Schnelle Küche im Urlaub

Hallo,

Wir machen eigentlich immer Urlaub in einem Ferienhaus/Ferienwohnung. Wir gehen mal essen und mal kochen wir selber. Natürlich möchte ich dann nicht ewig in der Küche stehen und nur die Basics an Gewürzen sind da.

Auf meiner Liste stehen u.a.:

*Couscous-Salat (da nehme ich eine Portion) von zu Hause in einem kleinen Glas mit
*Miracoli (praktisch für den Notfall, weil alles schon drin ist)
*Tomatensuppe mit gegrillten Sandwiches (mache ich in der Pfanne)
*Salat mit Kurzgebratenem
*Kartoffelpuffer
*Eierkuchen (im Urlaubs darfs auch das Fertigprodukt sein)
*Buntes Ofengemüse
*Kartoffeln mit Kräuterquark

Was gibt es dann so bei euch?

Also wir machen die Art von Urlaub nicht weil ich etwas empfindlich bin was die Hygiene angeht in fremden Küchen. Aber mir fiele noch ein :
Thunfischsosse zu Nudeln
Einmal Griller mitnehmen u Würste drauf
Käsespätzle
Milchreis im Päckchen
Nudelsalat
Hotdogs
Chili con Carne /Gulaschsuppe ( Dose )
Schönen Urlaub euch

Mit gehts eher um Geschirr, Töpfe und Pfannen - ich mag das nicht gern verwenden wenn ich nicht weiß was da schon alles drin lag 🙈

Und das ist in einem Restaurant anders #gruebel?
In sowas wie einer Ferienwohnung sieht man immerhin wie es in der Küche generell aussieht und kann nochmal drüber waschen.

die Spülmaschinen im Gasthaus reinigen ja doch professionell mit speziellen Reinigern und Maschinen, die mit heißen Temperaturen arbeiten ...und garantiert täglich.

So sollte es sein. Aber wenn man mal in der Gastronomie gejobbt hat, weiß man das nicht immer alles so läuft, wie es sein sollte. Und da ist nicht richtig gespültes Geschirr eher eine Kleinigkeit..

Was soll denn da drin gelegen haben? Eine mexikanische Gewürzspinne?

ja, zb. die gehört nämlich nicht zu meinem bevorzugten Speisen, und eigentlich hab ich auch keine Lust drauf, im Urlaub erstmal fremdes Geschirr nachspülen.

Deshalb mag ich am liebsten Ferienwohnungen mit Spülmaschine.

Hallo
Und wie ist das mit den Betten?

Daraus esse ich nicht 😊

😂👍🏻😘

😉🙈

Hallo,

was ich im Urlaub immer ganz praktisch ist, wenn ich zuhause vorkoche und die Gerichte dann "einwecke".

Gut dafür eignet sich:
Gulasch
Chilli con Carne
Bolognese
Cremesuppen

Direkt nach Ankunft in den Kühlschrank gelegt, halten die sich über die Urlaubszeit.

VG

Hallo
- alles mögliche gefüllte oder belegte (Frischkäse Gurken Sandwich,Burritos mit Bohnen und Reis gefüllt,..)
- Mac and Cheese
- Pizza oder Flammkuchen
- Omelett
- Suppe (je nach Ausstattung)

LG

Hallo!
Ich finde selber kochen super.

Bei uns gibt's Gegrilltes( Weber Go anywhere haben wir dabei)
Spaghetti mit Tomatensoße
Geschnetzeltes mit Reis
Nudeln mit Schinken Käse Sahnesoße
Sandwiches aus dem Sandwichmarke
Pfannkuchen
.....

Liebe Grüße
Susa

Wir machen auch fast ausschließlich in Ferienwohnungen Urlaub. Meist gehen wir öfter Essen als vorher geplant. Wenn wir kochen, dann auch mit wenig Aufwand.
-Nudeln mit Soße
-Reispfanne mit Gemüse
-Kartoffeln mit Quark
-Kartoffeln mit Fischstäbchen und TK-Gemüse
-Kartoffeln mit Spinat und Eiern
-Dosensuppe
-Dosenravioli

Top Diskussionen anzeigen