14.5. Dienstag - was kocht ihr?

Guten Morgen.

Hier gibt es heute... Spaghetti mit Meeresfrüchten und Tomatensalat...

Lieben Gruß Yvi

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf cevapcici mit reis #mampf

Ok. Wir haben Dienstag. Samstag ist die Feier und ich überlege mir gerade, ob ich nicht doch irgendwas dekomäßiges machen soll. Ja, es wird eine gartenparty, also eh etwas rustikaler, aber so ganz ohne finde ich plötzlich irgendwie doof #hicks

Der Garten ist soweit vorbereitet. Das Unkraut werde ich schwerlich vom wachsen abhalten können, also nehmen wir das mal so hin #gruebel

Irgendwie hätte ich nun richtig platz um Girlanden und sowas aufzuhängen und der Garten schreit doch förmlich nach blumendeko, zumal wir rosenhochzeit feiern. Ich habe nichtmal Servietten besorgt #kratz

Nein, ich bin nicht überzeugt von meinem null-deko-plan. Plastikfreie Vorschläge für spätentschlossene werden also gerne entgegen genommen #schein

Habt einen schönen Tag #klee
Hopsi, will gerade dringend zur Stadt düsen und shoppen + die schlafenden drei, müssen mit

7

Na, das geht doch vorwärts:-)

Was ist denn mit so Lampions? Die gibt es doch in so vielen schönen Farben. Oder du bastelst aus Krepppapier Rosen und verteilst sie überall.

Ich habe sonst auch nie Servietten aber zu einer Feier kaufe ich dann doch welche. Sie schauen dann doch hübsch aus, wenn sie auf dem Tisch mit beistehen

15

Lampions mag ich #pro da guck ich gleich mal nach. Ich habe irgendwie was mit hellrosa/cremefarbenen Rosen im Kopf. Die klassischen roten mag ich nicht so sehr.

Leider blüht in meinem Garten gerade überhaupt nichts geeignetes #schmoll

Servietten habe ich sonst auch. Da wir allerdings buffet aufbauen, habe ich etwas sorge, dass sie wegfliegen #kratz

Eigentlich habe ich an solchen Tagen immer kekse auf den Plätzen liegen oder andere kleine give aways, aber dieses Mal habe ich das irgendwie nicht eingeplant - weiß Gott wieso #kratz

Liebe grüße
Hopsi

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

👨‍🍳 für das Mittagessen im Büro habe ich mir die restlichen Nudeln vom kleinen Mann mit Tomaten, frisch und getrocknet, und Mozzarella und Kräuter zu einem Nudelsalat angerührt, abends gibt es eine Gemüsesuppe 👨‍🍳

Eigentlich wollte ich die Tage ohne meinen Mann nutzen, um etwas leichte Küche zu essen und zur Entschlackung, aber gestern Abend kamen mir beim „Game of Thrones“ schauen Schokolade und Chips in die Quere, mal schauen, ob ich heute disziplinierter bin. 😊

Nach der Arbeit und Kita besuche ich kurz meine Tante, sie hatte Geburtstag und muss dann später eine Milchreistorte backen, morgen gibt es eine Muttertagsfeier in der Kita und ich bin für das Backen mit-eingeteilt.

Habt einen schönen Tag alle und lässt es Euch gut gehen!

3

Guten Morgen,

#kochGemüselasagne#koch. Ich hab von der Vorkocherei noch eine kleine Portion eingefroren. Das passts für die Jungs und mich.

Am Vormittag steht nichts an. Das Bad hätte eine Reinigung nötig.
Am Nachmittag ist Eltern-Kind Treff. Neue Koffer sollte ich auch noch besorgen. Die alten haben letztes Jahr den Geist aufgegeben und am 26. fliegen wir ans Meer #huepf.
Das letzte Mal in der Vorsaison-das wollen wir noch ausnützen.

Liebe Grüsse

4

Guten Morgen,

nachdem die Küche zweimal kalt blieb, gibt es heute Bratwürstchen, Bratkartoffeln und Salat.

Wir waren gestern wieder Wasserski fahren und haben den Trailer mit raufgenommen, da dieser zum TÜV muss. Heute ein ruhiger Nachmittag mit Hund und Haushalt.


LG

5

Guten Morgen.

Ich bin mal wieder auf der Couch eingeschlafen. Naja...

Meine Große braucht keine PolypenOP. Es sind nämlich gar nicht die Polypen. Ihre Nasenmuscheln sind zu groß und die Nase ist quasi dicht. Sie bekommt nun ein Kortisonhaltiges Nasenspray und muss einen Allergietest machen.

Un halb 8 bringe ich die Kleine und ihren Freund zur Schule, die Große hat um 9. Danach kommt die Mutter des Freundes zum Frühstück. Der HH wird dann ein bisschen verschoben. Die Große hat heute bis 4, da sie an der ZirkusAG teilnehmen darf.

Zum Essen heute: Gulasch mit Nudeln und Salat

Allen einen schönen Tag.

11

Ich drücke Deiner Großen die Daumen!

Darf ich fragen, ob bei Euch die Schule generell später beginnt? Und dann auch mittags länger dauert. Einen späteren Schulbeginn fände ich manchmal gar nicht so schlecht, meine Jungs, vor allem mein Großer, sind nicht wirklich Morgenmenschen...

13

Danke :-)

Meine Große hat das Glück, dass sie bei dem jetzigen Plan 3x die Woche um 9 hat, außer jeden 2. Donnerstag im Monat, da ist Gottesdienst. An diesen Tagen hat sie dann bis 13.30 Uhr Schule.

Bei meiner Kleinen beginnt der Unterricht immer um 8 bisher.

weiteren Kommentar laden
6

Moing.

Bohnen mit Speck mit frischem Weißbrot und für mich Reis.
Die Nacht war ok. Liege grad noch im Bett, aber die Vögel im Dach Frühstücken wohl gerade, da geht's rund. Die Sonne lacht durch die Tür rein, da ist man doch gleich viel besser drauf.
Am Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern. Mein Pa geht Donnerstag auf Reha, Gott sei dank. Ansonsten genießen wir das Wetter.

Allen kranken gute Besserung und habt alle einen schönen Tag 🌻

8

Guten Morgen,

Spinat, Salzkartoffeln und Nürnberger Würstchen #mampf

Die Nacht war soweit gut, warum ich schon wach bin weiß ich allerdings nicht.

Nachher müssen wir gleich meine Mama zum Zahnarzt fahren, danach werden wir bei ihr frühstücken. Am Vormittag haben wir einen Termin in der Kita. Die Kleine darf ihre Gruppe kennenlernen und es wird alles für die Eingewöhnung besprochen. Im Juni geht's dann los #schock

lg Nathalie

9

Guten Morgen,

~Kartoffelpuffer und Apfelmus~.

Die Nacht war sehr gut und ich war sogar vor dem Wecker wach.

Heute Vormittag steht das Übliche an: Arbeit für mich und für die Kids Schule.
Am Nachmittag muss ich mit den Kindern Passbilder machen lassen und neue Reisepässe beantragen. Sonst ist für heute nichts geplant.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

10

Guten Morgen!

Bunter Hirseauflauf

Die Nacht war gut, trotzdem bin ich sehr müde und auch irgendwie schon wieder erkältet.
Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, mein Mittlerer geht mit seiner Projektgruppe auf einen Abenteuerspielplatz. Ich habe im Haushalt zu tun. Das Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter möchte ich noch zur Post bringen. Am späten Nachmittag hat mein Großer Klavier.

@hopsi: was hältst Du von Servietten (vielleicht mit Rosenmotiv?), dazu durchaus etwas rustikalere Gläser mit Kerzenstumpen oder Teelichtern? Du kannst auch Blumen auf den Tisch stellen, aus dem Garten am besten.

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Euch!

38

Hallo,

Würdest du mir bitte das Rezept für den bunten Hirseauflauf verraten?

Ich mag Hirse sehr gerne, bisher aber nur gekocht in den Varianten süß (mit Obst, Nuss und a bisserl Sirup) oder herzhaft (mit Gemüse und Ei, Hirse dann in starker Gemüsebrühe gekocht).
Ich könnte Abwechslung vertragen.

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Fahrradkette

39

https://www.chefkoch.de/rezepte/265911102911594/Bunter-Hirseauflauf.html

Ich hatte gerade etwas Mühe mit dem Kopieren des links, ich hoffe, Du findest es trotzdem. Ist echt lecker.

Top Diskussionen anzeigen