Sonntag, 2.5. - was gibt's zu essen?

Hallo.

Bei uns gibt's heute auf Wunsch meines Schwiegervaters... Kassler in Honig-Senf-Sauce mit Spätzle, Kroketten und Gurkensalat...

Wenn das Wetter einigermaßen gut ist, wollen die Kinder nochmal Riesenradfahren. Die Mittlere sagte, dass man da dem Himmel und ihrer Schwester ganz nah ist.

Schönen Sonntag euch.
Yvi

5.5. Natürlich... entschuldigt bitte.

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf fisch und salat, für meinen Mann ein paar pommes dazu #mampf

Ich finde es schön, dass Kinder mit einer Leichtigkeit den Tod und das Leben verknüpfen können. Das macht es für sie erträglicher. Ich hoffe, dass auch ihr irgendwann an einen ähnlichen Punkt kommen werdet - werdet ihr. Es braucht nur zeit.

Heute steht hier nicht viel an. Unser besuch hat abgesagt und ich freu mich drüber #schein nach dem gewusel gestern, mag ich heute lieber etwas in den Garten, obwohl der tag gestern wirklich schön war.

Mein Körper schreit nun erstmal nach Vitaminen und so werde ich gleich einem Berg Heidelbeeren und alles an obst, was ich sonst noch finde, auf den Tisch stellen. Die Pizza gestern machte satt, aber tat mir nicht wirklich gut.

Die große muss noch was für die schule tun und das war es dann auch wieder.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

Guten Morgen,

Ivy, ich drück dich einfach mal ganz doll und denke ganz viel an dich und deine Familie!
❤️

Bei uns gibt es
👨‍🍳 Klassisch Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder zerlassener Butter, wer mag noch Rumpsteak dazu, zum Nachtisch französische Apfeltarte von gestern noch 👨‍🍳

Mein Mann kommt heute von seiner Dienstreise wieder, am Abend fährt meine Freundin wieder nach Berlin.

Ich bin sehr müde, aber sprachlos... seit einer Weile versuche ich, nachts abzustillen - nicht strikt nach Gordon, aber von ihm inspiriert, ich mache es deutlich langsamer und habe auch zunächst ein paar Wochen lang, die kleinen Zwischenmahlzeiten abgewöhnt. Seit Mittwoch war es dann soweit, ich trainiere dem Kleinen seine Mitternachtsmahlzeit ab als nächsten Schritt und was soll ich sagen ... letzte Nacht der Durchbruch, er hat nur 5 Minuten gemeckert und ist wieder eingeschlafen... ich war so fassungslos, dass ich eine ganze Stunde wach lag, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Noch vor Wochen hat er in manchen Nächten stündlich gestillt und jetzt hält er von 20 Uhr bis 3 Uhr durch und meckert nur ein paar Minuten, was bestimmt auch besser wird ... Wahnsinn.

Habt einen entspannten Sonntag!

Ich kann so mit dir fühlen. Das war bei meiner Kleinen ähnlich und als wir bei diesem Durchbruch angekommen sind, war ich auch irritiert und sprachlos. Ich habe mich so über das "durchschlafen" von wenigen Stunden gefreut...

Allerdings habe ich leider den Fehler gemacht und habe dann zum Schnuller gegriffen. Den sie vorher nie brauchte, ich aber dachte, dass sie einen Ersatz benötige...

Der war aber dann 3 weg. Relativ schmerzlos sogar.

Alles Gute. Ich drück die Daumen, dass es weiterhin klappt.

Viele Grüße

Danke dir! 😊

Ich bin wirklich erstaunt, mit wenig Schlaf ich in den vergangenen 15 Monaten klar gekommen bin, hätte ich nicht erwartet ... und ja, ich freue mich wie Bolle auf ein paar Stunden Schlaf am Stück. 🤗

Schnuller mache ich einen großen Bogen drum, ich habe es bei der Patentochter meines Mannes gesehen ... sie hat auch erst mit 1 Jahr beim Abstillen einen bekommen und es ist bis heute ein Drama, sie ist fast 4 und es fließen viele viele Tränen wenn es nur erwähnt wird, dass der Schnuller weg soll ... das würde ich gern dem Kleinen und mir ersparen ...

Liebe Grüsse dir!

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen.

Sehr "schön" die Gedanken eurer Kinder. Manchmal wünscht man sich, wie Hopsi schon sagte, ein wenig ihre Leichtigkeit. Fühl dich gedrückt. Und weiterhin alles Gute.

Wir waren spät Zuhause, nur konnte ich nicht mehr schlafen, da mein Mann seine Atemmaske abgesetzt hat. Vielleicht nicke ich auf der Couch nochmal ein paar Minuten ein.

Wir sind gleich zum Frühstück bei meiner besten Freundin und ihrem Partner eingeladen. Müssen um 9 los, da sie in Köln/ Hürth wohnen und wir so ne Stunde fahren. Um 15 Uhr sind wir dann noch zum Ksffee / Kuchen bei einer anderen Freundin mit Familie eingeladen.

Mittagessen fällt heute also wahrscheinlich aus. Vielleicht packen wir ein bisschen Grillzeug ein und grillen spontan in Köln noch.

Am Abend wartet dann noch Bügelwäsche.

Euch allen einen schönen, friedlichen Tag.

Guten Morgen!

Wir essen auswärts 😉 Ich und die Große sind mit Freunden auf einer Hundeausstellung & mein Mann und die Kleine sind bei der Schwiegermana 🍴

Die Große und ich sind schon etwas wach, wir werden in 30 Minuten abgeholt. Die Kleine und Mann schlummern noch 😊
Normalerweise versuchen wir den Sonntag zusammen zuverbringen, heute ging das leider nicht...unsere kleine Maus hat vor fremden Hunden große Angst! Daher heute Ausnahmsweise getrennt unterwegs.

Euch allen einen schönen Sonntag,
Jenni mit Familie ❤️

Guten Morgen,

was für ein schöner Gedanke deiner Tochter yvi. Ich denke oft an euch.

Bei uns gibt es für mich und die Kinder #kochPizzaschnecken. Für meinen Mann belege ich die Pizza mit Salami, dazu Salat#koch.

Die Nacht war übel. Ich bin total erkältet.

Am Vormittag steht etwas Wäsche und Durchsaugen an.
Am Nachmittag geht der Grosse mit der Oma ins Kino. Mein Mann darf sich für den Kleinen ein Programm überlegen. Dann verzieh ich mich ein Stündchen ins Bett.

Liebe Grüsse

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Mädels schlafen noch, ich trinke meinen Cappu. #tasse

Etwas HH und Wäsche, Klamotten für morgen packen und die Mädels sollen ihre Zimmer etwas aufräumen, mehr steht nicht an.

#koch Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl #koch

LG #winke

Guten Morgen

Heute gibt es Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und Salat

Am Vormittag werde ich bügeln
Die Mädels müssen lernen und ihre Zimmer aufräumen
Am Nachmittag spielen wir wieder Spiele
Das Wetter ist kalt und nass

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (40.SSW)

Guten Morgen allseits, herzlichen Dank nochmal für das liebe Feedback von Euch gestern, ich freu mich auch richtig, wieder mit Euch "quatschen" zu dürfen.
Das mit dem Himmel und der Schwester...Yvi..Du hast einfach traumhaft süsse Kinder. So ein schöner Gedanke, und ausgesprochen hört man da so viel Liebe raus. Fühl Dich fest gedrückt. Allein glaub ich ist so ein Schicksalsschlag kaum zu schaffen, bei Euch glaub ich zu wissen, daß ihr Euch gegenseitig eine unendliche Stütze seid. Ich hoffe, in München fällt nicht auch Schnee wie hier gerade eben, so daß ihr Euch wirklich gleich nochmal zum Riesenrad wagen könnt.
Zu essen hier und heute: erstmal wird gefrühstückt, wenn alle wach sind. Dann gibts heute Tafelspitzsuppe, danach das Fleisch mit Kartoffelpü und Merrettichsoße.
Unternehmungen: Schnee schaufeln! Sagt der Kleine, dazu müsste es aber noch etwas mehr werden. Andererseits, es ist Mai! Was sollen wir da mit Schnee#gruebel
Mal sehen, etwas Frischluft wird es auf jeden Fall.
Schönen Tag Euch allen, LG

Moing.

Ich habe keine Ahnung, mir fehlt heut die Lust zu Kochen. Wahrscheinlich holen wir uns irgendwo Pizza.
Die Nacht war gut. So steht heute nichts besonderes an. Wenn das Wetter passt gehen wir raus.

Einen schönen Sonntag 🌻

Guten Morgen Mädels!

Werde gleich den Nudelsalat machen, dann gibt es später Nudelsalat mit Fischfilet/Fischstäbchen #koch

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + schlafende Kids #verliebt

Guten Morgen #winke

#koch selbstgemachte Burger #koch

Ich habe gut geschlafen, bin nur leider auf dem Sofa eingepennt. Als der Kleine dann um 4 wach war wollte ich dann auch nicht mehr ins Bett, hätte nur meinen Mann unnötig geweckt. Die Männer schlafen auch noch, die Große habe ich schon kurz oben gehört.
Heute Nachmittag treffe ich mich mit meiner Mama, wir wollen eine große Runde um dem See gehen mit den Kindern und ihrem Hund. Ob unsere Männer mitkommen wissen wir nicht, da lassen wir uns überraschen. Auf jedem Fall wollen wir dort im Ausflugslokal noch einen Kaffee trinken und was kleines essen :-)
Den HH lass ich heute links liegen, aber ich muss unbedingt die Einkaufsliste und die "Backliste" für nächste Woche fertig machen! Morgen steht der Großeinkauf dafür an.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen!

Nudeln mit Tomatensoße, in der Fleischwurst mit drin ist.

Bis Nachmittags bin ich mit meinem Mittleren und meinem Jüngsten noch alleine. Eigentlich sieht der Plan vor, dass wir gleich schön ausgiebig frühstücken mit Rührei und allem drum und dran, mittags gehen wir dann ins Kino (wer denkt sich eigentlich die Zeiten aus??) und so wir hinterher noch nicht satt vom Popcorn sind, gibt's dann noch die Nudeln. So wie die beiden Herren sich aber gerade fetzen, steht das Ganze auf wackeligen Füßen. 🙄
Nacht war ganz gut, aber definitiv zu kurz.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Guten Morgen!

#koch Bei uns gibt es heute selbstgemachte Burger mit zweierlei Pommes, Möhrensalat, verschiedene Soßen #koch

Vielleicht backen wir für den Nachmittag noch einen Blaubeerkuchen. Mal schauen was wir machen, das Wetter ist immer noch bescheiden und ich will mich noch ein bisschen ausruhen gestern ging es mir nicht so gut.

Allen einen schönen entspannten Sonntag!

Anca

Hallo Anca. Wie macht man 2-erlei Pommes ? Süsskartoffeln u Kartoffeln oder wie machst du sie ? Bin neugierig 🤪

Hallo!

Ja genau heute hatten wir nomale Kartoffeln und Süßkartoffeln. Manchmal mach ich aber auch Möhrenpommes die lieben meine Kinder.

#winke

Anca

weitere 2 Kommentare laden

Hallo Yvi!

Das ist wirklich ein schöner Gedanke deiner Tochter. Ich hoffe das Wetter ist bei euch viel besser und ihr könnt den Ausflug machen.


Fühl dich ganz lieb gedrückt! Ich denke sehr oft an euch.

Anca

Guten Morgen,

~Spare Ribs und Käsebratwurst vom Grill, dazu Salat und selbstgebackenes Baguette~.

Die Nacht war sehr gut und erholsam. Mein Mann und ich waren sogar ausnahmsweise mal zeitgleich wach und haben eben gemütlich zusammen Kaffee getrunken und und über Gott und die Welt geredet. Das kommt selten vor, da er eigentlich ein Langschläfer ist. Die Kinder schlafen noch, bis auf den Großen. Der muss gleich in die Kirche und messdienen.
Heute Vormittag muss ich bügeln. Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und dementsprechend bin ich zu nicht viel gekommen. Dann werde ich noch 2 Brote und das Baguette backen. Die Kinder haben Hausaufgaben und die Großen müssen ihre Etage aufräumen und ihr Bad putzen. Am Nachmittag kommt der Opa meines Mannes zu Besuch und wir werden sicherlich eine Runde an der frischen Luft drehen. Der Schnee ist weg. Es ist zwar knackig kalt bei 1 Grad, aber die Sonne scheint.
Am Abend muss dann leider mein Mann wieder los Richtung Arbeit. Ich hoffe sehr, dass das mit dem Job hier in der Nähe klappt. So langsam haben wir beide keine Lust mehr auf Wochenendehe. Aber laut der letzten Mail kann es sich noch hinziehen bis es endgültig entschieden ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

Ich drück euch die Daumen , dass die Entscheidung bald zu Gunsten deines Mannes fällt .

LG

Vielen Dank 😊.

weitere 4 Kommentare laden

Hallo,

bei uns gibts Spargel mit Hollandaise, Schinken und Kartoffeln.

Heute Nachmittag gibts frische Waffeln.

Das Wetter ist grau in grau - daher Haushalt😉

Alles Gute weiterhin, Yvi! Denke oft an Euch!

Yvi, aus den Worten deiner Tochter spricht ganz viel Liebe. Dieser kindliche Umgang mit dem Tod ist etwas, wovon wir Erwachsenen zehren können. Man erkennt, dass ihr euren Kindern besteht, sie aber auch euch und, dass ihr euch als Familie gegenseitig unheimlich viel Kraft gebt, dieses Schicksal zu meistern. Darauf könnt ihr Stolz sein. Ich denke ganz oft an dich und würde dir am liebsten irgendwie helfen und beistehen. Auch wenn man sich nur täglich liest und eigentlich gar nicht kennt, wächst man irgendwie doch zusammen und fühlt sich verbunden. Ich wünsche euch heute schönes Wetter, dass der Fahrt am Riesenrad nichts im Wege steht. Dann seit ihr dem Himmel nah. Dein kleines Engelchen wird bei euch sein.

Linsencurry mit Reis


Guten Morgen

ich bin seit 2 Stunden wach #gruebel, dabei bin ich erst spät ins Bett . Hier schlafen noch alle .

Pläne gab es für heute nicht .


LG

Guten Morgen Mädels,

Yvi, ich drück euch einfach mal ganz fest.❤

**Hähnchenschnitzel, Curly Fries und Salat**

Unsere Nacht war gut. Hier wurde schon Staub gesaugt und der Haushalt erledigt.
Gleich noch etwas Bügeln und das war's.

Nachher gehen wir, sofern das Wetter es zulässt, noch auf den Spielplatz 🌞.

Allen einen schönen Sonntag!!
Sandra mit Familie

Hallo zusammen!

Entweder Nudeln mit Broccoli-Sahnesoße oder einfach Brotzeit. Für den Mittag backe ich einen Himbeercheesecake. Mal sehen, ob der gelingt.

Die Kids haben heute Badetag, selbiges will auch noch geputzt werden.

Yivy, auch mich berührt euer Schicksal sehr. Ich denke sehr oft an euch.

Das mit pengpeng hatte ich gar nicht recht mitbekommen. Da muss das aber jemand explizit gemeldet haben, oder?

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

Was war denn mit pengpeng? Ich krieg gar nichts mehr mit 🙈.

Hab gestern hierzu geschrieben - hab neuen Account nun da mein alter gesperrt wurde 🙈😉

weiteren Kommentar laden

Hallo Mädels 🌻

Wir haben gerade gefrühstückt ☕
Meine Nacht war heute nicht gut, der Film gestern hatte mich irgendwie aufgewühlt und ich konnte ewig nicht einschlafen und in der Nacht war mir dann zu kalt 🙄
Jetzt steht dann gleich HH, wischen und die obere Etage sauber machen/aufräumen an. Mein Mann macht gerade die Aquarien und geht dann in die Wanne.
Die Kinder können derweil ich unten beschäftigt bin noch spielen, dann müssen sie mit aufräumen oben.
Ansonsten steht heute nix besonderes an, kalt ist draußen... vielleicht lern ich später noch etwas

Yvi fühl dich gedrückt

🍽 zu essen macht mein Mann heute Käsespätzle 🍽

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Christina 🌼

Spargel mit Kartoffeln, zerlassener Butter, Sauce Hollandaise und Parmesan.

Bei uns gibt es heute auch Spargel, Kartoffeln und dazu Kalbsfilet. Wenn wir den Nachmittag überleben - Morgen ist nämlich Sperrmüll und bei jedem Teil überlegt mein Mann, ob man es nicht doch noch brauchen kann. #schock#heul

Liebe Yvi - meine Gedanken sind bei euch.

Top Diskussionen anzeigen