Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

#kochGrillwürste, Baguette, Salat#koch.

Die Nacht war unruhig, aber etwas besser als die davor.

Am Vormittag stehen arbeiten und KiGa auf dem Plan. Der Kleine geht zur Oma.

Sollte es heute heiss werden, mache ich mit den Jungs ein Abstecher ins Freibad.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende #winke

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf fisch mit kartoffelpüree und kaisergemüse #mampf

Joa, manche Dinge sind mal voll für die Tonne. Offenbar habe ich endlich die Erklärung für den Ausschlag meiner Tochter gefunden. Wie es aussieht haben wir eichenprozessionsspinner in sämtlichen eichen rund um den Garten #aerger

Gleich rufe ich mal bei der Stadt an und melde das und dann hoffe ich, kommen die Biester schnellstmöglich weg.

Heute gehen wir erstmal nicht in den Garten. Hat ja so nix. Das Kind kratzt sich überall. Wenn es warm wird, fahren wir zum wasserspielplatz, sonst tut es der normale Spielplatz.

Ansonsten wartet der Haushalt.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende #klee
Hopsi und die schlafenden drei

17

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Plage schnell oder irgendwie los werdet.

2

Guten Morgen!

Ich habe recht gut geschlafen und lüfte seit 5 Uhr das Haus - was bedeutet: ich habe Fenster und Türen aufgemacht und mich wieder hingelegt. ;-)

Gleich gibt's Kaffee #tasse
Morgen beginnt mein Arbeitswochenende. Finde ich "eigentlich" immer gut, jetzt gerade fehlt die Vorfreude noch. Kommt schon!

Heute Abend gibt's bei mir ~ Reis mit Frikasse ~ (höchstwahrscheinlich)
Ich muss erst meinen Plan schreiben, dann weiß ich mehr. ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag!
LG, Fahrradkette #blume

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut.
Heute steht wieder Arbeit und Schule an.

Hole meine Tochter heute direkt nach der Schule ab und fahre mit ihr ins Freibad. Ich muss noch einen Schwimmnachweis für das Sportabzeichen machen und meine Tochter wollte nochmal üben für Ihr Bronze Schwimmabzeichen nächstes Wochenende.

Zum Essen gibt es dann anschließend Pfannkuchen mit Apfelmus #koch

Nachmittags werden wir im Garten sein.
Bei viel Lust fahre ich schon einkaufen für das Wochenende, sonst morgen.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen,

~Reste vom gestrigen Grillen~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch verdammt kurz. Meine Brüder waren gestern mit ihren Familien zum Grillen da und wir haben ziemlich lang gesessen und gequatscht. Bis ich dann wieder alles aufgeräumt und wieder sauber hatte, war es ein Uhr.
Am Vormittag stehen für mich und die Kinder arbeiten und Schule auf dem Plan. Mein Mann hat ja Urlaub und wird erst mal ausschlafen.
Nach der Arbeit wollen wir zum Optiker in die Stadt fahren und meine Sonnenbrille abholen. Danach wartet noch der übliche Haushalt und einen Salat muss ich noch machen. Der Mittlere hat heute Saisonabschluss und da findet immer ein gemütliches Beisammensein mit den Eltern statt und es wird ebenfalls gegrillt. Die Kleine hat vorher noch Chor und der Große bekommt Besuch von einem Klassenkameraden, sie müssen ein Projekt für Deutsch machen.
Am Abend freue ich mich dann aufs Sofa und auf mein Bett.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

5

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Der Rest schläft noch und wird in einer halben Stunde geweckt.

Heute Vormittag muss ich los, um nach einem Geburtstagsgeschenk für unsere Kleine zu schauen. Sie wird am Dienstag 7. Sie möchte ihre Playmobilsammlung erweitern... dann muss auch noch fürs Wochenende und Montag/ Dienstag eingekauft werden.

Heute Nachmittag steht bisher nichts an. Ich überlege, den Kids ein kleines Planschbecken auf den Balkon (das Zimmer der Kleinen hat einen relativ großen Balkon) zu stellen. Allerdings ist das Zimmer im 1. OG. Und ich hätte es nicht immer im Blick.... die Zwei können schwimmen, darum geht es nicht. Eher um den Balkon an sich. Wir haben das Geländer schon erhöht, aber irgendwie bleibt ein komisches Gefühl. Auch wenn die zwei nie klettern würden... ich bekomme aber zugegebenermaßen schwitzige Hände, wenn sie sich da zu weit drüber lehnen....

Zum Essen heute: Bratkartoffeln mit Fisch und Bauernsalat.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

6

Guten Morgen!

Königsberger Klopse mit Kartoffeln, zum Nachtisch Triple Chocolate Pudding und nachmittags Erdbeer-Knuspertorte.

Ich habe heute nämlich Geburtstag, den letzten mit einer 3 vorne. 😉 Daher hier 🍍🎂und ☕ für Euch!
Mein Mann werkelt gerade schon in der Küche. Er hat heute frei. Was er für den Vormittag für uns geplant hat, weiß ich noch nicht. Die Jungs müssen in die Schule und den Kindergarten. Nachmittags müssen wir unseren Großen irgendwie zum Friseur bringen, das war gestern dann doch zu spät geworden, und gegen Abend hat er dann sein erstes Klaviervorspiel, dort werden wir alle zuhören.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Keine Ahnung, wie es die Ananas da rein geschafft hat. 😂

9

Alles Liebe zum Geburtstag 🎉🎆🍍

weitere Kommentare laden
8

Moing.

Die Nacht war nix. Konnte nicht wirklich schlafen, mein Körper muss sich erst an die warmen Temperaturen gewöhnen...

Heute gibts Käsespätzle mit Salat und wer mag Soße.
Am Vormittag haben wir MuKi, Nachmittags ist noch nix geplant.
Der Po meiner kleinen hat dank der Wahnsinns Zinksalbe der Kia wieder eine normale Farbe, der Durchfall ist allerdings immer noch da. Zwar nicht mehr so schlimm, aber gefallen tut mir das immer noch nicht. Da sie aber normal drauf ist und auch genügend trinkt, werd ich wohl übers Wochenende warten...

Allen einen schönen Tag 🌻

11

Guten Morgen 🌻

🥗 wir bestellen was vom Italiener 🍝

Meine Nacht war gut, schön wenn man mal wieder schlafen kann.
Vormittag will ich laufen gehen und lernen. In 3 Wochen sind ja schon Ferien, unglaublich dann hab ich einen Zweitklässler und eine Siebtklässlerin 😅
Nachmittag dann HH, Wäsche verräumen und die Kinder haben Judo.
Wenn mein Mann rechtzeitig kommt gehen wir derweil spazieren.

Einen schönen Start ins längere Wochenende

Liebe Grüße Christina 🌼

12

Guten Morgen

Die Nacht war ok, nur etwas zu kurz, die innere Uhr hat mich mal wieder zu früh geweckt.#gaehn Dafür hatte ich schon Zeit, etwas Sport zu machen. #pro

Bei uns gibt es heute Milchreis mit Heidelbeerkompott/Apfelmus-Bananenmus. #mampf
Abends werde ich einen gemischten Salat mit Hähnchen machen. #koch

Für mich geht es gleich zur Weiterbildung, während Sohnemann den Tag genießen kann, da er Ferien hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende. #winke

LG
Sandra