Dienstag, 7.5. - was gibt's heute Leckeres?

Hallo.

Bei uns gibt es heute... Erbsencremesuppe mit Würstchen im Schlafrock... Danke Michi für die Anleitung dafür gestern.

Was kocht ihr?

Lieben Gruß Yvi

1

Guten morgen!

Ich hoffe, du hast noch etwas schlafen können.

Heute gibt es bei uns

#mampf ich habe mettwurst liegen, die weg muss und keine Ahnung, was ich daraus machen soll #kratz

Ich habe endlich eine - bezahlbare - Lösung für mein müllproblem gefunden. Irgendwie merkwürdig, dass ich sogar mit stoffbeuteln einkaufe und dann an anderer Stelle auf einem unkontrollierbaren Müllberg sitze. Aber wir haben einen Verwerter gefunden, bei dem wir selbst anliefern können.

Heute heißt es also sortieren. Die nehmen zum Glück auch die verbauten telefonmasten und bahnschwellen. Ich habe nun für das Wochenende einen Sprinter gemietet. Da kommt dann alles weg #pro

Wir verbringen also den tag im Garten. Zum wertstoffhof will ich auch noch. Ich habe noch Säcke mit kleinkram da rum stehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei, noch gar nicht wild

2

Guten Morgen.

Ich probiere auch die Würstchen im Schlafrock. Da stehen die Kinder sicher drauf. Danke Michaela.

Die Nacht war sehr gut.

Am Vormittag muss ich hier zu Hause durch. Eine grosse Lasagne möchte ich auch noch machen und einfrieren.

Am Nachmittag ist der Grosse zum Spielen eingeladen. Was der Kleine und ich machen weiss ich noch nicht.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen.

Yvi, ich hoffe du kamst ein bisschen zum Schlafen.

Ich bin noch irgendwie total müde. Obwohl ich relativ früh geschlafen habe.

Heute Vormittag erwartet mich der HH. Die Große hat Nachmittags noch Zirkus in der Schule. Sonst ist nichts weiter geplant.

Am Abend beginne ich so langsam wieder mit dem Sport. Durch die Schleimbeutelentzündung war ich ein halbes Jahr raus und ich glaube mittlerweile, dass es mir auch dadurch so schlecht ging. Ich beginne mit Spinning. Ob ich nochmal mit dem Kampfsport weitermachen, weiß ich nicht... nochmal möchte ich sowas nicht. Vielleicht nur Boxen. Mal sehen.

Da es die Teigschiffchen aus Zeitgründen gestern nicht gab und ich mit Bohnensuppe improvisierte, gibt es die heute. Für die Kids gibt es Hühnerfrikassee. (Ich kann mir nicht merken, wie man es schreibt)

Allen einen schönen Tag.

VG

4

Guten Morgen!

Würstchen (bzw für meinen Mittleren Bratwurst) mit Kartoffelbrei und Ketchup, dazu irgendwas an Salat.

Heute hat mein jüngster Sohn Geburtstag und wird 5 - eine ganze Hand voll, wie er immer zeigt! 🤗 Daher auch das Mittagessen, bei uns sucht nämlich das Geburtstagskind aus.
Gleich werden wir unser traditionelles Geburtstagsfrühstück essen und Geschenke auspacken, dann geht's für die beiden Großen zur Schule, für meinen Mann zur Arbeit und für den Kleinen in den Kindergarten, wo er weiter gefeiert wird und dann Waldtag hat. Ich muss dann noch die Würstchen einkaufen, den Kuchen verzieren und so viel Haushalt wie möglich machen. Meine Mutter ist seit gestern auch da. Nachmittags muss ich mit meinem Großen zum Gymnasium zur Anmeldung. Hinterher gibt's Kuchen. Mein Mann kommt früher nach Hause. Gegen Abend hat mein Großer noch Klavier.

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!

5

Alles Gute dem Geburtstagskimd #torte :-)

6

🎈🎉🎉Happy Birthday für den 5. Geburtstag Deines Sohnes 🎉🎉🎈

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Mensch, bei uns hat es diese Nacht wieder gefroren. Ich will Frühjahr. Hier bleibt heute Mittag die Küche mehr oder weniger kalt, Kind wärmt einen Rest auf, Mann will fasten und ich esse heute auf der Arbeit.

Mann und Kind wollen heute Wasserski fahren. Ich bin heute den ganzen Tag in der Klinik und daher koche ich erst zum Abendessen, wahrscheinlich Pizza. Ansonsten steht aufräumen und Tiere betreuen am Nachmittag an.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

LG Nicole

10

Guten Morgen #winke

#koch Pelmeni mit ? #koch

Die Nacht war zum Glück sehr gut und noch schlafen alle. Die Große muss heute aber frpher aufstehen, da sie um halb 8 im Kindergarten sein muss. Die Vorschüler machen einen Ausflug zu einer großen kirchlichen Veranstaltung und müssen dafür erst mal eine Stunde fahren.
Ich gehe dann nachher ins Büro. Anschließend muss ich Waffelbecherkuchen und die Schokofrüchte für morgen vorbereiten und die Überraschungseier-Eistüten als Mitgebsel fertig machen. Dazwischen noch eine Ladung Wäsche.
Am späten Nachmittag kann ich die Große dann wieder abholen, so sollte genug Zeit für die ganzen Vorbereitungen sein.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Guten Morgen,

~Pfannkuchen, wahlweise süß und herzhaft~.

Die Nacht war zwar sehr gut, ich bin aber trotzdem noch todmüde.
Am Vormittag steht Arbeit und Schule an. Am Nachmittag muss ich Brot backen, ein Geschenk für die Freundin meiner Tochter und einen Zirkel kaufen. Dann will das Finanzamt noch sämtliche Handwerkerrechnungen und Zahlungsbelege dafür übermittelt haben. Die muss ich auch noch raussuchen und zum Finanzamt faxen. Ansonsten ist für heute nichts geplant. Der Mittlere muss dringend Französisch lernen, er schreibt morgen eine Arbeit. Was die anderen beiden vor haben, weiß ich nicht.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

16

Guten Morgen,

👨‍🍳 Spiegeleier, frisches Brot, ein großer grüner Salat 👨‍🍳

Ich habe endlich keine Panik, dass ich meine Arbeit im Mai nicht schaffe, weil der Tag gestern so produktiv war, hoffentlich bleibt das die nächsten Tage so. Am Nachmittag muss ich sehr viel Wäsche waschen und wir schauen uns ein Haus an, das zum Verkauf steht. Wir gehen jetzt das Projekt Eigenheim aktiv an, zum Glück ist das hier bei uns alles noch recht bezahlbar (noch), aber ich bin so unsicher, was ich gut finde: nah der Innenstadt und kleiner Garten oder etwas weiter weg mit größerem Garten und insgesamt ruhiger. Irgendwie finde ich es schon sehr toll, dass ich im Moment alles laufen kann, wir wohnen gerade sehr zentral und dass der Kleine später mal allein irgendwann zur Schule und Hobbies zu Fuß kann ... aber mir fehlen ein Garten und Ruhe. Mal sehen, was es wird.

Einen schönen Tag Euch allen!

20

Guten morgen Zusammen 🌻

🥘 zu essen gibt es heute Auberginen Shakshuka mit Bulgur und Salat dazu 🥘

Unsere Nacht war ok, zwei Unterbrechungen, zumindest haben die Socken geholfen das mir nicht so kalt war.

Vormittag das übliche Arbeit, Schule, Kiga, lernen und eine Runde Sport mach ich noch.
Nachmittags dann HH, Wäsche, kochen vielleicht noch etwas extra putzen.
Mal gucken was die Kinder heute machen, im Moment sind sie alle ziemlich unausgeglichene Persönchen, bis auf mein angehendes Pubertier 🤣
Der Mittlere hat dann noch Musikschule und am Abend kommt noch wer für eine neue Haustür vorbei, mal gucken was es kosten würde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼