Fingerfood buffet Ideen

Hallo!

Mein Mann gibt bald in seiner neuen Firma für seine Abteilung ein spätes Frühstück bzw. Fingerfood Buffet.

Folgendes hatte ich mir überlegt:
Mini Laugen- und normale Brötchen
Räucherlachsrolle
Minifrikadellen
Käsekugeln mit Erdnüssen

2 verschiedene Dips (einer wird Dattel sein den anderen weiß ich noch nicht) und Butter für die Brötchen

Schinken-Melonen Spieße
Tomaten-Mozzarelle Spieße
Gurkenspieße mit Frischkäse

Dann hätte ich noch so kleine Gläschen in die ich einen Salat machen könnte, habt ihr Ideen?

Als Nachtisch
Minimuffins mit Kokos und Himbeere
Spieße mit Obst und Windbeuteln
Brownies

Es werden ca. 15 Leute sein, habt ihr noch Ideen was dazu passt und was man gut vorbereiten kann. Bitte nichts mit viel Knoblauch und es kann nichts warm gemacht werden. Und nichts was so ganz schnell unansehnlich wird.

Vielen Dank schon mal!

Anca

Wieso machst du denn die ganzen Sachen, wenn dein Mann das Buffet ausrichtet?

Ansonsten hast du doch jede Menge zusammen. Nicht mag auch einfach edler belegte Brote, z.B. mit Ziegenkäse und das Feigen, selbstgemachten Pesto und guten Schinken etc..

Hej!

Ganz einfach in unserer Beziehung macht jeder das was er am besten kann/am liebsten macht und so ergänzt es sich prima!

LG

Anca

Hallo.

Ich würde die Melonen Spieße gegen Käse-Trauben Spieße tauschen und in die Gläschen Melonensalat machen.

Lieben Gruß Yvi

Oder Couscoussalat. Ist auch nicht so schwer und bleibt ansehnlich.

Hej schön von dir zu lesen!

Wie machst du den Coucoussalat?

Ich überlege noch ob ich die Melone tausche, da in den Käsebällchen auch schon Gouda ist dachte ich das reicht. Deswegen wäre Coucous eine super Alternative.

LG

Anca

weiteren Kommentar laden

Hallo,

einen Senf / Honig Dip könnte ich mir dazu vorstellen oder einen Korianderdip.

In die Gläser einen mediterranen Nudelsalat?

Hört sich alles toll an.

Werde ich mir mal
für meinen Geburtstag merken ;)

Wie machst Du die Käsebällchen mit Nüssen? Und die Gurkenspieße mit Frischkäse?

Wenn mein mann einen ausgibt mache ich ihm auch das Essen fertig ;)

Hallo julchen,

die Käsekugeln mach ich nach diesem Rezept
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r92176

Für die Gurke mit Frischkäse hab ich noch kein Rezept das war erst mal nur so eine Idee😉

Die Idee mit den kleinen Schnitzeln ist auch gut, danke! Die werde ich aufnehmen, da arbeiten hauptsächlich Männer in der Abteilung und vlt sind dann nur Minifrikadellen zu wenig.

Hast du ein Rezept zu den Dips?

Ich habe auch überhaupt kein Problem meinem Mann das fertig zu machen bzw. mache ich das gerne, da ich gerne koche!

LG

Anca

Thumbnail Zoom

Hallo Anca,

na klar, gerne;)

Schmand, Honig, Senf, Salz & Pfeffer und Schnittlauch..

Den anderen habe ich abfotografiert.

LG

Mini Schnitzel würden mir noch dazu einfallen....

Du könntest Spargelsalat in die Gläser machen.

Danke das ist auch eine super Idee!
Ich glaube ich kann mich kaum entscheiden.. hast du ein Rezept dafür?

LG

Anca

Für diese Zwecke ist auch eine Quiche toll, man kann sie einen Tag vorher zubereiteten und in der Form mitgeben. Rezepte dazu gibt's ja genug, je nach Belieben. Auch verschiedene Varianten.
Ansonsten finde ich Deine Auswahl sehr großzügig und toll! 👍🏻

Für die Gläschen fällt mir spontan Mini-Garnelen mit Guacamole-Mango-Topping ein 😀

Oh wow das klingt super! Ich weiß nicht ob das da alle so mögen, ich kenne die Leute ja garnicht aber in diesem Gericht sind drei Komponenten die ICH liebe, verrätst du mir das Rezept?

LG

Anca

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen