Dienstag, 4.6. - was esst ihr heute leckeres?

Hallo.

Ich finde mal wieder keine Ruhe.
Also habe ich schon allerhand Kram erledigt.

Heute gibt es bei uns nur... Wurstsalat mit frischen Brezn und frischem Obazdn...

Schönen Tag euch
Yvi

1

Guten Morgen.

Pizzaschnecken, Rohkost.

Ich liege hier ebenfalls wach. Ich kann mich nur schlecht überwinden, nachts was im HH zu machen. Ich hoffe, du schläfst auch mal yvi?

Am Vormittag ist der HH an der Reihe. Vorkochen sollte ich auch noch was. Mal sehn, wie weit ich mit dem Kleinen komme. Er beschäftigt sich zur Zeit nicht gerne selbst.

Am Nachmittag sind wir an einem Spielplatz verabredet.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

Yvi, ich hoffe, du hast noch ein wenig Schlaf gefunden.

Ich bin auch schon wach. Bin gestern Abend bei den Mädels eingeschlafen. Sie waren mal wieder völlig aufgeregt. Heute ist Bajram. Da gibt es Geschenke :-) meine Tochter wird wahrscheinlich nochmal fragen, ob sie denn heute in die Schule muss. Die anderen muslimischen Kinder würden ja nicht gehen. Aber ich habe da meine eigene Meinung zu...

Heute Vormittag kommt eine Freundin vorbei zum Frühstück. Der HH ist erledigt. Am Nachmittag werden wir dann zu meinen Schwiegereltern und gemeinsam essen. Mein Mann wird am Abend sicherlich nachkommen.

Zum Essen soll es heute Lammkotelett aus dem Ofen mit frischem Brot für meinen Mann und für die Kids und Kartoffelpü mit Gemüse und Hähnchenbrust geben.

Wünsche allen einen schönen Tag.

8

Ein tolles Zuckerfest wünsch ich euch

26

Dankeschön :-)

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf ofenfrikadellen mit Kartoffeln und Erbsen und möhren #mampf

Im Gegensatz zu euch, habe ich tatsächlich geschlafen wie ein Stein. Gleich muss die große zur schule und danach setze ich die schere an. Die zottel müssen weg, zum Friseur schaffe ich es mit den kleinen nie und außerdem weiß ich nicht, welche frisur ich haben will. Also fange ich mal mit "deutlich kürzer" an und warte ab, was passiert #rofl

Tja, was danach passiert, entscheiden die Götter #rofl vielleicht traue ich mich dann nicht mehr in die Öffentlichkeit #rofl wenn doch, fahren wir vermutlich zum Garten.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die schlafenden drei

4

Guten Morgen #winke

#koch irgendetwas aus dem Eisfach... wahrscheinlich gebackenen Kloß mit Spiegelei #koch

Die Nacht war nix. Der Kleine war um kurz nach 12 wach und um halb 5 schon wieder. Seitdem ist er wach, liegt aber immerhin in seinem Bett. Ich hoffe, er schläft noch ein bisschen, so wie ich meinen Mann kenne muss ich den Zwerg eh wieder mitnehmen ins Büro, das ist mit ausgeschlafenem Kind schon anstrengend... ich trinke gerade meinem zweiten Kaffee und versuche wach zu werden.
Nach der Arbeit passiert hier nicht viel, mit etwas Wäsche, das habe ich gestern nicht mehr geschafft. Meine Große hat gestern die Gipsschiene gegen einen richtigen Gips tauschen müssen. Entweder hat der Arzt letzte Woche wirklich die Fraktur nicht gesehen oder wir haben ihn nicht richtig verstanden :-( also vorerst kein Schwimmbad oder so. Immerhin darf sie in den Kindergarten. Heute Nachmittag werde ich auf dem Balkon die Wasserbahn des Kleinen aufbauen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Das ist ja blöd... weiterhin gute Besserung für die Kleine.

7

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
6

Hallo und guten Morgen!

👩🏻‍🍳 Nudeln mit Pesto 👩🏻‍🍳

Diese Nacht war ein gaaaanz klein wenig besser.
Die Kleine wurde nur 1x wach und auch ihr Fieber wird besser, es steigt auch nicht mehr so hoch! Ich für meinen Teil würde sagen, dass da noch Platz für Verbesserung wäre 😑 mal schauen was die nächsten drei Untersuchungen ergeben, sonst heißt es: „Bye bye Gallenblase“! Und als ob das nicht reichen würde, hat sich die Große den Fuß im Sportunterricht verdreht bzw ist umgeknickt und humpelt nun!!! Ich denke dass wir damit nachher zum Doktor müssen, denn so zur Schule geht ja nicht. Jaja ich weiß, sieht nicht gerade gut hier aus 🙄
Also sind nur die Mittlere und der Papa heute in der Schule und bei der Arbeit!
Der Haushalt möchte natürlich trotzdem gemacht werden, genau wie die Wäsche auch. Dann geht es zum Arzt/Röntgen kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen und für unsere Mittlere dann am Nachmittag zum Schwimmtraining.

Viele Grüße, Carmen.

11

Gute Besserung für euch alle!

15

Danke dir 🌸

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

~kalte Gurkensuppe, dazu Baguette~.

Die Nacht war sehr gut, ich hätte aber noch weiter schlafen können.

Heute Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag gehen wir an den See. Die Kleine und ich zumindest. Die Großen werden sicherlich ins Freibad gehen. Gestern hat es hier ziemlich stark gewittert und es sind wieder zahlreiche Keller voll gelaufen und Straßen waren überschwemmt. Gab es früher bei Gewitter auch immer so einen Starkregen? Meine Mutter sagt ja, ich kann mich aber nicht erinnern, dass früher bei fast jedem Gewitter die Sirene ging.

@Yvi: Ich hoffe, du hast noch etwas Schlaf gefunden. Wie geht es denn deinem Mann?

LG
Michaela

10

Guten Morgen!

Bratwurst mit Kartoffeln und Erbsen.

Heute ist Vorlesewettbewerb in der Schule und ich bin in der Jury und werde deshalb den Vormittag in der Schule verbringen. (Wenn die Viertklässler-Jungs dran sind, bin ich selbstverständlich raus, da mein Sohn mitmacht - der dann gestern doch noch geübt hat 😉 -.) Mein Mann bringt daher den Kleinen in den Kindergarten, der dort Waldtag hat. Mittags muss es dann schnell gehen, die beiden Großen müssen nach dem hoffentlich rechtzeitig fertigen Essen mitkommen und den Kleinen abholen und danach weiter zum Zahnarzt zur Kontrolle. Danach will ich noch Kuchen backen. Mein Großer hat noch Klavier. Keine Ahnung, wann ich den Haushalt mache. 😉

Allen Kranken gute Besserung!
@jazz: das war bei meiner Mutter auch so, erst hieß es, es sei nur verstaucht, dann hieß es plötzlich, es sei doch angebrochen...

@Apfelbirne: ein schönes Fest wünsche ich Euch!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

16

Echt? Ich war gestern echt wie vor den Kopf gestoßen, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. V.a. da es ihr gut ging, sie keine Schmerzen mehr hatte etc. Gestern haben sowohl die Funktionsassistentin als auch der Chefarzt direkt beim ersten Blick auf das Röntgenbild gesagt, dass da eine Fraktur ist. Da frag ich mich, was der am Dienstag angeschaut hat #augen

20

Meinem Mittleren ging es mit seinem Daumen so. Der war angeblich erst nur verstaucht. Bei der Kontrolle eine Woche später schaute ein anderer Arzt und er stellte die Fraktur und einen Bänderabriss fest. Wart ihr in der Notaufnahme oder beim Orthopäden? Die Notaufnahme ist ja nicht zwingend mit Orthopäden besetzt. Oft hast du dort Chirurgen, Internisten etc. Jedenfalls ist das hier so. Hier wurde auch erst eine Gipsschiene angelegt und uns wurde gleich ein Termin zur Nachkontrolle gegeben. Das war ca. 5 Tage später. Man sagte uns, dass da der Orthopäde Dienst hat und er sich dies noch mal anschauen soll. Ein Internist muss nicht zwingend einen Bruch erkennen und ein Orthopäde keinen Gefäßverschluss. Wäre der Bruch verschoben gewesen, hätte der behandelnde Arzt das sicher sofort erkannt. Da bei euch wahrscheinlich alles da stand wo es stehen musste, hat die Gipsschiene erstmal gereicht um die Hand so ruhig zu stellen, dass sich nichts verschieben kann, bis ein erfahrener Kollege drauf schaut. Uns sagte man aber, dass auch die Gipsschiene nicht abgenommen werden darf.

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen!

Heute gibt's Pfannenbrot gefüllt.
Jeder füllt sich das nach Wunsch mit Hackfleisch,salat,mais.........

Gestern war ich mit der kleinen Maus in der Kinderklinik,zur Kontrolle wie sie laufen kann. Wir müssten so lange warten das sie dann total knatschig war und gar nicht mehr gelaufen ist.
Jetzt haben wir 6 Mal Physio aufgeschrieben bekommen.
Da muss ich schauen das ich einen Termin bekomme...

Vielleicht gehe ich gleich ins Freibad Bahnen schwimmen, sobald die kleine Maus im Kindergarten ist.
Nebenbei Wäsche ich Wäsche und koche für die Familie meiner Freundin vor.

Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Susa

19

Guten Morgen 🌻

🥞 bei uns gibt es heute Palatschinken süß und herzhaft belegt jeder wie er mag 🥞

Die Nacht war wieder nix, entweder zu warm, zu laut oder dann zu hell und laut, zum schlafen mag ich es kalt, ruhig und dunkel.
Die Kinder können am Abend auch gerade ziemlich schwer einschlafen dementsprechend müde sind sie dann auch 😑

Vormittag etwas Sport und lernen, Nachmittag dann das übliche im HH.
Gestern haben wir uns nen Stahlrahmenpool bestellt da muss ich die Fläche dafür noch frei machen, vielleicht komm ich etwas dazu.
Der Mittlere hat dann noch Musikschule und die Große könnt mal wieder mehr für die Schule tun.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼