14.5. Dienstag - was kocht ihr?

Guten Morgen.

Hier gibt es heute... Spaghetti mit Meeresfrüchten und Tomatensalat...

Lieben Gruß Yvi

Na, das geht doch vorwärts:-)

Was ist denn mit so Lampions? Die gibt es doch in so vielen schönen Farben. Oder du bastelst aus Krepppapier Rosen und verteilst sie überall.

Ich habe sonst auch nie Servietten aber zu einer Feier kaufe ich dann doch welche. Sie schauen dann doch hübsch aus, wenn sie auf dem Tisch mit beistehen

Kekse als giveaway sind doch gut. Oder kleine Gläschen mit selbstgemachter Marmelade. Oder Gewürze oder ähnliches, wo sich die Farbe widerspiegelt.

Als Blumen würde ich vielleicht etwas ungebundene nehmen. Oder 2-3 Röschen pro Glas...

Wegen der Servietten: leg doch einen Stapel auf das Buffet und beschwere ihn mit einem besonders hübschen Stein.

Hallo,

Du könntest jeweils einen dickem Hortensien Kopf nehmen und in die Mitte eine dicke Rose oder drei kleine Rosen stecken. Sah sehr toll als ich das mal
gemacht habe und dann passende Stumpenkerzen in Windlichtern dazu.

Schau doch mal in der Keramikscheune in Ratingen. super günstige tolle Deko.

viel spaß!

Pappteller in weiß von den Kids bemalt und aufgehängt ? Mit Pfeifenputzer und wackelnden Augen immer nett dekoriert 😌auch kleine Tontöpfe lassen sich schon aufpeppen mit Wolle zb geh mal zu Action Libro oder so und stöbere beim bastelzeug 🙂

Guten Morgen,

nachdem die Küche zweimal kalt blieb, gibt es heute Bratwürstchen, Bratkartoffeln und Salat.

Wir waren gestern wieder Wasserski fahren und haben den Trailer mit raufgenommen, da dieser zum TÜV muss. Heute ein ruhiger Nachmittag mit Hund und Haushalt.


LG

Ich drücke Deiner Großen die Daumen!

Darf ich fragen, ob bei Euch die Schule generell später beginnt? Und dann auch mittags länger dauert. Einen späteren Schulbeginn fände ich manchmal gar nicht so schlecht, meine Jungs, vor allem mein Großer, sind nicht wirklich Morgenmenschen...

Danke :-)

Meine Große hat das Glück, dass sie bei dem jetzigen Plan 3x die Woche um 9 hat, außer jeden 2. Donnerstag im Monat, da ist Gottesdienst. An diesen Tagen hat sie dann bis 13.30 Uhr Schule.

Bei meiner Kleinen beginnt der Unterricht immer um 8 bisher.

Schön! 🙂 Unsere Grundschule ist eine verlässliche Grundschule, daher ist auf jeden Fall immer von 8-13 Uhr. Ganztag ist freiwillig möglich, auch an nur einzelnen Tagen möglich.

https://www.chefkoch.de/rezepte/265911102911594/Bunter-Hirseauflauf.html

Ich hatte gerade etwas Mühe mit dem Kopieren des links, ich hoffe, Du findest es trotzdem. Ist echt lecker.

Wir essen heute Tortellini mit Tomaten-Sahne-Soße und Parmesanhobel.
Ich nehme es mit zur Arbeit, mein Mann und mein Sohn essen es zu Hause.

Für abends ist eine Spargel-Erdbeercreme-Suppe geplant.

Werde hierfür noch schnell alles vorbereiten und dann zur Arbeit flitzen!

Liebe Grüße, Nicki 🌺🌺🌺

Top Diskussionen anzeigen