Donnerstag, 9.5. - was kocht ihr?

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute... Semmelknödel mit Rahmschwammerl und Salat...

Was kocht ihr denn heute so?

Ganz liebe Grüße Yvi

1

Moing oder eher gute Nacht.

Die kleine hat grad ihr Fläschchen bekommen und jetz kann ich mal wieder nicht mehr einschlafen....
Da ich am Nachmittag arbeiten muss und nicht weiß wie spät es wird, gibts wohl nur einen Backcamonbert mit Salat.
Am Vormittag muss ich ins Rathaus und der Wochenend Einkauf muss gemacht werden. Da ist der Tag dann eh rum 😵

Hoffentlich bekommst du auch noch eine Mütze schlaf 😴
Allen einen schönen Tag 🌻

2

Guten Morgen.

Gemüselasagne.

Ich hoffe, du kannst gleich nochmal einschlafen yvi.

Auch ich liege hier mal wieder wach. Der Kleine wollte eine Flasche und ich wälze mich hier rum und gucke aufs Handy.
Danke für die Genesungswünsche für meinen Bruder. Die Situation ist immer noch lebensbedrohlich und er ist eben doch mein kleiner Bruder.

Am Vormittag bin ich im Büro.
Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.

Liebe Grüsse

3

Ich wünsche euch so sehr, dass alles gut wird.
Sei umarmt.

13

Danke yvi

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen... oder sowas in der art!

Heute gibt es bei uns

#mampf bratkartoffeln #mampf

Tjaaaa, das war es vielleicht schon mit meinem müllplan. Da guck ich auf der Seite des entsorgers und da steht, dass die samstags nur offen haben, wenn aufgrund von Feiertagen unter der Woche ein tag zu war. Nun habe ich den Mist unter dem vordach und kriege es nicht weg #augen die Feier ist ja auch erst in einer Woche #schwitz

Heute suche ich also eine Lösung für das Problem.

Und nun werde ich versuchen noch etwas schlaf zu kriegen. Ich hoffe, das tut ihr auch.

Und hexle alles liebe deinem Bruder. Ich hoffe, es geht nochmal bergauf #klee

Liebe grüße
Hopsi und die schlafenden drei

5

Guten Morgen

Danke dass ihr gestern alle an mich gedacht habt!😊
Es muss geholfen haben denn am
Abend kam unser Matthias auf die Welt 👶
Stolze 4040g auf einer Länge von 55 cm
Die Geburt dauerte nicht einmal 2 Stunden.
Es ging so schnell los dass mein Mann leider nicht dabei war.
Nun ist unsere Familie komplett 💖

Was es zu Essen gibt weiß ich noch nicht
Ich lass mich überraschen

@hexele: alles Liebe für deinen Bruder

Lg Sunny mit ihren vier Kids 🥰

6

Oh wie schön.

Alle lieben Wünsche zur Geburt und eine schöne gemeinsame Zeit.

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Matthias'
Da hatte er es dann doch eilig.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen.

Die Nacht ging so. Leider nicht im eigenen Bett...

Ich wurde gestern morgen um 9 angerufen, dass meine kleine Tochter so Bauchschmerzen hat und ich sie abholen soll. Nachdem sie dann schon kaum laufen konnte, sind wir direkt zum Kinderarzt. Dort schrie sie dann vor Schmerz. Da ihr Bauch aber so hart und er im Ultraschall kaum etwas erkennen konnte, da dieser so Luftüberfüllt war, wies er sie direkt ins Krankenhaus ein.

Hier wurde sie wieder untersucht, Ultraschall gemacht. Man konnte zusätzlich freie Flüssigkeit erkennen. Sie bekam dann einen ersten Einlauf, um zu sehen ob es besser wird. Ein paar Stunden später, gab es den zweiten Ultraschall und den 2. Einlauf. Aber auch danach war der Bauch noch immer hart und Luftüberfüllt. Sie reagiert hauptsächlich auf der rechten Seite, so dass eine Reizung/ Entzündung des Blinddarm bisher nicht ausgeschlossen ist. Auch der 3. Ultraschall am späten Abend konnte das nicht.... sie bekommt Infusionen und Schmerzmittel. Mal sehen, wie es heute weitergeht.

Zum Essen: keine Ahnung. Die Kleine musste gestern den ganzen Tag fasten. Sie hat natürlich großen Hunger. Dementsprechend faste ich mit, da ich nichts runter kriege, wenn ich weiß, dass sie so einen Hunger hat.

Viele Grüße.

10

Oje, die arme Maus. Gute Besserung

11

Oh weh, gute Besserung.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen zusammen,

Gulaschsuppe.

Heute steht nichts besonderes auf dem Programm.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

21

Guten Morgen,

~Schnitzel, Kartoffeln, Salat und gedämpfte Möhren~.

Die Nacht war unruhig. Jedes Mal wenn die Kleine auf einem Kindergeburtstag war, ist sie so überdreht, dass sie nachts schlecht träumt und alles verarbeitet.

Heute Vormittag steht, wie immer, Arbeit und Schule an.
Am Nachmittag wartet auf mich der Haushalt. Die Kleine hat Feuerwehr. Was die Großen vor haben weiß ich nicht.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

24

Guten Morgen!

Brokkoli-Blätterteig-Strudel.

Ich habe wieder gut geschlafen, war aber früh wach. Heute stehen normal Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, ich hoffe jedenfalls, dass mein Mittlerer gehen kann, er war gestern mit starkem Husten zu Hause. Tagsüber war er dann aber recht munter. Heute kommt halt die Fotografin in seine Klasse, außerdem will er Geburtstagseinladungen verteilen. 🥳 Meine Mutter fährt nachher wieder. Ich habe Büchereidienst in der Schule meiner Großen. Nachmittags hat der Große Leichtathletik (außer es regnet zu doll), der Kleine hat Musikschule. Der Mittlere wird aufgrund der Erkältung nicht zum Zirkusturnen gehen. Ich muss drumherum noch Haushalt schaffen, zum Beispiel wartet gaanz viel Wäsche.

Hexle, ich denke an Euch!

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Euch!

70

Hallo sime,

würdest du mir das Rezept für den Strudel verraten? 😋


Liebe Grüße,
Nina

71

https://www.chefkoch.de/rezepte/1664941274617494/Brokkoli-Blaetterteig-Strudel.html

Ich mache ihn selbst zum ersten Mal heute. 😊

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen 🌻

Yvi ich hoffe du kannst bald mal wieder besser schlafen 🍀

🥪 zu essen gibt es heute bei uns verschiedene Gemüsetoast Varianten mit Salat dazu und für meine drei mäkeligen Esser normalen Toast 🥪

Meine Nacht war nicht so gut, hatte Bauchweh keine Ahnung warum 😑

Vormittag will ich einkaufen und danach noch etwas lernen.
Am Nachmittag der übliche HH, die Kleine hat noch Musikschule, ansonsten wird einfach gespielt.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼