21

Ich persönlich wäre tatsächlich sogar ein bisschen enttäuscht wenn ich bei Vegetarier n zum Essen eingeladen wäre und ich dann Fleisch vorgesetzt bekäme. Genau so würde ich mich, wie schon wer anders schrieb, bei Indern auf indisch oder bei Mexikanern auf mexikanisch freuen. Ich stelle mir grade mein Gesicht vor, wenn man mir dort plötzlich Schweinebraten mit Knödeln und Rotkraut vorsetzt😂 nur weil die denken, ich erwarte dies...
Aber ich bin auch jemand, der grade bei Essen sehr offen ist.
Liebe Grüße

63

Als ich den Anfang des ersten Satzes gelesen habe, habe ich mit einem anderen Ende gerechnet. ;-) So gefällt es mir aber besser.

22

Wenn ich bei Vegetariern eingeladen wäre, würde ich das Essen, was dort gibt. Und wenn es kein Fleisch gäbe, wäre das vollkommen ok. Ich nehme einfach mal an, dass ihr auch fleischlos was Tolles gezaubert bekommt und alle überzeugen könnt.

23

Ich erwarte das nicht. Ich kann es gar nicht leiden, wenn Vegetarier versuchen einen zu "bekehren" und nur dieses Gesprächsthema kennen, im Umkehrschluss erwarte ich aber nicht, dass Vegetarier Fleisch zubereiten, sondern lasse mich gerne auch auf die vegetarischen Gerichte ein. Wenn ich weiß, dass unter meinem Besuch Vegetarier dabei sind, achte ich auf einen Teil vegetarischer Gerichte (lasse beim Grillen zum Beispiel die Wurst aus dem Nudelsalat oder richte eine kleine Schüssel vorab an), obwohl es eigentlich eh immer irgendwas ohne Fleisch an Beilagen gibt.

Es muss nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch. Hauptsache es schmeckt! 😊

24

Hallo!
Ich finde es gibt das was es gibt.
Es ist doch total interessant Mal was neues , auszuprobieren. Vielleicht inspiriert ihr den einen oder anderen.
Ich würde als Gast nicht erwarten das es Fleisch gibt. Es ist doch schon super das ich eingeladen werde.
Liebe Grüße
Susa

28

Freunde sind Vegetarier. Sie sagen vorher dazu, dass es bei ihnen kein Fleisch gibt.
Das ist ok.
Auch wenn sie es nicht sagen würden, wäre es ok.

Bei mir gibt es keinen Alkohol.
Wer dennoch etwas trinken möchte, kann dies vorher oder nachher tun.


Wenn ich zu vegetarischen Freunde gehe und dennoch Heißhunger auf Fleisch habe, dann esse ich vorher oder hinterher etwas. In der Zeit halte ich es gut ohne aus.
Zu Hause esse ich auch nicht jeden Tag Fleisch.


Wenn ich weiß, dass jemand etwas nicht verträgt, dann biete ich es ohne an oder Alternativen, wo es nicht drin ist z.B. Tomate, Paprika oder ähnliches.

So, dass jeder etwas essen kann. Dass etwas dabei ist, wo etwas NICHT drin ist.

Dazu geht hinterher/vorher sehr gut. Weglassen eben nicht.

Da ich selbst eine Unverträglichkeit habe und ich nicht erwarten möchte, dass andere da besondere Umstände machen, esse ich mich soweit satt, dass ich noch genug Platz im Bauch habe, um diverses zu probieren und auch so, dass ich nicht wegen übler Laune und Unterzuckerung nölig bin.

29

Hallo!

Obwohl wir Fleisch essen, aber auch nicht jeden Tag, erwarte ich bestimmt kein Menü mit Fleisch bei Vegetariern. Auch nicht für meine Kinder. Es lassen sich so tolle Gerichte auch fleischlos zaubern da braucht es kein Fleisch. Mir ist es wichtig das meine Kinder lernen das andere Familien eben auch andere Lebensmittel/Gerichte essen und das auch mal probieren. Und gerade für Kinder gibt es wirklich viele fleischlose Ideen und sie sind trotzdem satt und glücklich.

Wenn ich weiß das Vegetarier zu uns zum Essen kommen, koche ich eben eins unserer vegetarischen Gerichte.

Was wollt ihr denn anbieten ein Buffet? Oder grillen?

LG

Anca

31

Ich persönlich würde mich wundern, wenn es bei Vegetariern Fleisch gibt. Es gibt genügend leckere vegetarische Gerichte, man muss auch nicht immer Fleisch essen.

Allerdings bist du ja in den USA - da ist der Fleischkonsum doch etwas anders als hier in Deutschland. Wissen die Gäste, dass ihr Vegetarier seid?
Wenn sie es wissen, sollten sie es akzeptieren und auch genießen. Falls sie es nicht wissen, könnte die Erwartungshaltung etwas anders sein.

Was ich aber in der heutigen Zeit viel wichtiger finde, sind Unverträglichkeiten. Das würde ich vorher abfragen und dann hättest du auch die Gelegenheit mitzuteilen, dass ihr Vegetarier seid.
Sollte aus der Reaktion der Gäste zu spüren sein, dass die Enttäuschung groß ist, kannst du dir ja etwas Fleischiges noch überlegen (Hotdogs gehen dort ja eigentlich immer ...)

Aber vielleicht würde ich auch die Gelegenheit nutzen und meinen Gästen ein tolles vegetarisches Essen servieren, so dass sie nachher das Fleisch gar icht vermissen.

Just my 2 cents

Luna

44

Hallo
Die bei denen ich nichts näheres weiß, wissen das denke ich nicht.
Unverträglichkeiten ist ein guter Stichpunkt. Da weiß ich nur von einem Kind Bescheid und werde schauen dass wir uns nochmal umhören.

LG

51

Ich würde das tatsächlich bei jedem expliziet anfragen. Es wird ein immer größeres Thema.

32

Hallo #winke

Ganz kurz und knapp: Nein, würde ich nie erwarten. Wenn ihr Vegetarier seid werdet ihr bestimmt feine Gerichte kennen mit Gemüse und oder Fleischersatzprodukten und ich würde mich über diese "andere" Küche freuen :-)

LG
Jessi

33

Hallo.

Nein, ich würde es nicht erwarten.
Mein Mann ist Moslem, unsere Kinder ebenso. Ich bin zwar nicht konvertiert, esse aber auch kein Schweinefleisch. Wir erwarten nie, dass andere für uns etwas "extra" machen. Passiert aber meistens. Aber selbst wenn nicht, ist immer etwas dabei zum essen. Wir würden z.b auch nie Bauchfleisch grillen, nur weil meine Familie es isst.

Ich glaube, die vegetarische Küche ist so vielfältig. Und jeder Fleischesser wird es auch mal einen Tag ohne schaffen

34

Nein. Ich erwarte leckeres, vegetarisches Essen und lasse mir gern Rezepte geben.