12

Guten Morgen,

👨‍🍳 auch wir grillen heute, sicher Fleischspieße und diverse Salate 👨‍🍳

Mein Schwiegervater holt gerade selbstgemachte Croissants aus dem Ofen, seit er Renter ist, ist er unter die Bäcker gegangen und macht es wirklich fantastisch.
Mein Mann und ich wollen am Vormittag in ein Einkaufszentrum und etwas shoppen, ich brauche dringend eine Jacke. Am Nachmittag kommt meine Schwägerin mit Freund vorbei, da wird sicher wieder im Garten gesessen, der Kleine hat genug Spielkameraden, es wird gegrillt und abends das Pokalfinale geschaut. Eigentlich müsste ich für 1-2 Stündchen was arbeiten, mein Notebook habe ich mit, aber ich bin so müde, mal schauen ...

Ganz liebe Grüsse allen, genießt den Tag!

17

Guten Morgen,

Ich gehe heute Abend essen, meine Männer Grillen.

Ich bin ab dem frühen Nachmittag unterwegs. Meine Männer gehen zum Geburtstag vom Opa. Gleich werde ich noch schnell Reste einkaufen und Brötchen mitbringen.

Außerdem steht heute noch Wäsche und aufräumen auf dem Plan. Die Jungs müssen noch ein wenig lernen.

@ hoopsi:
Eigentlich kann man sich das kleine 1x1 logisch erschließen mit wenigen 1x1 Reihen. Dafür nutzt man u.a. Verdopplungen und Halbierungen, nutzen der Tauschaufgaben. Einigen Kinder fällt dieses sehr schwer.

Das 1x1 zu automatisieren ist ein langer Prozess, der deutlich über die 2. Klasse hinaus geht.

In meiner Klasse hat es sich bewährt mit Karteikarten zu üben. 1x1Aufgabe auf die eine Seite, Lösung auf die andere Seite. Ein App auf dem Handy kann auch motivierend sein ;-)

Wichtig ist, dass die Kinder vom zählen weg kommen; also 3x7 ist 7.14, 21.

Lg Basket

19

Guten Morgen #winke

#koch Grillkäse, Würstchen, Hähnchensteak, Mais, Kartoffeln #koch

Die Nacht war nicht so prickelnd, ich war über 2 Stunden beim Kleinen. Und heute Morgen macht mein Kreislauf nicht unbedingt das, was er soll #augen
Ich fahre gleich mit meiner Mama und den Kindern in die Stadt. Wir werden weiter nach einer Brille für die Große suchen und wenn alles gut läuft bekommt sie heute noch ihre heiß ersehnten Ohrlöcher. Wir haben jetzt oft darüber geredet, erklärt und uns auch mit ihr zusammen beraten lassen. Sie will sie weiterhin und nun darf sie dann auch.
Nachmittags muss ich noch einen Kuchen backen und für den Abend wird gegrillt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

20

Guten Morgen!
Wir grillen heute
Fleisch Wurst Grillkäse jeder was er mag. Ich mache einen Salat dazu und ich irgendwas.

Gestern war ich endlich beim Friseur und die kleine Maus kann wieder einigermaßen laufen.
Mein Großer ist aus dem Schullandheim zurück,ich habe ihn sehr vermisst. Natürlich kam die Bahn nicht pünktlich und hat meine ganze Planung umgeschmissen.

Heute steht also das große Wäschewaschen an.

Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Susa

21

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut.
Wir haben gerade gefrühstückt.

Gleich etwas HH und ich muss das Gästebett im Kinderzimmer herrichten.
Nachher kommt die Freundin meiner Tochter zu Besuch und schläft hier.
Wäsche wartet auch und etwas einkaufen sollte ich noch.

Heute wird gegrillt mit Fleisch, Bratwurst, Kartoffelspiesse, Baguette und Salat #koch

Der Nachmittag/Abend wird dann draußen verbracht.

Schönen Samstag #winke

22

Hallo und guten Morgen ☀️

👩🏻‍🍳 Ofenfrikadellen, Kartoffelsalat & Gurkensalat - den mögen wir alle sehr 👩🏻‍🍳

Ich habe diese Nacht seit längerer Zeit mal wieder sehr gut geschlafen, mein Mann ist vor mir raus und hat frische Brötchen geholt und Frühstück gemacht!
Am Vormittag steht hier der Haushalt auf dem Plan, mein Mann macht den Einkauf mit den beiden grossen Mädchen und ich mache mit der Kleinen das Mittagessen. Dann um 13 Uhr muss ich für 5 Stunden arbeiten gehen 😉 die Kiddies und mein Mann möchten im Garten werkeln und spielen! Der Abend wird dann wohl eher gemütlich ausfallen.

@hopsi: unsere Große hat das 1x1 ganz klassisch mit Karteikarten gelernt und auch die Mittlere hat diese nun bekommen, da sie vor kurzem mit dem 1x1 gestartet sind 😉 bis jetzt läuft es auch bei ihr ganz gut. Was glaub gerade am Anfang sehr wichtig ist, ist Regelmäßigkeit! Ohne Übung wird das nämlich nichts. Drücke dir die Daumen dass der Knoten schnell platzt bei ihr! Welche Klasse geht sie? Vermutlich auch 1. Klasse?

Viele Grüße, Carmen.

23

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok... Ich bin um halb acht gleich los um ne Runde zu laufen. Noch 2 km, dann knacke ich die 10 😑

Mein Großer hat bereits Brötchen geholt und ich frühstücke nun alleine, da die Jungs schon fertig sind... danach wartet die Wäsche und ich muss noch einkaufen. Um 13 Uhr haben die Jungs dann Termin beim Frisör und der Große danach ein Spiel.

Dann hoffe ich auf wenigstens ein bisschen Ruhe, denn morgen muss ich bei der Wahl mit arbeiten.

Gekocht wird heute Pizza mit viel Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

24

Guten Morgen Zusammen 🌻

Zu essen gibt es heute nur Jause 🍽

@ hopsi ich kenne das mit den Lernproblemen, bei meiner Großen war es das gleiche. Je mehr wir geübt haben desto weniger blieb im Kopf und dann eben das Desinteresse resultierend auch daraus.

Heute steht hauptsächlich arbeiten im Garten an und ich möchte noch laufen gehen.
Ich hoffe die Stimmung wird bei den Kindern und mir noch besser, sonst wird es anstrengend 🙄

Habt einen schönen Samstag

Liebe Grüße Christina 🌼

25

Guten Morgen...
Wobei.... Ich bin schon seit 5 Uhr wach, es fühlt sich an als wäre es schon Mittag.

Heute gibt es 🍽 Maultaschen mit Ei gebacken, dazu Tomatensalat 🍽

Ich stelle mich einfach mal vor, ich bin Christina, Mutter von 4 Kindern. Meine jüngsten, Zwillinge, sind gerade 8 Monate alt die beiden Großen sind 5 und 11.
Ich hoffe es ist OK, wenn ich mich eurer geselligen Runde anschließe ☺️


Habt einen schönen, sonnigen ☀ Tag ♥

27

Willkommen in der Runde 🌼

Wie lustig ich heiße auch Christina, hab 4 Kinder und die jüngsten sind Zwillinge 😉
Wie ist denn eure Geschlechter Verteilung?
Wir haben, Mädchen (12), Junge (7), Junge&Mädchen (5)

LG

28

Herzlich willkommen!!!

29

Guten Morgen oder Mahlzeit 🤔😉

Ich mache heute einen Großen gemischten Salat, dazu gibt es Pellkartoffeln und hartgekochte Eier.

Zum Dessert hat sich mein Mann eine Erdbeer-Portwein-Creme gewünscht, dieser Genießer 😀 Louis bekommt eine frischgepresste Birnen-Erbeer-Schorle.

Ein schönes Wochenende 😘
Nicki 🌺🌺🌺