Hummus Rezepte

Hallo zusammen,
ich suche Hummus Rezepte bzw. was gibt es dazu?

Vielen Dank vorab 🌸

mama2012und2015

1

Huhu!

Im Grunde sind die meisten Rezepte ähnlich, ich nehme das und nur etwas mehr Sesampaste und viel Olivenöl (etwa 80g auf 200 g Kichererbsen) weil es uns so besser schmeckt.

https://liaundliam.ch/food/2017/06/22/hummus-rezept-das-originalrezept-mit-getrockneten-kichererbsen/

Dazu essen wir frisches Brot jeder Art, Baguette, Fladenbrot, aber auch gerne mal ein schönes Mischbrot, wenn es frisch ist.

Ein frischer Salat ist auch immer toll! Ich liebe ja einfach nur Hummus aufs Brot und dann Salat drauf ...

Sehr gut schmeckt dazu auch marinierter Schafskäse oder auch nicht mariniert.

Lammfleisch vom Grill ist fantastisch dazu, finde ich.

Guten Hunger!

2

Hallo.

Bei uns gibt's dazu frisches Fladenbrot, eiskalte Gurke und Schafskäse und Salat aus Tomate, Gurke, Paprika und ganz viel Petersilie und etwas Minze nur mit Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer.

Ich nehme Kichererbsen, Öl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zitronenabrieb, Kreuzkümmel. Pürieren fertig. Manchmal heb ich noch Petersilie unter.

Lieben Gruß Yvi

3

Achso und ich nehme immer Kichererbsen aus der Dose.

4

Ich habe immer das Gefühl, mit den selbst eingeweichten und gekochten schmeckt es besser. Aber da wir oft Humus essen, habe ich dazu nicht immer die Zeit - also wird dann oft doch die Dose genommen.

weitere Kommentare laden
5

Ich mach auch schon mal eine Mischung mit Kichererbsen und grünen Erbsen (TK), oder Saubohnen oder weiße Bohnen.

Dazu Olivenöl, Tahine, Ras el hanout - oder wonach es mir gerade so steht.
Dazu dann ein oder zwei konfierte Knoblauchzehen.

Wir essen es zu Lamm, Fladenbrot oder anderem Brot.
Wir lieben Hummus.