlich machen und die Ruhe im Haus geniessen.
LG
Elsa01

Guten Morgen!

Ich war gestern in der Stadt mit einer Freundin,es war sehr schön aber einen Bikini hab ich nkcht gefunden. Jetzt bleibt mir nur noch die Online Bestellung. In die Stadt schaff ich es nicht mehr. Mal sehen ob ich nachher Zeit habe zu stöbern.

Der Große ist gleich verabredet, der Mittlere will unbedingt seinen Pool aufbauen und die Kleine wuselt überall mit. Ich muss dringend bügeln und die mittlere Etage wischen.

#koch Zu Essen gibt es Spaghetti Carbonara mit Salat #koch

Heute Abend gehen mein Mann und ich 1-2 Stündchen aufs Parkfest.

Allen einen schönen Tag!

Anca

Guten Morgen,

die Nacht war gut, wir haben bis neun Uhr im Bett gelegen.
Gefrühstückt haben wir auch schon.

Heute steht nichts besonderes an.
Nachher wollen wir noch mit den Rädern zur Eisdiele fahren.

Abends wird gegrillt.
Es gibt Rotwild, Grillfackeln, Fladenbrot, Salat und mit Spinat gefüllte Champions #koch

Schönen Pfingstsonntag #winke

Top Diskussionen anzeigen