"einen ausgeben"

Hallo,

Nach bestandener Weiterbildung und Geburtstag möchte ich auf der Arbeit einen ausgeben.
Standard ist bei uns auf der Arbeit die überbefüllte Schüssel mit Süßigkeiten oder ein Kuchen zum Geburtstag.

Montag möchte ich einen ausgeben, wir sind ca. 15~20 Kollegen, kommen zu unterschiedlichen Zeiten ins Büro (ambulante Pflege), also manche schon um 9, andere um 12 und die letzte um 14.30 ca.

Ich hätte gerne einen Obstsalat gemacht wie letztes Jahr, der wurde aber verpönt. Über die Hälfte musste ich wieder mitnehmen.
Also legen meine Kollegen nicht unbedingt wert auf "gesund und bunt".

Tja und nun stehe ich komplett planlos da.
Einfach Süßigkeiten und wegen der Fortbildung noch einen Sekt? #gruebel

Vielleicht habt ihr ja Ideen? Möglichkeit zum warmhalten ist ja gegeben, also ist die Zeitspanne arg lang. Veganer, Vegetarier und Allergiker findet man bei uns nicht.

Lieben Gruß!!!!
Fahrradkette #blume

Blechkuchen oder Muffins?

Hallo,
ich würde glaub ich dann nur Süßigkeiten und (je nach Usus) Sekt oder alkoholfreien Sekt mitbringen.
Alternativ vll süß gefüllte Blätterteigtaschen?
Viele Grüße

Vielleicht mal herzhaftes Fingerfood mitbringen? Z.B. Blätterteigschnecken, Würstchen im Schlafrock, Pizzamuffins, verschiedene Käsespiese, Minifrikadellen usw

LG

Hallo

Belegte Brötchen?

Mini Frikadellen? Wiener ?

Pizzabrötchen?

Käsestangen?

Brezeln? ( vielleicht Frischkäse dazu )

Gefülltes blätterteig ?

Käse Igel?

Tomate Mozarella?

Muffin ? ( süß und oder herzhaft)

Oder einfach Blech Kuchen

Hoffe es ist was dabei ?

Liebe Grüße aus Berlin

Kannst du vielleicht beim Bäcker eine große Breze machen lassen ? Diese gefüllt mit div wurst und Käse - wird hier oft ausgegeben zu solch Anlässen ( Party breze )

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Frühstück immer gut ankommt.
Du kannst ja alles abgepackt mitnehmen und vor Ort anrichten.
Wurst, Käse, Aufstrich, Eier, Marmelade, Honig, Brot / Brötchen, Kaffeekekse, Kaffee, Tee, Saft... und alle sind glücklich. Alkohol während der Arbeitszeit finde ich persönlich bedenklich

Liebe Grüße,
Nicki 🌺🌺🌺

Hallo,

wenn es bei euch so üblich ist, würde ich tatsächlich die Süßigkeiten mitbringen und noch Sekt zum Anstoßen. Eventuell noch O-Saft oder anderen Saft zum Mixen mit Sekt oder pur für die, die keinen Alkohol mögen oder fahren müssen.

LG
Michaela

Guten Morgen!
Und #herzlich - lichen Dank für eure Tipps.
Ich habe lange überlegt, weil ich auch wirklich "Angst" hätte, dass wieder soviel überbleibt.
Jetzt habe ich mich für Brezeln und Brötchenkonfekt entschieden. Dazu gibt's normale Butter, selbstgemachte Tomaten- und Salbeibutter sowie Fetacreme.
Außerdem Mini-Caprese und Mini-Salami und eine große bunte Rohkostplatte.
Und für die Süßen eine Ananascreme.

Wenn dann was überbleibt, nehme ich es gerne wieder mit. #rofl

Top Diskussionen anzeigen