Sonntag, 2.5. - was gibt's zu essen?

Hallo.

Bei uns gibt's heute auf Wunsch meines Schwiegervaters... Kassler in Honig-Senf-Sauce mit Spätzle, Kroketten und Gurkensalat...

Wenn das Wetter einigermaßen gut ist, wollen die Kinder nochmal Riesenradfahren. Die Mittlere sagte, dass man da dem Himmel und ihrer Schwester ganz nah ist.

Schönen Sonntag euch.
Yvi

1

5.5. Natürlich... entschuldigt bitte.

2

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf fisch und salat, für meinen Mann ein paar pommes dazu #mampf

Ich finde es schön, dass Kinder mit einer Leichtigkeit den Tod und das Leben verknüpfen können. Das macht es für sie erträglicher. Ich hoffe, dass auch ihr irgendwann an einen ähnlichen Punkt kommen werdet - werdet ihr. Es braucht nur zeit.

Heute steht hier nicht viel an. Unser besuch hat abgesagt und ich freu mich drüber #schein nach dem gewusel gestern, mag ich heute lieber etwas in den Garten, obwohl der tag gestern wirklich schön war.

Mein Körper schreit nun erstmal nach Vitaminen und so werde ich gleich einem Berg Heidelbeeren und alles an obst, was ich sonst noch finde, auf den Tisch stellen. Die Pizza gestern machte satt, aber tat mir nicht wirklich gut.

Die große muss noch was für die schule tun und das war es dann auch wieder.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

3

Guten Morgen,

Ivy, ich drück dich einfach mal ganz doll und denke ganz viel an dich und deine Familie!
❤️

Bei uns gibt es
👨‍🍳 Klassisch Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder zerlassener Butter, wer mag noch Rumpsteak dazu, zum Nachtisch französische Apfeltarte von gestern noch 👨‍🍳

Mein Mann kommt heute von seiner Dienstreise wieder, am Abend fährt meine Freundin wieder nach Berlin.

Ich bin sehr müde, aber sprachlos... seit einer Weile versuche ich, nachts abzustillen - nicht strikt nach Gordon, aber von ihm inspiriert, ich mache es deutlich langsamer und habe auch zunächst ein paar Wochen lang, die kleinen Zwischenmahlzeiten abgewöhnt. Seit Mittwoch war es dann soweit, ich trainiere dem Kleinen seine Mitternachtsmahlzeit ab als nächsten Schritt und was soll ich sagen ... letzte Nacht der Durchbruch, er hat nur 5 Minuten gemeckert und ist wieder eingeschlafen... ich war so fassungslos, dass ich eine ganze Stunde wach lag, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Noch vor Wochen hat er in manchen Nächten stündlich gestillt und jetzt hält er von 20 Uhr bis 3 Uhr durch und meckert nur ein paar Minuten, was bestimmt auch besser wird ... Wahnsinn.

Habt einen entspannten Sonntag!

6

Ich kann so mit dir fühlen. Das war bei meiner Kleinen ähnlich und als wir bei diesem Durchbruch angekommen sind, war ich auch irritiert und sprachlos. Ich habe mich so über das "durchschlafen" von wenigen Stunden gefreut...

Allerdings habe ich leider den Fehler gemacht und habe dann zum Schnuller gegriffen. Den sie vorher nie brauchte, ich aber dachte, dass sie einen Ersatz benötige...

Der war aber dann 3 weg. Relativ schmerzlos sogar.

Alles Gute. Ich drück die Daumen, dass es weiterhin klappt.

Viele Grüße

8

Danke dir! 😊

Ich bin wirklich erstaunt, mit wenig Schlaf ich in den vergangenen 15 Monaten klar gekommen bin, hätte ich nicht erwartet ... und ja, ich freue mich wie Bolle auf ein paar Stunden Schlaf am Stück. 🤗

Schnuller mache ich einen großen Bogen drum, ich habe es bei der Patentochter meines Mannes gesehen ... sie hat auch erst mit 1 Jahr beim Abstillen einen bekommen und es ist bis heute ein Drama, sie ist fast 4 und es fließen viele viele Tränen wenn es nur erwähnt wird, dass der Schnuller weg soll ... das würde ich gern dem Kleinen und mir ersparen ...

Liebe Grüsse dir!

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen.

Sehr "schön" die Gedanken eurer Kinder. Manchmal wünscht man sich, wie Hopsi schon sagte, ein wenig ihre Leichtigkeit. Fühl dich gedrückt. Und weiterhin alles Gute.

Wir waren spät Zuhause, nur konnte ich nicht mehr schlafen, da mein Mann seine Atemmaske abgesetzt hat. Vielleicht nicke ich auf der Couch nochmal ein paar Minuten ein.

Wir sind gleich zum Frühstück bei meiner besten Freundin und ihrem Partner eingeladen. Müssen um 9 los, da sie in Köln/ Hürth wohnen und wir so ne Stunde fahren. Um 15 Uhr sind wir dann noch zum Ksffee / Kuchen bei einer anderen Freundin mit Familie eingeladen.

Mittagessen fällt heute also wahrscheinlich aus. Vielleicht packen wir ein bisschen Grillzeug ein und grillen spontan in Köln noch.

Am Abend wartet dann noch Bügelwäsche.

Euch allen einen schönen, friedlichen Tag.

5

Guten Morgen!

Wir essen auswärts 😉 Ich und die Große sind mit Freunden auf einer Hundeausstellung & mein Mann und die Kleine sind bei der Schwiegermana 🍴

Die Große und ich sind schon etwas wach, wir werden in 30 Minuten abgeholt. Die Kleine und Mann schlummern noch 😊
Normalerweise versuchen wir den Sonntag zusammen zuverbringen, heute ging das leider nicht...unsere kleine Maus hat vor fremden Hunden große Angst! Daher heute Ausnahmsweise getrennt unterwegs.

Euch allen einen schönen Sonntag,
Jenni mit Familie ❤️

7

Guten Morgen,

was für ein schöner Gedanke deiner Tochter yvi. Ich denke oft an euch.

Bei uns gibt es für mich und die Kinder #kochPizzaschnecken. Für meinen Mann belege ich die Pizza mit Salami, dazu Salat#koch.

Die Nacht war übel. Ich bin total erkältet.

Am Vormittag steht etwas Wäsche und Durchsaugen an.
Am Nachmittag geht der Grosse mit der Oma ins Kino. Mein Mann darf sich für den Kleinen ein Programm überlegen. Dann verzieh ich mich ein Stündchen ins Bett.

Liebe Grüsse

10

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Mädels schlafen noch, ich trinke meinen Cappu. #tasse

Etwas HH und Wäsche, Klamotten für morgen packen und die Mädels sollen ihre Zimmer etwas aufräumen, mehr steht nicht an.

#koch Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl #koch

LG #winke

11

Guten Morgen

Heute gibt es Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und Salat

Am Vormittag werde ich bügeln
Die Mädels müssen lernen und ihre Zimmer aufräumen
Am Nachmittag spielen wir wieder Spiele
Das Wetter ist kalt und nass

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (40.SSW)

12

Guten Morgen allseits, herzlichen Dank nochmal für das liebe Feedback von Euch gestern, ich freu mich auch richtig, wieder mit Euch "quatschen" zu dürfen.
Das mit dem Himmel und der Schwester...Yvi..Du hast einfach traumhaft süsse Kinder. So ein schöner Gedanke, und ausgesprochen hört man da so viel Liebe raus. Fühl Dich fest gedrückt. Allein glaub ich ist so ein Schicksalsschlag kaum zu schaffen, bei Euch glaub ich zu wissen, daß ihr Euch gegenseitig eine unendliche Stütze seid. Ich hoffe, in München fällt nicht auch Schnee wie hier gerade eben, so daß ihr Euch wirklich gleich nochmal zum Riesenrad wagen könnt.
Zu essen hier und heute: erstmal wird gefrühstückt, wenn alle wach sind. Dann gibts heute Tafelspitzsuppe, danach das Fleisch mit Kartoffelpü und Merrettichsoße.
Unternehmungen: Schnee schaufeln! Sagt der Kleine, dazu müsste es aber noch etwas mehr werden. Andererseits, es ist Mai! Was sollen wir da mit Schnee#gruebel
Mal sehen, etwas Frischluft wird es auf jeden Fall.
Schönen Tag Euch allen, LG