Sonntag ~ Was kocht ihr schönes?

Guten morgen!

Nanu, noch keiner da? Dann fang ich mal an...

Heute gibt es bei uns

#mampf schwarzwälder hühnchen und salat #mampf

Die Nacht war nicht so toll. Mein mann hat gestern abend spontan beschlossen, zu einem freund zu fahren und ich war die Nacht alleine. Stört mich grundsätzlich nicht, aber diese Selbstverständlichkeit, dass ich ja eh hier rum hänge und er dann ja gehen kann, nervt #schmoll

Heute muss die Mähne vom söhnchen ab. Er kann kaum gucken mit seinem langen pony. Außerdem ist das zu warm für den Sommer - der hier schon wieder vorbei zu sein scheint #kratz

Dann will ich in den Garten. Ich brauche Fotos von den betroffenen Bäumen. Ob ich die Kinder mitnehme, entscheidet das Wetter. Meinen Mann schonmal nicht :-p

So. Genug gezickt. Ich habe keine Lust, mir den tag mit solchem mist zu verderben. Ich wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag #klee
Hopsi und die wilden drei

1

Guten Morgen.

Hmm, ich habe gestern einen Beitrag verfasst, aber irgendwie wurde der nicht veröffentlicht. Naja....

Daher nochmal in Kurzform, Hopsi. Es ist ätzend, wenn jemand, der ein "persönliches " Problem mit dir vielleicht hat, den Weg über das Amt geht. Das ist sehr unfair und sagt leider viel über den Menschen aus. Ich wüsste nicht so ganz, wie ich damit umginge. Ich bin schon sehr direkt und scheue auch die Konfrontation nicht. Aber manche Menschen, sind da leider schmerzfrei.

Unsere Terrasse wurde gestern weiter bearbeitet und ein Ende ist dort zumindest was den Boden angeht, in Sicht. Wir sind uns nur nicht sicher, was die Überdachung angeht. Am liebsten hätten wir Glas, aber wie das dann im Hochsommer ist, mit der Hitzeentwicklung.... keine Ahnung.
Danach geht es mit dem UG weiter. Unserem eigentlichen Schlafzimmer. Und hoffentlich können wir dann bald wieder umziehen und unsere Große bekommt ihre Etage zurück.

Was heute anliegt, keine Ahnung. Ich habe gestern bereits das Zimmer der Kleinen und das gemeinsame Bastelzimmer ausgemistet und würde heute eigentlich gern weitermachen. Man und Kids wollen lieber etwas unternehmen.

Zum Essen: ich habe noch Nudelsalat von gestern, dazu gibt es etwas vom Grill und Laugenbaguette.

Einen schönen Tag euch allen.

3

Hallo,

Laugenbaguette hört sich lecker an, könnte ich heute auch zum Grillen machen. Danke für die Inspiration.

VG

2

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Sport und gönne mir einen Kaffee bevor es in die Dusche und an den Schreibtisch geht. Gestern war ich alles, nur nicht motiviert.

Wir werden heute grillen, den Lammlachs müssen wir lutschen, nachdem ich gestern an der Fleischtheke fast umgefallen bin. Hätte ja mal schätzen können, was so ein Stück Fleisch wiegt. Zum grillen backe ich dann noch Grillbrot oder fladenbrot. Die Reste davon werden eingefroren.

Mein Mann wird heute hier weiter rödeln, der Lütte könnte mal helfen. Die Große muss dann gegen Mittag von der Party abgeholt werden.

Am frühen Nachmittag gibt es dann noch Erdbeerkuchen, eine spontane Eigenkreation. Mal gucken, ob das schmeckt. Erdbeeren habe ich en Masse verarbeitet.

Den Abend lassen wir dann chillig ausklingen.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen.

Die Nacht ging so. Ich kann einfach alleine nicht mehr schlafen, hab mich die ganze Zeit nur hin und her gedreht.
Zu essen gibt's für die kleine und mich dann Reste von den Resten 😅
Am Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern, da gibt's lecker Erdbeer Kuchen 😋
Einen schönen Sonntag 🌻

5

Guten Morgen #winke

#koch ich futter mich heute auf einem Streetfoodfestival durch die Angebote #koch

Ich habe gut geschlafen. Sohnemann auch, der tut es sogar noch. Somit werden wir beide am späten Vormittag in die nächste Stadt zum Streetfoodfestival fahren und mal schauen, was da so los ist. Vielleicht kommt noch eine Freundin mit.
Ich hoffe, er macht dann später trotzdem noch ein Schläfchen zu Hause, dann würde ich mich nämlich gerne ganz faul hinsetzen und lesen ;-)
Am späten Nachmittag gehe ich dann meine Große wieder abholen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen

Die Nacht war soweit ok, Söhnchen ist noch im Land der Träume und ich werde gleich das Frühstück vorbereiten.

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Tomatensoße und reichlich Parmesan. #koch
Als Nachtisch hat sich Junior Eis gewünscht. #mampf

Die Tomatensoße habe ich gestern Abend schon vorgekocht und da ich gestern Mittag zu viel Spaghetti gekocht habe, muss ich für das Mittagessen heute nicht viel tun. Das ist doch auch mal schön. Somit werden wir den Vormittag ruhig angehen und am Nachmittag, werde ich meine Eltern besuchen. Söhnchen ist verabredet und somit passt das dann heute gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingssonntag. #winke

LG
Sandra

7

Guten Morgen,

irgendwas mit Hackfleisch #mampf

Töchterchen hat mich um 6.30 Uhr geweckt und wer schlummert jetzt wieder friedlich?

Heute wird ein entspannter Tag. Außer kochen und am Nachmittag in den Garten gehen steht nichts an. Mein Mann ist arbeiten.

lg Nathalie

8

Guten Morgen,

~hier gibt es heute eine große Schüssel gemischten Salat, mit Käse, Ei, Schinken, Oliven und Hähnchenbruststreifen, dazu ein Fladenbrot~.

Die Nacht war eigentlich sehr gut. Ich bin trotzdem wie gerädert und irgendwie noch müde aufgewacht. Hier schläft noch alles und ich genieße die Ruhe und den Kaffee.
Der Große muss gleich aufstehen und heute Morgen in der Kirche dienen. Ich habe noch eine Maschine Wäsche zu waschen und muss ein Brot backen. Am Nachmittag wollen die Kinder eine Fahrradtour machen. Das ist zwar nicht meine liebste Freizeitbeschäftigung, aber was tut man nicht alles. Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Euch allen einen schönen Pfingstsonntag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen,

unsere Nacht war eigentlich sehr gut. Nur leider hab ich mir irgendwas, im Rücken eingeklemmt, selbst beim Atmen schmerzt es. #augen Die Kleine kam gerade erst zum kuscheln, ich bin schon seit fast einer Stunde wach. Nun gibt es erst mal #tasse

Nach einem ganz entspannten Frühstück, werde ich noch einen gemischten Salat mit Feta Käse machen und unser Picknick richten. Wir wollen dann mit den Rädern eine kleine Tour machen plus Eis essen.

Wenn der Hunger kommt, gibt es bel. Baguettes, kl. Tomaten, Paprika, Bifi und ein paar Kekse #mampf Am Abend wollen wir dann Grillen #mampf

Der Abend klingt dann heute entspannt auf dem Balkon und oder Couch aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen!
Wir werden grillen!

Ich habe sehr gut geschlafen im Gegensatz zur letzten Nacht.
Da hat es so sehr gestürmt, das ich echt Angst hatte, das der Wohnwagen umkippt🙈
So haben wir gestern improvisieren müssen und zu 8 im Wohnwagen gefrühstückt. War gemütlich😂

Heute werden wir hier dann alles erkunden, was gestern nicht ging.

Lg Basket