Dienstag ~ Hoch die Deckel!

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf pizzaschnecken #mampf

Heute muss ich einkaufen. Ohne Heidelbeeren leben wir momentan schlecht und Äpfel brauche ich auch.

Ich weiß noch nicht, wie das Wetter werden soll, sonst gehen wir nachmittags sicher raus. Ich möchte auch noch eine standtafel abholen, die ich über Kleinanzeigen für den Garten gekauft habe. Ben ist sehr künstlerisch motiviert und dann soll er auch verschiedene Möglichkeiten haben,sich auszutoben. Allerdings sehe ich nicht ein, für den Garten alles neu zu holen. Da ist es eh Wind und Wetter ausgesetzt.

Ich habe im Garten noch einen holzschuppen, aus dem ich gern irgendwas für die kids zaubern würde. Leider ist das Ding sehr dunkel und ein idealer Ort um arachnophobia nachzudrehen #zitter irgendwas muss ich da ändern. Der Boden ist allerdings gegossen, so dass ich es auch nicht ersatzlos weg reißen kann. #gruebel

So. Genug über belangloses gegrübelt. Habt noch eine gute Nacht und einen schönen kommenden tag #klee
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen,

wir essen heute gebratenen Eierreis mit Sweet Chili Sauce und Gurkensalat.

Ansonsten kränkelt der Junior und ich muss mal schauen ob er schulfähig ist. Gestern kam der Anruf seiner zukünftigen Schule, dass die Neigungsklasse ohne Eignungsprüfung zu Stande gekommen ist. Ich bin mal auf die Klassenstärke gespannt, aber da muss ich mich noch bis September gedulden.

Auf Grund der Wetterlage, bei der ich nicht weis wie ich sie finden soll, und Junior steht maximal ein Arztbesuch an.

LG

2

Guten Morgen,

#kochirgendwas aus dem Tiefkühler. Vlt Chicken Nuggets und Pommes#koch.

Ich hab nichts vorgekocht und hab am Vormittag eine längere Sitzung beim Zahnarzt #zitter.
Davor muss ich noch die Kinder verteilen und meinen Mann in die Firma bringen. Der fährt heute für den Rest der Woche weg.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen!

Karotteneintopf mit Cabanossi und dazu Baguette.

Die Nacht war ziemlich kurz aber gut. Es muss zwischendrin ziemlich geregnet haben. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich meine Kinder mit wärmeren oder dünneren Jacken ausstatten soll für Schule und Kindergarten. Der Große macht mit seiner Klasse eine Stadtführung mit, wird also viel draußen sein.
Mein Mann hat einen auswärtigen Termin und muss früher los als sonst.
Ich muss zum Zahnarzt und anschließend den Geburtstagskuchen für meinen Mittleren für morgen backen. Dazu Haushalt. Nachmittags hat mein Großer einen Termin, zu dem ich ihn hinbringen und da warten muss, also muss der Kleine mit. Und danach wird es zu früh sein, um ihn direkt bei der Musikschule abzuliefern, aber nach Hause fahren lohnt sich auch nicht richtig. Ich mag so etwas... Darüber kann ich mir dann ja auch ewig Gedanken machen. 🙄
Ansonsten will morgen noch vorbereitet werden: Geschenke einpacken, schmücken, etc..

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen!

Über die Nacht schweige ich einfach 😑

Hier regnet es wie verrückt, sodass ich den Kleinen wohl mit dem Auto bringen muss.
Heute muss ich spontan früh arbeiten, so kommt immer alles etwas durcheinander.
Nach der Arbeit wartet hier der übliche Haushalt. Das Abendessen vorbereiten, denn der Kleine hat dann Ergotherapie und der Große ein Spiel. Ob das allerdings bei dem Dauerregen stattfinden wird, wird sich zeigen.

Gekocht wird heute Pizzaschnecken (#winke Hopsi) Wiener im Brezenteig und dazu Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

21

#winke an manchen Tagen muss man aus der Not eine Tugend machen. Ich habe sonst nix im haus #hicks

Ich empfehle dir dringend einen festen plan zu machen. So drehst du dich nicht im Kreis und denkst denselben Gedanken wieder und wieder. Umso schneller wirst du an dem Punkt sein, an dem du auch wieder schlafen kannst. Auf Dauer schadet du damit Körper und Seele.

An dieser stelle kommt es also zu dir zurück: pass gut auf dich auf

Liebe grüße
Hopsi

5

Guten Morgen,

~Pizzabrötchen und Salat~.

Die Nacht war eine Katastrophe. Hier ist Land unter. Gestern Nachmittag fing es an zu gewittern, seit dem regnet es heftig. Normal starker Regen wechselt sich mit extremen Starkregen ab. Ich war heute Nacht 2x im Keller und habe geschaut ob er noch trocken ist. Unser Abfluss im Hof sah zwischendurch öfters mal so aus als würde er es nicht packen. Geweckt wurde ich dann um halb sechs von der Sirene. Also gehe ich mal von aus, dass der Fluss und der Bach bei uns im Ort übergelaufen sind.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an. Für den Nachmittag ist nicht geplant. Der Haushalt ist soweit fertig und bei dem Wetter kann man nicht vor die Tür. Es soll den ganzen Tag so weiter regnen.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

6

Guten Morgen 🌻

🍽 heute bestellen wir etwas zu unserem 8. Hochzeitstag 🍽

Die Nacht war sehr schlecht, alle 3 Kinder waren wach, ich hoffe die Große hat besser geschlafen bei ihrer Klassenfahrt.

Vormittag weiß ich noch nicht genau was ich machen werde, auf jeden Fall noch einen Schokokuchen backen für unseren Hochzeitstag. Auch wenn die Stimmung gerade so gar nicht dazu passt, schwierig wenn man sich bei ein/zwei wichtigen Dingen uneinig ist 😥

Am Nachmittag hat der Mittlere noch Musikschule und ansonsten sieht es nach einem regnerischen drinnen Tag aus.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼

8

Gratuliere zum Hochzeitstag 🎆

13

Alles Gute zum Hochzeitstag. 🥂

weitere Kommentare laden
7

Moing.

Salat und irgendeine Beilage.
Die Nacht war ok. Draußen stürmt und regnet es... da am Wochenende sehr viel HH liegen geblieben ist, werd ich das heute alles nachholen. Die kleine hat eine Rotznase und mir tut der Hals schon wieder weh... es nervt echt.

Allen einen schönen Tag 🌻

9

Guten Morgen!

Hackbällchen Toskana und Reis

Der Große ist im Schullandheim und es regnet ,die Armen.
Gleich bringe ich die kleine Maus in den Kindergarten und lasse sie dann Mal eine Zeitlang alleine dort. Nach 2 Wochen mit mir sollte das jetzt funktionieren,hier im haus bleibt alles liegen.
Zumal ich heute für die Familie meiner Freundin für 2 Tage vorkochen,sie ist noch immer im Krankenhaus.
Da es regnet bleiben wir heute drin.

Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Susa

10

Guten Morgen,

unsere Nacht war wie immer gut.

Gleich fahre ich meine Tochter zur Schule und anschließend muss ich wieder zur Infusion.

Zum Essen gibt es Gemüse Fisch Pfanne #koch

Nachher muss noch etwas Ordnung gemacht werden, morgen kommt der Fensterputzer.

Mein Mann will später noch von der Arbeit abgeholt werden, hatte vorhin keine Lust mit dem Fahrrad weil es regnet.

Sonst steht nichts an, es soll den ganzen Tag regnen.

Liebe Grüße #winke