Rezept für Erdbeertorte gesucht.

Hallo,

meine Nichte hat kommende Woche Geburtstag und wünscht sich eine Torte. Speziell eine Erdbeertorte. Am besten noch mit Schokolade. Habt ihr da erprobte Rezepte für mich? Richtig toll wäre es, wenn ich oben noch irgendeinen Schriftzug drauf machen könnte.

LG
Michaela

1
Thumbnail

Hallo 👋 ich denke da sofort an Cornflakes Schokoboden

4

Diese Torte sieht einfach traumhaft aus. Die würde ich mir sogar an die Wand hängen!

5

😂ja stimmt da möchte man gern direkt eintauchen 😅

weitere Kommentare laden
2

Also Schriftzug wird da schwierig, aber ich finde toll einen Mürbeteigboden, darauf eine ganz dünne Schicht Schokolade, darauf Vanillepudding und darauf die Erdbeeren und je nach Geschmack Tortenguss.
Oder ich hätte noch ein Rezept für Erdbeer-Knuspertorte, da besteht der Boden aus Cornflakes und Mandeln mit weißer Kuvertüre gemischt (muss nicht backen), darauf Erdbeeren und Sahne, dekoriert mit Häufchen aus der Teigmasse und Erdbeeren. Mein Mann hat schon mal einen Schriftzug aus Erdbeerstückchen darauf gemacht.

3

Hallo,

ich mache gerne einen Schokobiskuit, nach dem Backen in 3-4 Böden schneiden.

Für die Erdbeercreme Joghurt, Quark und pürierte Erdbeeren vermischen (vorsichtig, sonst wird es flüssig). Nach Geschmack süßen. Sanapart unterschlagen und evtl. noch etwas geschlagene Sahne unterheben. Auf die Böden geben und Torte zusammensetzen. Mit restlicher Creme außen einstreichen und verzieren.

Wenn es noch fruchtiger sein soll: Zusätzliche Erdbeeren in Würfel schneiden und etwas zuckern. Dann in diesem Saft kurz aufkochen und mit Gelatine (oder pflanzlicher Alternative) andicken. Hiermit ein oder zwei Cremeschichten ersetzen. Braucht dann halt etwas Kühlzeit.

Schriftzug kannst du mit Glasur oder Schokosahne oben drauf machen.

Viele Grüße

7

Vielen Dank ihr Lieben. Ihr seid spitze 👍.

8

https://sallys-blog.de/cookie-torte-mit-erdbeer-topping-einfach-und-genial.html

Ich möchte gern noch dieses Rezept empfehlen 🤤

9

Schriftzug wird da leider schwierig 😬

12
Thumbnail

Hallo,

hier gibt es gerne Baiser mit einer Erdbeer-Sahne-Füllung oder Fantakuchen mit Erdbeeren. Rezepte kann ich gerne schicken

Lg