Kuchen die beeindrucken

Hallo,

Ich habe früher oft aufwendig gebacken und gekocht. Jetzt mit 2 Kindern tu ich mir etwas schwer und bin auf der Suche nach Kuchen und Dessert die beeindrucken und trotzdem relativ einfach zu machen sind. Ich möchte mich demnächst an mirror glaze Törtchen wagen, vielleicht habt ihr ein Rezept für mich? Danke 😉

Ich wollte gerade mit Schwarzwälder Torte oder New York Cheesecake um die Ecke kommen, da google ich nach mirror glaze (weil ich es nicht kannte) und mir bleibt die Spucke weg 😂😂😂 Ich glaube, Du bist eine spitzen Bäckerin, egal was Du bäckst!! 🤗
Liebe Grüße
Nicki 🌺

Hallo nicki,

Noch weiss ich ja nicht ob das mit den mirror glaze Törtchen hinhaut 😂😂 vielleicht wird das auch eine Katastrophe. Sieht aber wahnsinnig toll aus, oder? 😉

Oh ja, es sieht wirklich toll aus und ich habe sie bisher auch nicht gekannt.
Aber wenn das für Dich Kuchen sind, die leicht vorzubereiten sind, dann brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen 😀
An mir ist das Konditoren-Gen ohne Beachtung vorbeigerannt, ich bin stolz über jeden Backofen, den ich erfolgreich vorheize... deswegen verneige ich mich über alle selbstgemachten Torten...
Ich wünsche Dir gutes Gelingen, 🤗

Guten Abend,

obwohl es spektakulär aussieht ist Mirror Glaze wirklich einfach. Da kannst du eigentlich alles drunterpacken an Torten, die Creme sollte sich halt einigermaßen zum einfrieren eignen weil die Kuchen in den Gefrierschrank müssen damit das mit der Glasur hinhaut. Und die Oberfläche sollte so glatt wie möglich sein weil man Unebenheiten durch die Glasur sieht. Ansonsten backen, füllen, einfrieren, Glasur drüberkippen. Tipp hierzu: auf ein sauberes Backblech eine umgedrehte Schüssel stellen (bei kleinen Törtchen halt Gläser oder so), darauf den angefrorenen Kuchen und die Glasur drübergießen. So bekommst du unten einen sauberen Abschluss, der Kuchen lässt sich leicht auf die Tortenplatte setzen und was an übriger Glasur auf das Backblech läuft einfach danach in einen Beutel geben, einfrieren und für das nächste Mal aufheben.
Ich mache in letzter Zeit immer das Rezept: https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/mirror-glaze-spiegelglasur/xk8lnj6e-50f19-268704-cfcd2-hr38udb3 Geht ja auch ohne TM. Das Rezept klappt auch super mit pflanzlichen Gelatine-Alternativen. Mach ruhig auch verschiedene Farben, marmoriert sieht diese Glasur noch besser aus finde ich...

Du kannst auch Mousse au Chocolat in halbrunde Silikonformen füllen (also kleine Törtchen), Tortenboden (ich nehme am liebsten Biskuit) ausstechen und oben drauf legen. Einfrieren. Lässt sich dann super rauslösen, gleich die Glasur drübergeben und fertig ist das beeindruckende Dessert. Das alles lässt sich super vorbereiten und ist dann bei Bedarf ganz schnell einsatzbereit ;-) Wenn du noch mehr Eindruck schinden willst mach zwischen das Mousse au Chocolat und den Boden eine Fruchteinlage. Ich nehme meistens Himbeeren oder auch Maracuja-Saft. Mit Gelatine (oder Alternative) aufkochen und auf mit Frischhaltefolie ausgelegte Teller, Förmchen, Bretter oder was auch immer kippen. Fest werden lassen und dann lässt sich auch das einfrieren und bei Bedarf in benötigter Größe ausstechen und dazwischen legen.

Ich backe auch sehr viel und oft. Seit wir unsere drei Kinder haben versuche ich Sachen zu machen die gut vorzubereiten sind. So habe ich eigentlich immer fertigen Biskuit , Ganache, Mirror Glaze und Fruchteinlagen im Gefrierschrank. Und ich bin ein Fan von San apart geworden. Da lässt sich so schnell und unkompliziert was zaubern.

Was auch immer wieder gut ankommt ist eine Joghurtbombe. Die geht ja auch super fix, über Nacht in den Kühlschrank, stürzen und Früchte, Fruchtsoße oder Grütze dazu.

Sehr gern mach ich auch diese hier: https://www.chefkoch.de/rezepte/1654021273174111/Einfache-Zitronen-Joghurt-Torte.html

Braucht halt Kühlzeit aber der Rest geht schnell.

Ansonsten finde ich kommen auch "einfache" Kuchen super an. Hauptsache sie schmecken gut. Und auch ganz einfache Desserts kann man in Gläsern zu etwas schönem anrichten (zwei verschieden Puddings schräg ins Glas geschichtet z.B.).

Rezepte hätte ich noch ganz viele, da wär halt gut zu wissen was du konkret suchst.

Viele Grüße

Vielen lieben dank. Da bin ich scheinbar genau an die richtige gekommen 😍😍 nächste Woche wenn mein Mann Urlaub hat möchte ich unbedingt bayrisch Creme Törtchen mit mirror glaze überziehen. Hab mir gedacht dass ich einen himbeerspiegel zwischen creme und Boden mache 😉
Ich schau mir dein Rezept gleich mal an, Vielen dank 😉

Thumbnail Zoom

Bei uns kommt ein Mango-Tiramisu immer gut an.

weitere 3 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen