Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Brötchen, Obst und Kekse unterwegs. Abends dann vom Buffet.

Die Nacht ist mal wieder nix. Ich werde ohnehin um 4 Uhr aufstehen. Vlt bekomm ich aber noch ein Stündchen Schlaf.

Dann machen wir uns auch schon auf zum Flughafen.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche

1

Guten Morgen!

@hexle: das klingt nach Urlaub. Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und endlich mal etwas Schlaf... #sonne

Endlich habe ich meine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Ich merke wie sich langsam nach und nach die Anspannung löst. Mein Koof hat die Tatsache auch noch nicht ganz verdaut, er schickt mich immer wieder zum Schreibtisch. #klatsch

Heute vormittag backen wir einen Obstboden ohne Ei (hoffentlich wird das Rezept gelingen) und belegen den Kuchen anschließend mit Früchten. Nachmittags sind wir dann eingeladen und das Kind der Gastgeber ist allergisch auf Hügnerauf...

Zum Mittagessen gibt es dann ~ restl. Kartoffelsalat v. gestern mit Brokkoli auf Wunsch ein Bratwürstl aus der Menge. ~

Ich wünsche einen wunderbaren Tag! #blume

2

Gratuliere zu deinem Abschluss #fest.

Wir fliegen in die Türkei ans Meer. Da der Grosse im September eingeschult wird, nutzen wir das letzte Mal die Vorsaison.

Liebe Grüsse

4

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Weiterbildung #fest

3

Guten Morgen #gaehn

Die Nacht war auch nix, genauso wie die Nacht davor. Ich träume schon von meiner Weiterbildung, genauer gesagt von den Buchungssätzen. #klatsch

Bei uns gibt es heute den restlichen Schweinebraten, Soße, Kartoffeln und karamellisierte Möhren. #koch Das Dessert steht heute noch nicht fest, ich denke entweder noch mal Eis mit Früchten oder es läuft auf Pudding hinaus. Mal sehen was Sohnemann sich wünscht.

Heute Vormittag muss ich Laugenstangen auf Vorrat backen sowie ein Haferbrot. Mittags gehe ich dann wählen und am Nachmittag muss ich noch lernen, hatte gestern dann doch zu wenig Zeit dafür und richtig aufnahmefähig war ich leider auch nicht. #schmoll

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

@ hexle84 Habt einen schönen Urlaub.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG #winke
Sandra

5

Guten Morgen!

Meine Nacht war nichts 🙄 aber zumindest ist sie jetzt vorbei....

Hier schläft noch alles und ich muss gleich los zum Wahllokal. Ich bin Wahlhelferin. Hab mich aber schon mit meinem Kollegen abgesprochen, er macht Frühdienst und ich komm dann ab 13 Uhr bis zum Ende...

Dementsprechend mache ich hier früh noch die Wäsche und den üblichen Haushalt.

Abendessen dürfen die Jungs dann selbst machen. Es soll Pizza geben #koch

Habt nen schönen Tag #winke


LG

6

Guten Morgen

Heute gibt es Hühnchen,Koteletts,Würstchen und cevapcici vom Grill dazu ofenkartoffel,Salat und Baguette

Meine Eltern und mein Bruder kommen heute zum Essen zu uns
Gestern habe ich schon Sacherschnitten gemacht.
Am Vormittag müssen die Mädels noch lernen
Danach gehen wir wählen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

@hexle:einen schönen Urlaub

Lg Sunny mit ihren vier Kids

7

Guten Morgen,

meine Nacht war eigentlich ganz gut bis auf das die Mädels um 5:10 Uhr an meinem Bett standen 😂. Hab ihnen freundlich gesagt sie dürfen mich um 7;30 wieder wecken und bis dahin leise im Zimmer spielen 😎.
Jetzt ist hier Disco und es läuft das rote Pferd 😱🙈.

Zum Essen werden wir heute nochmal Grillen, Fleisch Bratwurst und Salat 🥗

Sonst steht nichts an.

Schönen Sonntag 👋

12

Was ist denn, 'das rote Pferd?' 🤔

14

"Da hat das rote Pferd sich einmal umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt 🎶"

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, die Kleine liegt neben mir und guckt etwas TV. Ich trinke meinen Cappu #tasse und die Große schläft noch. #verliebt

Es steht etwas HH und Wäsche an, die Sachen für morgen packen und dann ist das Wochenenden schon wieder fast um. :-( Aber es ist zum Glück eine kurze Woche, Donnerstag und Freitag hab ich frei aber die 3 Tage haben es in sich, mal wieder. #augen Ich mach 3 Kreuze wenn ich endlich Urlaub habe und danach meine Position abgeben kann. So, genug gequasselt ...

Zum Mittag #koch Hackbällchen Toscana mit Reis #koch
Als Nachtisch machen wir uns ein Eisbecher mit Kaiserkischen #mampf

Wenn mich mein Kreislauf lässt, gehen wir heute Nachmittag sicher etwas spazieren oder die Kinder gehen allein raus.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

9

Guten Morgen. Heute gibts hier Saltimbocca mit Rosmarinkartoffeln. Zum Nachmittagscafe Bananenschnitten, die ich noch backen muß. Gefrühstückt haben wir heute schon, der Große muß viel für die Schule tun, ich möchte gleich noch los zum wählen. Am Nachmittag bei gutem Wetter gehts eine Runde raus um den See, sonst werden wir uns daheim tummeln.
Schönen Tag Euch.

10

Guten Morgen,

~Minutensteaks mit Pesto, Tomate und Mozzarella überbacken, dazu eine Tomatensoße und Spaghetti~.

Die Nacht war sehr gut, hier schläft auch noch alles. Der Mittlere hat bei einem Freund übernachtet.
Heute Vormittag muss ich erst noch ein Brot backen und eine Maschine Wäsche will noch gewaschen und gebügelt werden. Nach dem Mittagessen werden wir wählen gehen. Hier sind zusätzlich zur Europawahl noch Kommunalwahlen. Anschließend hat die Kleine einen Auftritt mit dem Chor. Das geht bis ca. 16:00 Uhr. Danach muss mein Mann schon fast wieder los. Die beiden Großen müssen Hausaufgaben machen und lernen. Es wird Zeit, dass es Ferien gibt. So langsam merkt man, dass die Luft raus ist.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hexle einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

LG
Michaela

11

Gute Reise Hexle, & genieße die Reise und die orientalischen Köstlichkeiten vom Buffet!

Wir essen heute
Lachsfrkadellen mit Spargel und Kartoffelsalat.

Gleich backe ich für nachmittags einen Erdbeerstreusselkuchen!

Liebe Grüße,
Nicki 🌺🌺🌺

13

Hallo!

Könnte ich bitte das Rezept für die Lachsfrikadellen und den Erdbeerkuchen haben? 😊
Danke

18

Ja gerne!

Lachsfrkadellen:

500g Lachsfilet
4 EL Semmelbrösel
1 Ei
1 EL Zitronensaft
Salz/Pfeffer/Knoblauchpulver oder
1-2 Zehen zerdrückter Knoblauch
kleine Zwiebel gewürfelt
Dill oder Kräuter nach Wahl
Öl zum Ausbraten

- Lachsfilet fein hacken,
- Ei, Zwiebel, Zitronensaft, zerdrücken Knoblauch untermischen
-Semmelbrösel dazu, durchmischen
-mit Gewürzen abschmecken

-mit feuchten Händen Frikadellen formen und in der heißen Pfanne mit Öl bei mittlerer Hitze ca. 3-4 Min je Seite braten.

Erdbeerstreusselkuchen
Hier nehme ich immer dieses Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1718301280513854/Erdbeer-Streuselkuchen.html


Liebe Grüße,
Nicki 🌺🌺🌺

weiteren Kommentar laden