Brot backen- aber in was?

Hallo liebe topfgucker,

Ich habe das Brot backen für mich entdeckt und bin damit auch sehr glücklich. Bisher habe ich mein Brot in einer Auflaufform mit Deckel gebacken und bin damit aber noch nicht zufrieden. Jetzt habe ich mir überlegt mir einen gusseisernen Bräter von le creuset zu gönnen. Den könnten wir ja dann auch noch für Braten und ähnliches auf dem Herd nutzen.

Jetzt meine Frage an euch. In was backt ihr euer Brot? Bäckt jemand im Bräter von le creuset? Eine Alternative wäre noch von Pampered Chef der ofenmeister. Der ist allerdings dann natürlich nicht auf dem Herd zu nutzen.

Vielen Dank für eure Nachrichten und allen ein schönes Wochenende, Goldfisch91

Entweder backe ich in einer ganz normalen Backform oder lasse das Brot im
Gärkörbchen gehen und backe dann auf einen Backstein.
Lg

Guten morgen!

Ich bin da sehr simple gestrickt und backe mein Brot in meiner - dank Abneigung gegen teflon - glas-Kastenform. Es wird darin super und ich kann beim backen zusehen 😉

Liebe grüße
Hopsi

Ich habe meistens eine ganz normale Kastenform benutzt. Oder es auch mal einfach so geformt und aufs Backblech gelegt.

Hi
Ich backe mit diesem und bin sehr zufrieden

https://www.lidl.de/de/ernesto-gusseisenbraeter-2-8-l/p252906

Hallo,

ich backe Brot ganz ohne Form. Ich lasse den Teig im Gärkorb gehen, stürze den Laib dann auf einen Holzschieber, mit dem ich das Brot dann auf einen (Pizza-)Stein im Ofen befördere. So wird es rundherum schön knusprig und sieht aus wie vom Bäcker ;-).

Liebe Grüße

Vielen Dank für eure antworten. Ich schaue mal, was ich mache 😇 Lg

Top Diskussionen anzeigen