Montag, 6.5. - was kocht ihr?

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute ... Süßkartoffel Auberginen Curry mit Basmatireis und Sojasprossensalat...

Schönen Tag euch
Yvi

1

Guten Morgen.

Kaiserschmarrn, davor eine Gemüsesuppe.

Die Nacht war ätzend. Ich hab zwar kein Fieber, bin aber doch total erkältet. Die Kinder sind auch schon wach.

Am Vormittag bin ich im Büro.
Am Nachmittag muss dringend der Kühlschrank aufgefüllt werden. Ansonsten machen wir ausser der üblichen Wäsche wohl nichts heute.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

29

Gute Besserung #klee

36

Gute Besserung 🌼

2

Guten Morgen Yvi,guten Morgen Mädels,
Yvi,ich möchte Dir mein Beileid aussprechen u wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit #kerze

Für mich geht es heute Morgen erstmal zum Doc nachdem ich meine Mädels in der Kita abgegeben habe. Anschließend steht ausruhen u gesund werden auf dem Plan.
Zum Essen gibt es Hühnersuppe mit ganz viel Gemüse #mampf

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche🌸

LG
Mama2012und2015

30

Auch dir gute Besserung #klee

37

Ebenfalls gute Besserung 🌼

3

Guten Morgen zusammen,

heute gibt es die Nudeln mit Broccoli - Sahnesauce und wer mag noch Parmesan.

Die Nacht war gut.

Heute wieder Rückbildungskurs.

@hexle: gute Besserung.

Allen einen schönen Tag.

LG kayinchen

4

Guten Morgen,

👨‍🍳 Grillgut und diverse Salate bei meinen Eltern 👨‍🍳

Mein Vater hat heute seinen Namenstag und hat zum Abendessen eingeladen. Der Kleine wird heute erstmals in der Kita Mittagsschlaf halten - ich bin gespannt, wie das wird, aber er ist mehr als reif dafür. Ich muss richtig viel schaffen im Büro, der Mai ist wirklich wahnsinnig voll mit Arbeit bei mir.

@hexle und mama: Gute Besserung Euch!

Schönen Montag und angenehmen Wochenstart!

5

Guten Morgen.

~Brokkolicremesuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe sogar ausgeschlafen.
Heute Vormittag steht das Gleiche wie jeden Tag an: Arbeit und Schule.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Die Großen haben sicherlich genügend Hausaufgaben und die Kleine wird es nach draußen ziehen, solange es trocken ist. Auf mich wartet der Haushalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

6

PS.: Vielen herzlichen Dank für eure Antworten gestern und das Daumen drücken.

14

Guten Morgen.

Ich lese bei dir immer mal wieder von den Würstchen im Schlafrock und denke immer wieder, da hätte ich mal Lust drauf. Welchen Teig nimmst du denn da? Und ganz normale Wiener?

Lieben Gruß Yvi

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

vielleicht schaffe ich es ja, nach mehrjährigen mitlesen, es endlich regelmässig mitzuschreiben. Bei den damaligen Wochenpläne klappte es.

Hier gibt es die Reste von gestern: Pulled Pork aus dem Backofen.

Junior düst gleich zur Schule. Heute Nachmittag fahren wir dann Junior an der weiterführenden Schule anmelden.

LG Reina

8

Guten Morgen!

Gemüsekuchen

Die Nacht war gut, aber ich war gegen halb drei wach und konnte ziemlich lang nicht mehr einschlafen, daher bin ich müde.
Mein Mann muss zur Arbeit, mein Großer zur Schule, er hat auch lang, mein Jüngster in den Kindergarten, mein Mittlerer macht mit seiner Klasse einen Ausflug, kommt aber mittags zur normalen Zeit wieder. Nur heute morgen muss er zum Bahnhof statt zur Schule, die Tour wird aber wahrscheinlich mein Mann übernehmen.
Ich muss auf dem Rückweg vom Kindergarten noch zur Post. Vormittags bin ich mit einer Freundin zum Telefonieren verabredet. Ansonsten steht einiges im Haushalt an und ansonsten möchte ich den Geburtstagskuchen für meinen Jüngsten für morgen backen - ich mache einen Orangenkuchen, den ich in Form eines Polizeiautos zurechtschneiden und mit Zuckerguss, Smarties und Fruchtgummi-Figuren dekorieren werde. Auch sonst werde ich für morgen vorbereiten.

Mama2012und2015 und hexle: gute Besserung!!!

Euch einen schönen Montag!
Liebe Grüße

9

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Kartoffelsuppe #mampf

Langsam erwacht hier alles. Das mag ich gern. Alle sind noch ein bisschen verbimmelt, die Kinder laufen etwas schlaftrunken umher und es ist ruhig und friedlich. Leider müsste ich meine kinder wohl sedieren, um das zum Dauerzustand zu machen #rofl

Gleich muss die große zur schule und ich zum wertstoffhof. Mal sehen, was ich nun von meinem ganzen müll da los werde. Ansonsten möchte ich - sollte das Wetter mitspielen -, im Garten weiter aufräumen. Obwohl ich jetzt noch 2 Wochen statt nur einer habe, ist dennoch mehr als genug zu tun.

Für den Nachmittag ist die große verabredet. Mit den kleinen werde ich dann wohl einfach spielen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche #klee
Hopsi und die wilden drei

10

Guten Morgen!!

Heute gibt's:
Spaghetti Bolognese und Salat

Ich gehe mit der kleinen Maus in den Kindergarten zur Eingewöhnung.Danach dringend zum Einkaufen.
Beim mittleren entfällt das Fussballtraining heute.
Mein Mann hat Fieber und liegt noch im Bett .
Allen Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße
Susa