Zu welchen Anlässen esst Ihr auswärts ?

Bin erstaunt, wv heute doch selber am Herd stehen. Ich selber auch, weil wir gestern schon auswärts aßen. Aber an sich merke ich zunehmend, das wir lieber daheim sind als auswärts zum Essen. Wie sehr Ihr das ? Geht Ihr gern essen, zu bestimmten Terminen immer ? Oder hat das keinen solch Stellenwert bei Euch ?

1

Huhu!

Also wir sind auch lieber Zuhause.
Ab und an bestellen oder holen wir gern mal was beim Griechen oder Pizza-Bringdienst.
Das einzige was mein Sohn, meine Mutter und ich ab und an Mal machen ist zum Chinesen lecker Mittagsbuffet essen. Da weigert sich mein Mann.

Ansonsten wirklich auch lieber Zuhause...auch gern Abends mit einem schönen Film auf dem Sofa.#hicks

Wünsche dir einen schönen Muttertag.

LG
Jenny

( Hoffe den Zehen von deinem Sohn geht's wieder besser.)

6

Danke 🙏 ich lass es morgen ansehen beim Kinderarzt 😅

7

Kannst ja mal berichten...
Drücke die Daumen.#pro

2

Huhu!

Ich bin nicht gerne im Restaurant. Also ich mag die Umgebung zum essen nicht,am besten mit fremden Leuten im Genick und dem klo nebenan.

Dazu kommt eine glutamatunverträglichkeit und spätestens da steigen die meisten Restaurants aus. Da niemand das Risiko tragen möchte, mich mit fertigsoßen und brühwürfeln zu vergiften (und selbst viele "bessere" Restaurants nutzen die), bin ich kein gern gesehener Gast und salat essen kann ich auch zu hause.

Am liebsten esse ich an einer großen tafel im Kreise meiner Familie. Das kann ich dann auch den halben Tag zelebrieren #hicks

Liebe grüße
Hopsi, hat sie nächste Woche alle wieder um sich #freu

3

Im Urlaub gehen wir meistens essen, in einer Ferienwohnung hab ich ja keine so ausgestattete Küche wie zuhause, da ist mir das zu mühsam.
Sonst gehe ich nicht so gern essen. Da, wo es bezahlbar ist, kochen sie auch nicht besser als ich;-).

4

Hallo.

Wir gehen tatsächlich seltenst essen, holen ab und an was vom Italiener nebenan.
Bei uns liegt das aber mit daran, dass wir beide sehr gerne kochen und mein Mann sieht das sogar als Ausgleich nach der Arbeit.

Lieben Gruß Yvi

5

Wir gehen sehr oft auswärts essen, am Wochenende auf jeden Fall, insbesondere, wenn wir unterwegs sind.
Unter der Woche Abends, wenn wir Lust und Laune haben. Da wir beide von zu Hause aus arbeiten, wird mittags selbst gekocht und das Abendessen kann ruhig jemand anders übernehmen :)

8

Wir gehen essen, wenn wir darauf Lust haben, wenn wir eingeladen werden oder zu bestimmten Anlässen, Geburtstag ect. oder wenn wir an Wochenenden den ganzen Tag unterwegs sind.
Natürlich auch im Urlaub, wenn wir keine Ferienwohnung haben.
Insgesamt gehen wir weniger essen als früher.
Liebe Grüße, Nicki 🌺🌺🌺

9

Hallo,

wir gehen sehr gerne Essen. Seit wir unsere Tochter haben aber viel weniger als früher.

Jetzt ordern wir auch mal das Pizzataxi.

Würde sagen, dass wir früher wöchentlich einmal essen gegangen sind und ich meißt noch einmal mit Freundinnen oder Kunden etc.

Heut zu Tage gehen wir alle 2-3 Wochen Essen.

Es ist lecker und toll das Essen serviert zu bekommen ;)

Im Urlaub kochen wir grundsätzlich nicht. Wir sind Hotelurlauber 😉

10

Ach ja, obwohl ich sehr gerne und fast täglich koche, gehe ich auch gerne Essen.

11

Hallo,

wir gehen sehr selten essen. Ich bin dazu tatsächlich zu geizig. Wenn wir mal Essen gehen, dann zu besonderen Anlässen. Ich koche aber auch gern. Eventuell liegt es auch daran. Nur im Urlaub möchte ich nicht kochen. Denn da habe ich auch Urlaub. Wir buchen grundsätzlich immer Hotel mit HP oder all inklusive und keine Ferienwohnung.

LG
Michaela