11.5. - was wird gekocht?

Hallo.

Bei uns gibt es... Linsensalat mit Rinderfilet vom Grill, Kräuterbutter und selbstgebackener Focaccia...

Schönen Samstag euch
Yvi

Guten Morgen ,
so,nun hat die große Maus sich bei mir angesteckt. Hoffe, dass der Husten sie die restliche Nacht halbwegs schlummern läßt 😷😞.
Aber,wenn man schon mal munter ist,kann man gleich Geburtstagsgeschenke online shoppen ☺.
Heute Vormittag haben die Kleine u ich Friseur Termin. Anschließend geht es noch einkaufen. Auf Wunsch der Kinder gibt es heute Nudeln mit Tomatensauce zum essen 😋 .
Nachmittags wollen wir Muffins backen. Die Schoki v Ostern will verarbeitet werden.
Und wenn das Wetter es zuläßt gehen wir noch etwas spazieren ☀

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag 🙋
mama2012und2015

Ohje gute Besserung!

Gute Besserung deinen Mäusen! #klee

weiteren Kommentar laden

Hallo!

Wir sind auch schon wieder wach. Mein Mittlerer kann nicht mehr schlafen und die Kleine hat das auch mitbekommen. Jetzt sitzen wir hier. Ich bin todmüde war den ganzen Tag mit den Kindern allein und heute wird das auch so sein. Ich hoffe die beiden schlafen gleich nochmal😔

Was wir heute essen weiß ich noch nicht. Vielleicht bestellen wir was beim Lieblingsitaliener🍕🥗🍝

Ansonsten werde ich meinen Mittleren gesund pflegen, das Fieber ist ziemlich hoch und er hat Bauch- ubd Gliederschmerzen.

Allen einen schönen Tag!

Anca

Euch auch gute Besserung und ich hoffe du kannst noch schlafen.
Bist ja selbst bestimmt auch noch nicht 100 prozentig fit nach der op.

Gute Besserung #klee und ich hoffe , du hast noch ne Mütze voll Schlaf abbekommen #liebdrueck

Guten Morgen #winke

#koch türkischen Schokokuchen (danke für die Inspiration Michaela), Käsekuchen, Obstkuchen, abends dann selbstgemachte Pizza #koch

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche gestern zu Babys erstem Geburtstag. Wir hatten einen tollen Tag mit zwei entspannten Kindern. Nur leider kommt mein Zwerg jetzt so gar nicht an und jammert immer wieder. War wohl alles zu aufregend für ihn.
Ich muss heute noch den Käsekuchen backen und die beiden anderen Kuchen dekorieren. Außerdem einmal kurz über die Böden und die schlimmsten Spuckespuren beseitigen. Nachmittags kommt dann die Familie zum Geburtstagfeiern und dann haben wir es erst einmal geschafft 😊
Aber erst mal hoffe ich auf etwas Schlaf...

Alles Kranken wünsche ich gute Besserung!

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibts Salat und Kartoffeln mit Dip.

Allen Kranken erstmal gute Besserung. Ich hoffe, ihr habt nochmal die Augen zugemacht.

Am Vormittag muss auch ich hier über die Böden. Am Nachmittag wollen wir ins Hallenbad. Heute öffnet eigentlich das Freibad. Wird schwierig mit Mütze und Schal ;-).

Liebe Grüsse

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf wir brunchen bei meinen Eltern #mampf

Die Nacht war nix. Mein mann war erst um halb eins zu hause und solange habe ich ziemlich mies geschlafen.

Gleich holen wir den Sprinter und dann kommt der müll aus dem garten. Ich mache drei kreuze, wenn das geschafft ist. Die kids frühstücken derweil bei meinen Eltern. Ich habe gestern noch extra ein Brot gebacken.

Mittags brunchen wir zusammen und dann werde ich vermutlich nicht mehr ganz soviel machen den Rest des Tages.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen kranken weiterhin gute Besserung #klee
Hopsi und die wilden drei

Guten Morgen,

heute gibts wahrscheinlich Pastete mit Salat #mampf

Die Nacht war okay. Die Kleine hat bei uns geschlafen da im oberen Stock gerade das Geländer fehlt.

Ich fahr später in die Uniklinik zum vorerst letzten Transfer, ansonsten werden wir das Projekt Geschwisterchen wohl bis auf weiteres auf Eis legen.
Die Handwerker kommen gleich um 8 Uhr und machen am Geländer weiter.

lg Nathalie

Hallo.

Viel Glück #klee. Wir haben 4 Anläufe fürs Geschwisterchen benötigt.

Liebe Grüsse

Danke dir, das ist jetzt der 3. Versuch.

weitere 10 Kommentare laden

Guten Morgen!

Nochmal Kartoffeln mit Quark.

Ich hoffe, ihr konntet nochmal schlafen unden Kranken gute Besserung.

Heute klappt es endlich und meine Freundin macht mir die Haare. Endlich mal wieder Farbe drauf und die grauen Haare abdecken.

Am Nachmittag ist mein Mann mit seinen Kumpels unterwegs. Sie schauen Fußball und wenn der KSC dann aufsteigt, gehen sie noch feiern. Heißt, er ist dann morgen Vormittag zu nichts zu gebrauchen.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

Guten Morgen

Die Nacht ging so. Obwohl sie Zuhause war. Wir wurden gestern entlassen. Es war so, wie zu Anfang vermutet. Durch verhärteten Stuhl hat sich der Darm unserer Tochter verdreht. Blinddarm konnte ausgeschlossen werden. Sie wird nun mit movicol weiter behandelt, wir führen Stuhlprotokoll, sollen noch mehr auf die Ernährung achten und wenn es in vier Wochen nicht besser wird, muss sie zur Spiegelung.

Am Vormittag muss ich einkaufen und noch ein Geschenk besorgen. Die Große ist Morgen auf einem Geburtstag eingeladen.

Essen heute.. keine Ahnung. Muss ich noch überlegen. Vielleicht Nudelauflauf.

Allen Kranken gute Besserung. Und einen schönen Tag.

Mit movicol haben wir bei meinem Mittleren gute Erfahrungen gemacht! Das ist auch klasse, dass man die Dosierung so gut anpassen kann! Habt Ihr Tipps für die Ernährung bekommen? Gute Besserung weiterhin!

Okay, ich kannte das gar nicht. Aber es zeigt schon jetzt Wirkung. Sie bekam es 3x täglich.
Sie soll viel Obst und Gemüse essen (macht sie eigentlich), wenig Weißbrot (wird ihr schwer fallen, da sie gern Stuten mit Honig isst), wenig Schoki, nicht ganz so viel Fleisch. Viel trinken...

weitere 8 Kommentare laden

Guten Morgen,

nach einer stressigen und anstrengenden Woche bin ich auch mal wieder hier.

Allen Kranken gute Besserung!

Heute bleibt bei uns die Küche kalt. Wir fahren gleich ins Ländle. Da sind wir zum Geburtstag eingeladen. Morgen gehen wir noch ins Mercedes Museum und machen uns dann auf den Rückweg.

Nach der Woche freue ich mich auf einen Tapetenwechsel und auch die Verwandtschaft zu treffen, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.

Die nächsten Wochen werden sowohl auf der Arbeit und zuhause mehr als arbeitsreich, denn wir haben letzte Woche (eher spontan) eine Küche gekauft und planen fast das gesamte Erdgeschoss umzumodeln. Zum Glück ist Liefertermin erst im august!

Von daher werde ich das Wochenende genießen und wünsche euch einen schönen Tag!

VG

Guten Morgen!

Heute Mittag werden wir nur schnell etwas Toast überbacken oder so. Nachmittags gibt's Erdbeer-Muffins, Stracciatella-Muffins, Plätzchen, etwas Süßkram und abends Nudeln und Spätzle, dazu Bolognese und Tomatensauce.

Ich habe bis dahin noch viel zu tun: die Muffins und die Plätzchen verzieren, die Tomatensauce vorkochen, aufräumen, saugen und wischen, eigentlich wartet auch noch ein Berg Wäsche aufs Zusammenlegen... Und dekorieren will ich noch. Hoffentlich habe ich ein besseres Händchen als gestern, das war wirklich nicht so mein Tag. Fing damit an, dass der Zahnarzttermin länger gedauert hat, so dass ich in der Folge bei allem unter Zeitdruck war und ging damit weiter, dass ich vergessen hatte, dass ich von den Erdbeer-Muffins das doppelte Rezept backen wollte (hoffentlich werden die Kinder trotzdem satt), dann hatte ich keine Tomaten für die Tomatensauce gekauft 🙊 und die Plätzchen sind etwas bröselig. Und schließlich wäre mein Jüngster noch beinahe an einem Stück Fruchtgummi erstickt 😲. Zum Glück haben wir das rausbekommen!!!

Nun ja, jetzt hoffe ich einfach, dass heute Nachmittag alles klappt!

Allen Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Ui, da war ja gestern einiges los.
Eine schöne Feier wünsche ich. Und meist sind die Kids so beschäftigt, dass das Essen bzw der Kuchen zweitrangig ist. :-)

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe trotzdem immer Angst, es könnte zu wenig sein. Das ist wahrscheinlich mein südländisches Erbe! 😋

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok, aber sehr kurz. Ich lag dann doch bis 2 Uhr wach, ehe ich einschlafen konnte 😕

Hier regnet es seit Stunden... mein kleiner ist gestern bei meinen Eltern geblieben und ich fahr mit dem Großen auch gleich wieder hin. Meine Eltern hatten beide in den letzten Wochen Geburtstag und so möchte ich sie heute zum Frühstück einladen. Ich hoffe es gefällt Ihnen.

Am Nachmittag muss ich den Kleinen auf einen Geburtstag bringen und abends werden wir dann von meinem Papa zum Essen eingeladen. Also kann jeder essen was er möchte. Mal sehen was, ich runter bringe. Gestern war es nicht viel... scheinbar schlägt mir doch etwas auf den Magen...

Ich wünsche allen die es brauchen gute Besserung oder für andere auch nur einen lieben Drücker 😊

Habt nen schönen Tag #winke

LG

Ich finde, du könntest einen lieben Drücker gerade auch sehr gut gebrauchen. Also gebe ich ihn einfach mal zurück. :-)

Dankeschön 😏

Moing.

Es gibt die Reste von gestern.
Dank ausgiebigem Mittagsschlaf der kleinen gestern, war die Nacht auch wieder normal.
Am Vormittag steht Wäsche und Haushalt an. Am Nachmittag muss ich auf die Hochzeit meiner Cousine... das freut mich so gar nicht. Hab die Frau das letzte mal vor 5 Jahren gesehn und ihn kenn ich gar nicht... die kleine bleibt mit dem Papa Zuhause, da ist sie noch zu klein und mein Verlobter hat auch keine Lust hinzugehen, somit passt das.

Allen kranken gute Besserung🍀

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber ich hätte gern noch etwas länger geschlafen. #gaehn
Die Kleine sitzt Toast essend hinter mir, die Große schläft noch, der Papa sitzt aufm Balkon und ich hier am Laptop mit meinem Cappu. #tasse

Nach dem Frühstück, gehen wir noch etwas einkaufen und dann steht noch etwas HH und Wäsche an. Am Nachmittag kommt die Verwandschaft, zum Kaffee #torte am späten Nachmittag fahren wir ins Jump3000, das Geburtstags Geschenk einlösen. Meine Große ist gestern schon 13 Jahre geworden. #schmoll

Zum Mittag #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Zum Kaffee ... Obststorte und Erdbeerrolle #mampf
Am Abend ... noch keine Ahnung #mampf ;-)

Wenn wir dann wieder zu Haus sind, geht es nur noch Duschen und ab ins Bett bzw. Couch.

LG und allen einen schönen Samstag #winke

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich 🦄💐

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen,

wir essen heute Kartoffeln, Spargel und Schinken.

Junior hat gerade seine Hausaufgaben gemacht und wird dann heute wahrscheinlich draußen oder drinnen bei freunden oder uns sein. Mein Mann hofft auf Wind zum surfen und ich werde mein bestelltes Buch abholen und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, ansonsten sollte der Saugrobbi laufen und Wäsche gewaschen werden. Wenn das Wetter passt gehen Hund und ich eine große Runde.

LG

Guten Morgen!

Ich gehe gleich zum Geburtstagsfrühstück meiner Freundin.
Heute Abend grillen wir verschiedene Würstchen,es gibt salat und Brot dazu.

Sobald ich zurück bin will ich Betten beziehen und bügeln.

Allen Kranken gute Besserung!!
Allen denen es sonst nicht gut geht alles Liebe!!

Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Susa

Zweiter Versuch, mein 1. Versuch hier zu posten ist wegen einem Internetproblem gescheitert..
Also: Guten Morgen allseits.
Wir essen heute auswärts, feiern Muttertag heute schon, da weniger los, Wetter besser und morgen ein Spiel vom Großen am Programm steht. Hol also meine Mama und wir fahren schön essen.
Mein Kleiner hat an allen Zehen gerade abgängige Haut, hab nun echt den Verdacht, es könnte Scharlach gewesen sein, das hat man von der Internet Recherche. Nun ist mir ganz übel bei dem Gedanken, muß das Montag unbedingt ansehen lassen.Aber der Kleine geht nicht gern zum Arzt, das wird wieder was werden.
Muß noch einkaufen für morgen, das geht nebenbei.
Ansonsten: Schönen Samstag Euch allen, lg

Guten Morgen 🌸🌼🌸

Wir sind heute zu 2 Geburtstagen eingeladen, daher gibt es heute bei uns nur eine schnelle

Mandelsuppe

Ausserdem muss ich noch den Toffifee-Kuchen fertigmachen.

Gute Besserung an alle großen und kleinen Kranken 💐

Liebe Grüße,
Nicki 🌺🌺🌺

Guten Morgen Mädels,

*Spinat, Kartoffeln , Nürnberger Würste *

Allen Kranken gute Besserung 🍀.

Komme selten zum Schreiben aktuell, lesen schaffe ich fast immer.
Hier ist auch einiges los in den letzten Wochen. Unsere Katze war (ist) so krank und erst jetzt haben wir die Diagnose, das sie eine Autoimmunerkrankung hat. Ich hab sie zwar erst ein Jahr, geerbt von Oma, aber sie ist wie ein Familienmitglied.
12 Jahre ist sie jetzt. Ich hoffe das sie mit der Medikation jetzt gut zurecht kommt, das Futter stellen wir jetzt auch um, auf ärztlichen Rat. Bisher frisst sie es gut.

Ich sitze gerade beim schwimmkurs meiner Großen , einkaufen war ich auch schon.

Heute Nachmittag steht aktuell nichts an. Es ist Regen gemeldet.

Allen einen schönen Samstag
Sandra mit Familie

Guten Morgen,

~Krautrouladen und Kartoffeln~.

Die Nacht war sehr gut. Wir haben bis halb zehn geschlafen. Die Kinder schlafen sogar noch.

Heute Vormittag muss ich erst zum Metzger und noch Getränke holen. Ein Geschenk für meine Freundin muss ich auch besorgen.
Ansonsten steht für mich nur bügeln und Brot backen auf dem Plan. Der Mittlere hat heute Mittag ein Fußballspiel. Was die anderen beiden vor haben weiß ich nicht. Es regnet wie aus Eimern und soll auch den ganzen Tag so bleiben.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und allen Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut und wir haben lange geschlafen.
Haben gerade gefrühstückt.
Gleich läuft ein bisschen HH, Wäsche waschen und einkaufen.

Zum Essen auf Wunsch des Kindes
Kartoffeln, Spargel, Lachs und Sauce Hollandaise

Heute Nachmittag steht noch nichts an, mal sehen ob wir uns noch verabreden. Auf jeden Fall muss der Hund noch laufen.

Liebe Grüße 👋

Huhu!

Hier gibt es heute Burger und Salat!

Mich hat es ziemlich erwischt. Ich habe eine dicke Erkältung 🤧

Daher mache ich heute langsam.
Gleich muss ich zum Reifenwechsel, danach noch einkaufen und in die Bücherei.
Wenn es trocken bleibt, dann kümmere ich mich heute Nachmittag. um die Terrasse.
Nebenbei läuft die Waschmaschine
Lg Basket

Guten Morgen

Heute gibt es keine Ahnung mein Mann probiert sich in der Küche (wird spannend er kann nicht kochen 😬)

Wir sind seit gestern Nachmittag zu Hause.
Die erste Nacht zu Hause war sehr erholsam.
Im Krankenhaus konnte ich nicht gut schlafen.
Matthias kam 3mal zum stillen und schlief gleich wieder ein.
Am Nachmittag kommt noch die Hebamme vorbei.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids 😊

Ach, wenn Männer "müssen" , kriegen sie das schon hin. Hat hier die letzten Tage auch geklappt.
... nur wenn sie sich mit nem Thermomix nicht auskennen, sollten sie davon bleiben. Ich habe meinen gerade zur Reparatur gebracht. Mein Mann hat ihn, als ich im Krankenhaus war, aus der Spülmaschine geholt und einfach nur aufeinander gestellt und gedacht, er wird mit dem Schneidemesser festgedreht. Tjaaaaaa..... vorhin wollte ich Eier kochen und das Waaser lief dann schön durch. :-D
Teures Ei.... mein Mann hat gesagt, er fasst das Teil nie mehr an.... :-D

Oh je 🙈
Männer und Technik. Ich hoffe die Reparatur wird nicht zu teuer.

weitere 4 Kommentare laden

Bratkartoffeln und Salat
Waffeln

Hallo zusammen ,

ich muss mich ein wenig sputen , bekommen um die Mittagszeit einen Übernachtungsgast . Sitze im Moment jedoch bei meinem #tasse.

Habt alle ein schönes Wochenende.

LG

Top Diskussionen anzeigen