Was erwartet ihr in einem (Nord)deutschen Fischrestaurant

Auf Grund aktueller Diskussion im Freundeskreis:
Was erwartet ihr auf der Karte eines kleinen (Nord) deutschen Fischrestaurant?
Oder: was darf da auf keinen Fall fehlen/
was braucht es nicht.
Würde mich freuen, wenn ihr da mal ein paar Meinungen äußert.

Um die Meinung nicht zu verfälschen erzähle ich später was bei uns der "Streit"punkt war.

LG und vielen Dank im Vorraus

cool...
du wohnst in bremerhaven? da bin ich grad wieder weggezogen. 3 jahre wohnung gesucht und nichts gefunden...
das fischuus, wo ist denn das? ich bin ja immer noch regelmäßig beruflich in bremerhaven

Fiedler und franke ist mir auch ein begriff.... nicht ganz billig, aber leeeecker

Ich wohne bei Bremen, aber das ist ja quasi ein Katzensprung.
An der Packhalle lV 9
Im Fischereihafen

🙃 ein Kollege, der direkt in Bremerhafen wohnt, darf mir immer mal ne Kiste von Franke mitbringen

😇 ich sehe gerade die Autokorrektur mag das v nicht. Also, tausche diverse f gegen v

klar, wer fehler findet, darf sie behalten #cool

das an der packhalle, dann hab ich da doch schon vorgestanden und mir schlicht den namen nicht gemerkt ;-)

alles liebe

Hallo,,

ich schalte mal den Klugscheißermodus ein: Rotbarsch ist ein Tiefseefisch und stammt NICHT aus unserer region, sorry. Modus aus!

Aber warum wurde von die nicht der Butt (ist keine Scholle) oder die Seezunge erwähnt? Ist oberlecker, gebraten und geräuchert.

LG

Das war ich, 🙃 Heilbutt ist nicht so meins, daher vergessen. Die Seezunge hatte ich vergessen, aber stimmt geräuchert spitze.
Jaaaaaa, der Rotbarsch er wird vorangig im Nordmeer, der Barentsee und der Nordsee gefangen, und kommt hier im Hafen durch die Hochseefischer an. Internationale Gewässer und so...
Er ist halt einfach ein Klassiker.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Lecker Fisch aus Nord-/Ostsee.
„Einfach“ gehalten, kein Schnickschnack (z.B.eine simple Folienkartoffel mit Kräuterdip und Krabben bums aus 😉).
Hintrem Thresen wird fein platt geschnackt und n lockerer Spruch auf den Lippen. Das gehört für mich irgendwie alles zusammen :)

oh ja, pellkartoffel...
die hatten halt auch die beilagen aus der fritte,
lecker ,aber was mageres gabs da eigentlich nur den blattsalat,,,

Also eher „Fischimbiss“ als Restaurant?!

wüsste ich gar nicht wie ich das trennen würde...

was die frisch in der theke haben halt auch gebraten für sofort oder später...
sehr beliebt aber scheinbar

Alles Backfisch oder was 😂
Wenn es nichts gibt, was nicht fritiert ist, ist das kein Restaurant.
Ofenkartoffel, Petersilienkartoffel, gerne auch mal Bandnudeln,... verdammt jetzt hab ich Hunger auf Fisch

Was war der Streitpunkt eigentlich ?

Top Diskussionen anzeigen