Samstag - Was kocht ihr heute?

Guten Morgen!

Die kleine Maus ist schon wach... nun trinke ich einen Kaffee #tasse. Alle anderen schlafen noch. Mein Mann ist heute mit seinen Freunden unterwegs, der Große auch. Der Kleine ist am Nachmittag auf einem Kindergeburtstag eingeladen, mal schauen was die Kleine und ich dann machen.

Vormittags muss ich noch das Geschenk verpacken, ein anderes besorgen, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und Wäsche, sowie die Bäder.

#koch Zu Essen gibt es Paprika-Hackfleisch-Soße mit Nudeln, für meinen Mann und seine Freunde hab ich eine Wurst- und Käseplatte gemacht dazu holen sie Brötchen, außerdem hab ich gestern Abend noch einen Quarkobstkuchen und einen schwedischen Schokoladenkuchen gebacken #koch

Allen einen schönen Samstag! #sonne

Anca

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf allerlei vom grill. Ich brauche dringend vegetarische und gesunde Sachen, die ich da drauf packen kann #kratz #mampf

Gleich fährt mein mann den wocheneinkauf erledigen und ich warte auf mein alnaturapaket. Danach geht es in den Garten. Überall, wo ich zuviel Unkraut zupfen muss, mache ich nun rasen #schein der wächst da eh. Was soll ich ihn bekämpfen #kratz

Abends werde ich dann wieder aus schwarzen Kindern weiße machen dürfen und das war es für heute.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende #klee
Hopsi und die schlafenden drei... mit schnarchendem söhnchen #kratz

11

Hallo Hopsi,

Ich liebe gefüllte Tomaten vom Grill (aus dem Backofen gehen die auch gut)!
Allerdings habe ich für die Füllung keine Mengenangabe.
- große Tomaten aushöhlen (das Loch nur so groß machen dass es gerade zum Aushöhlen reicht)
- Sternchennudeln oder andere Mini-Nudeln kochen
- mit reichlich Basilikum, rotem Pesto und gehacktem Mozzarella (dafür findest Du bestimmt ne Alternative) vermischen
- Füllung in die Tomaten füllen und entweder im Ofen oder auf dem Grillrand garen (ich wickel sie dazu in Alufolie, aber das willst Du glaube ich nicht, oder?)

Guten Appetit!

Liebe Grüße
Giraffenzwerg

13

Diese länglichen roten oder hellgrünen Paprika gehen gut auf dem Grill. Eigentlich fast alle Gemüsesorten, Grillkäse natürlich auch. 🌺

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

meine Nacht war sehr gut. Mausi hat bei ihrer Freundin geschlafen und mein Mann ist schon unterwegs. Für mich steht gleich arbeiten an.

Mittags hole ich dann meine Tochter ab und anschließend grillen wir mit
Steaks, Grillfackeln Baguette und Salat #mampf

Nachmittags werden wir im Garten sein.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen

Die Nacht war leider nicht so schön. Sohnemann und ich sind erkältet und somit konnten wir beide nicht gut schlafen und sind dementsprechend müde. #gaehn

Bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffeln und Rührei/Spiegelei. Als Dessert hat sich Sohnemann Eis gewünscht. #mampf

Auch wenn heute Kindertag ist, passiert hier heute nicht viel, wir werden uns auf die Couch hauen und uns auskurieren, damit wir für Montag einigermaßen fit sind.
Ich werde noch das Essen für morgen vorbereiten, denn das macht sich leider nicht von selbst und das war es dann auch schon für heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen Kindern wünsche ich, einen schönen Kindertag. #ole

LG #winke
Sandra

9

Gute Besserung.

15

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Aber ich war ganz allein im Haus, da die Mädels spontan bei Schwiegereltern geblieben sind. Das ist schon komisch.

Ich werde um 9 die Mädels abholen und dann fahre ich mit ihnen nach Kevelaer ins Irrland. Die Beiden freuen sich schon riesig. Dort werden wir Mittags dann wohl Pommes essen.

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Tag.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen!

Ich mache heute überbackene Zucchini und für mich überbacke Aubergine. Dazu gibt es Reis und vielleicht noch Salat.
Liebe Grüße,
Nicki 🌺

PS: ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop der Geschirr im marokkanischen / orientalischen Design verkauft. Habt ihr zufällig Tips? Ich werde irgendwie nicht so fündig

30

Marakkesch Shop vielleicht ? Hab es nur ergoogelt, hab solch Geschirr nicht ist aber in der Tat sehr schön 😍 was suchst du genau ? Töpfe oder Geschirr für die Tafel ?

35

Vielen lieben Dank! Genau sowas suche ich! Ja, ich möchte gerne ein vollständiges orientalisches Tafelservice haben. Ich machte oft orientalische Buffets und da passt es einfach am besten. Danke! 🌺

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

die Nacht war o.k., etwas unruhig für mich da der Abend nichrt so war, wie ich es mir erhofft hatte. Die Kinder sind natürlich früh aus dem Bett gefallen, da wir nach dem Frühstück ins Erlebnisbad fahren.

Ich backe dafür gleich Laugenbrezeln auf, dann gibt es noch BiFi, Tomaten, Gurken, Paprika, Kekse und Waffeln. Mittag essen wir da, vermutlich Pommes mit Nuggets #koch

Der Abend klingt dann auch der Couch aus, alleine. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Ich gehe gleich los und treffe mich mit einer Freundin zum Laufen. Danach wird erstmal gefrühstückt.

Der Große hat dann ein Spiel, wird aber mitgenommen, weil ich zu meiner Tante fahre. Sie hat mir ihr Ohr angeboten und das möchte ich gerne annehmen...

Ich muss dann noch kurz zum Edeka, will unbedingt noch Kirschen und Erdbeeren kaufen.

Gekocht wird heute wohl Pizza und Salat #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG

8

Guten Morgen zusammen,

Linsen mit Würstchen und Spätzle.

Unsere Nacht war wieder gut.

Wir wollen gleich nach Heidelberg ins Märchenparadies. Auf dem Rückweg werden wir wohl die Couch bestellen, die wir uns gestern angeschaut haben. Wir mussten nochmal nachmessen, ob sie wirklich passt.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

10

Guten Morgen.

Frisch aufgebackenen Leberkäse mit Kartoffelsalat und Semmeln.
Die Nacht war gut. Ich hab keinen Plan was wir heute noch machen, wahrscheinlich das Wetter genießen.

Einen schönen Tag 🌻