Nudelsalat ohne Mayonaise - Rezept

Hallo liebe Köchinen,
ich möchte zu einem Kindergeburtstag Nudelsalat ohne Mayonaise machen.
Habt ihr ein gutes Rezept, das allen schmeckt?

Lg mcbess

Hallo,
Ich variere auch gerne mit dem Dressing.
Ich habe eine Version mit Balsamico, Olivenöl, Pfeffer und Salz. In den Salat gebe ich dann Rucola, cherry Tomaten, Mozzarella, Gurke und angeröstete Pinienkerne.

Ein anderes Dressing mache ich aus einer Zwiebel, 1 Avocado, etwas Creme fraiche, Salz, Pfeffer und Curry. Alles in einen Messbecher und dann pürieren.
Sollte es zu dick sein gebe ich etwas Wasser oder Milch dazu.
In den Salat gebe ich dann auch Tomaten, Gurke, Pinienkerne, 1 Avocado in Stücken, Schafskäse, einen grünen Salat und als Topping sehr knusprig gebratenen bacon.
Diesen brate ich, lasse ihn auf einem zewa abkühlen und zerbreche ihn in kleine Stücke.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
Lg

Hallo.

Bei uns heißt der Konfettisalat:
Spirelli bissfest garen. Die letzten zwei Minuten tkErbsen mit ins Wasser. Abgießen und abschrecken. Mais. Rote Paprika in recht kleine Stücke, ich mach die in Maisgröße. Dressing aus Honig, etwas Senf, Salz, Pfeffer, Essig und Öl. Etwas Schnittlauch fertig.

Oder auch italienischen Nudelsalat:
Nudeln, Kirschtomaten, Mozarellakügelchen, Oliven, Lauchzwiebeln. Dressing aus Honig, Pesto Calabrese, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Balsamico. Ganz zum Schluss Rucola drunter heben und Basilikum.

Oder:
Nudeln kochen. Die letzte Minute Lauch in Ringen dazu. Abgießen. Abschrecken. Ananas würfeln. Schinken würfeln. Dressing mit Joghurt, Zitronensaft, Senf, gut abschmecken, etwas Ananassaft.

Liebe Grüße Yvi

Achja in den italienischen mache ich auch noch geröstete Pinienkerne.

Der Italienische klingt toll :)

Ich ersetze einfach die Mayonnaise im Rezept durch Naturjoghurt (manchmal auch Naturjoghurt gemischt mit saurer Sahne). Das klappt immer gut. Mit Mayonnaise kann man mich nämlich jagen. 😉

Hallo,

ich mache den hier immer sehr gerne:

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Nudelsalat Pesto Rosso


eignet sich hervorragend zum Grillen und ist auch bei Familienfesten der Renner

https://www.chefkoch.de/rezepte/2701831423063287/Nudelsalat-Pesto-Rosso.html

LG
Michaela

Welche Nudeln nimmst du?
Farfalle oder Spirelli?

Ich nehme dazu Penne rigate.

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

wir essen den Nudelsalat gerne mit Schlangengurke, Gewürzgurke, Paprika, Fleischwurst, Käse, eventuell Kirschtomaten oder ungekochtem grünen Spargel mit einem Essig und Öl-Dressing mit Paprika (oder auch mal die Knoor-Salattütchen).

Oder wie bereits erwähnt mit Tomaten, Morzarella, Ruccola und Pinienkernen mit einem Balsamico-Dressing.

Viele Grüße
fortnox

Jetzt fiel mir noch einer ein und zwar der hier

https://www.chefkoch.de/rezepte/1511191256476083/Kritharaki-Salat-mit-Hackfleisch.html

Den mögen auch alle total gern.

Yvi

Hallo,

wir mögen gern Nudelsalat mit Lauch, Salami/Schinken und roten Linsen mit Balsamico/Brühe-Dressing.

Den hat bisher auch fast jedes andere Kind gegessen.

Viele Grüße

Immer wieder gerne genommen ist mein Ampelsalat, der zwar im Original ganz böse mit Majo/ Salatcreme und Ketchu entstanden ist, aber auch so geht:

Nudeln kochen, je glatter die form, desto weniger dressing brauchst du. Schraubennudeln fressen unheimlich dressing, die "kanalrohre" oder Maccaronis brauchen deutlich weniger ohne trocken zu wirken.

nicht zu weich kochen, abschrecken, ich nehm 400-500g
dazu 1kline Dose Mais (ampelgelb)
1 kleine Dose Kidneybohnen (Ampelrot)
1 Kleine Dose Erbsen (ampelgrün.

Ersatzweise wenn Kidneybohnen keiner mag geht auch eine mittelgroße dose erbsen und wurzeln, aber doie Möhrchen muss man bissel schneiden und gehen beim rühren oft kaputt. Wen das aber nicht stört..

Für das Dressing Youghurt (je nach geschmack und Nudel 1-2 150g-Becher, oder einen guten Halben 500g Becher, mager oder vollmilch nach belieben)
mit etwas salz und Zucker mischen,
Einen schuss Zitrone (aus der Gummiflasche oder eine Halbe frische Zitrone reinquetschen)
verrühren und drübergießen,

statt Zitrone und Salz kann man auch ein-2 Kaffelöffel Brühpulver nehmen (beim camping oder am Ende des monats *schein)

Im Original wäre es ein becher Yohurt 150g
knapp die gleiche Menge Salatcreme (fettreduzierte majo)
ein kleiner Teelöffel Brühpulver

Top Diskussionen anzeigen