Wieviel Kuchen?

Ihr Lieben!
In nicht allzuferner Zukunft feiere ich meinen Geburtstag und zwar mit einer Einladung zum Kuchenessen nachmittags. Wie immer frage ich mich, wie viel ich backen sollte. Mengen sind nicht so meine St├Ąrke. ­čśë Wie macht Ihr das, wie viel Kuchen plant Ihr pro Person, wenn es "nur" Kuchen gibt, also kein Mittagessen oder Abendbrot noch zus├Ątzlich?

Vielen Dank schon mal!

Guten Abend liebe Sime,

Wieviel G├Ąste erwartest du denn?

Maximal acht. Aber drei konnten es noch nicht fest sagen. Dazu mein Mann und ich und unsere drei Jungs.

Ich w├╝rde ein Blech mit Erdbeer Kuchen machen und dazu frisch aufgeschlage Sahne extra servieren. Ausserdem w├╝rde ich eine Zitronen-Tarte anbieten.

Zitronen-Tarte klingt super!

https://m.essen-und-trinken.de/rezepte/54281-rzpt-zitronentarte

Danke!

Hallo,

wenn ihr maximal 8 Personen seit, w├╝rde ich zwei Kuchen machen. Wir rechnen immer zwei St├╝cke pro Kopf, Kinder essen ja eher weniger je nach Alter.
Wenn du dann 12-16 St├╝cke daraus schneidest k├Ânnte jeder sogar drei oder vier St├╝cke essen.

Wir feiern auch bald Geburtstag und ich habe so f├╝r uns geplant.

lg Nathalie

Ah wer lesen kann ­čśů maximal 13. Dann w├╝rde ich 3 Kuchen machen.

Hallo.

Dann seid ihr maximal 13.

Ich w├╝rde 3 St├╝ck machen und zwar

-Marmorkuchen weil der danach eingefroren werden kann
-Erdbeerkuchen weil es grad Saison ist und den jeder gern isst und er schnell weg ist
-K├Ąsekuchen weil der auch noch nach 2 Tagen saftig und lecker ist.

Lieben Gru├č Yvi

Das klingt super und k├Ânnte auch mein Plan sein!!!!!

Danke f├╝r Eure Tipps! Ich habe irgendwie immer Angst, es k├Ânnte zu wenig sein. ­čśë Au├čerdem gibt es einfach so viele herrliche Rezepte! ­čśç Eure Vorschl├Ąge klingen vern├╝nftig. Wenn man so den ganzen Nachmittag ├╝ber Kuchen sitzt, esse ich pers├Ânlich auch durchaus mehr als zwei St├╝cke, aber das ist ja bei jedem auch verschieden.

Top Diskussionen anzeigen