Wenn ihr bei Vegetariern eingeladen seid...

... „erwartet“ ihr dass es es Fleisch gibt?
Wir sind nächsten Monat zum ersten Mal seit längerer Zeit alleiniger Gastgeber für eine größere Gruppe an Personen. Seit letzten Jahr essen wir überhaupt kein Fleisch mehr.
Jetzt stellen wir uns die Frage, ob wir auch Fleisch anbieten werden. Ich habe dazu einige Gedanken.
Ohne weiter drauf einzugehen, wie denkt ihr als nicht Vegetarier und an die Vegetarier, wie macht ihr es?

LG

Eigentlich schon. Wenn ihr es nicht zubereiten wollt, vielleicht ein fertiger Rollbraten vom Metzger holen ? Klar gibt es auch eine bunte Küche ohne Fleisch - aber als Gast würde ich mich freuen, wenn auch was mit Fleisch dabei ist, weil wir es gern mögen eigentlich. Ich biete auch beides an wenn Vegetarier bei uns sind.

Naja, einen Rollbraten (gerade so einen Riesenbatzen Fleisch) von jemandem zu erwarten, der Fleisch vielleicht aus ethischen Gründen vermeidet finde ich schon ein bisschen grenzwertig.

Ich finde, "gerne moegen" vs moralische und ethische Lebensprinzipien eigentlich nicht vergleichbar.

Die Frage war doch Fleisch dazu oder nicht - wenn es ethische Gründe wären in voller Konsequenz wäre die Frage vermutlich gar nicht da geschrieben, oder ? War ja nur ein Beispiel weil manche ja ihr Kochgeschirr auch nicht mit Fleisch in Verbindung bringen möchten ..

Du hast recht, die Gründe werden hier nicht angegeben, ich habe mal wild spekuliert...

Aber es gibt Menschen, die leider immer versuchen sich für andere zu verbiegen um diese zufrieden zu stellen, auch wenn sie dabei ihre eigenen Werte über Board werfen. Das finde ich schade.

Hallo,

es hängt immer von der Art der Einladung ab.

Ich als Fleischesser, versuche die Wünsche meiner Gäste zu berücksichtigen, nicht mit einer riesen Auswahl, aber doch so, dass er satt und zufrieden nach Hause geht.

LG Reina

Hallo
Es ist eine Abschiedsfeier und es werden etwa 35 Erwachsene und um die 10 Kinder kommen. Bei manchen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ihre Vorlieben genau sind. Aber einige essen generell Fleisch, es sind auch weitere Vegetarier und Veganer dabei.

LG

Allein der Kinder wegen würde ich schon auch Würstl mit einplanen oder vielleicht zumindest dann Pizza Margerita 🙂

Steht ja nirgendwo, daß sie als Vegetarier keine Pizza Margherita essen...

Aber auch Kinder können ruhig mal etwa anderes essen als die üblichen Würstchen und Pizzen.

Ich würde mich als Gast sehr über ein gutes vegetarisches Essen freuen, auch wenn wir normalerweise gern Fleisch essen.

Eben - Pizza margerita wäre eben eine Idee um beiden gerecht zu werden. Meine Kids würden vermutlich bei rein vegetarischem Essen eher wenig finden. Warum gibt es wohl auf Kinderpartys selten Tofu oder Soja Speisen 🙈

Du vermittelst den Eindruck, daß deine Kenntnisse über vegetarisches Essen eher beschränkt sind.

stimmt, bin ja auch keiner

Naja, ich bin auch kein Fleischesser, trotzdem hätte ich jetzt nicht vermutet, dass Omnivoren nur Würstchen und Rollbraten essen;-).

herrje, ist das eine Wortklauberei hier, ich habe nicht davon gesprochen, daß sie ausschl. nur das essen, es waren Beispiele#kratz

Ich hab gelesen, dass deine Kinder bei rein vegetarischen Gerichten nichts finden würden, ich will das gar nicht anzweifeln, es kommt mir halt komisch vor, wenn Leute so gar keine Salate, Pasta, Gemüsegerichte, Kartoffeln, Käse, Eier, etc. mögen.
Ich hab nichts gegen Würstchen so lang ich sie nicht essen muss und würde die wohl dazustellen.

Ja in der Tat komisch 😁 aber werde sie trotzdem behalten 👬ich lieb sie genau so wie sie sind und solange sie weiters so gesund und munter sind passt die Ernährung für mich. Fleisch und Fisch wird nur gute Qualität gekauft. Gemüse und Obst möglichst regional das geht in roher Form gut hier bei beiden.

"Gemüse und Obst möglichst regional das geht in roher Form gut hier bei beiden."
Na, da würden sie ja auch bei Vegetariern was zu essen finden;-).

Es kam einfach in meinem kleinen Tellerchen bisher nicht vor, dass jemand nichts außer Fleisch mochte (ich kenne auch keine Vegetarier, die sich ausschließlich von Tofu ernähren). Aber selbstverständlich würde ich, wenn mir Eltern sagen, dass ihre Kinder nur Würstchen essen, Würstchen bereitstellen;-).

Pizza Margherita ist doch aber vegetarisch?!?

Ja. Eben deshalb 🙃😂

😂😁

Top Diskussionen anzeigen