Ungekühlte Snacks

Nüsse, Müsliriegel, Bifi- Salamis( sind in Läden ja auch nicht im Kühlregal).

Bifis sind notiert, danke...

Müsliriegel fallen raus, mag er nicht... Er ist da sehr schwierig...

Danke, das ist wirklich ein klasse Tipp, das werden wir vorab mal ausprobieren... Ich möchte ja auch nicht, dass der Rucksack zu schwer wird, der Koffer ist schon riesig genug #rofl

Hallo,

wie wäre es mit Knäckebrot oder Zwieback?
Laugenbretzel?

Apfelschnitze mit Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden.

Frag ihn doch, was ihm sonst noch einfällt.

Viele Grüße und Deinem Sohn viel Spaß,
H.

Sowas Richtung Grissini, Salzstangen o.ä.? Isst er kleingeschnittenes Gemüse?

Nur Möhren, die wird er auch mitbekommen... Er ist ein sehr schwieriger Esser, es hat bis zur Einschulung gedauert, dass er überhaupt einigermaßen "normal" gegessen hat...

Salzstangen schaue ich mal... Will ihn ja auch nicht zutuppern :-p Dankeschön!

Wenn du am Morgen in der früh Brote frisch machst sind die mit Wurst oder Käse oder Frischkäse belegt tagsüber noch prima essbar, auch bis zum Abend! Das würde ich als Basis nehmen.
Dazu als Snacks vielleicht ein selbst gebackenes Stück Rührkuchen oder Kekse, ein Quetschie (Obstbrei im Quetschbeutel), Karotten und eine kleine Süssigkeit.

Quetschies sind zu peinlich, sagt er grade... Die sind in der 4. Klasse nicht mehr so angesagt #schein

Aber das bringt mich auf die Idee, ihm morgens einen frischen Smoothie zu machen... Eine Trinkflasche müssen sie eh mitnehmen, dann geht Smoothie sicher gut... Dankeschön!

Quetschies sind in der 8. wieder total in #freu

Ich finde die auch total cool... Aber ich mag auch Früchtegläschen! ;-)

Mir fallen noch herzhafte Muffins ein🌷

Das wäre eine Idee, allerdings muss ich schauen, wie ich das zeitlich schaffe... Dankeschön!

Diese Muffins dauern in der Zubereitungszeit 10 min, Du kannst sie ziemlich flexibel geschmacklich variieren!

https://www.google.com/amp/s/www.frag-mutti.de/pikante-muffins-grundrezept-und-variationen-a45626/%3famp

LG, Nicki

Pizzaschnecken!
Du könntest auch auf geschälten Apfel Zitronensaft träufeln, die bleiben dann mindestens bis zum nächsten Tag frisch (d.h. nicht braun)!
Grissini.
Babybel hält auch locker bis zum Nachmittag ungekühlt.
Bifi.
Belegtes /Geschmiertes Brot kann doch locker bis 15 Uhr gegessen werden.
VG

Babybel steht auf unserer Liste... ;-)

Äpfel mit Zitronensaft isst er nicht, die sind dann trotzdem alt... Er ist da sehr krüsch, was das angeht... Leider weiß ich ja, von wem er sowas hat #schein

Danke für die Tipps...

Hallo,

wie wäre es mit Nüssen, Trockenobst, Schinkenhörnchen, Babybel, Pizzamuffins, Brotzeitgurken, Scones.

Äpfel würde ich ihm im Ganzen mitgeben - mit Taschenmesser, wenn er sie nur geschält isst.;-)

LG

Glaube nicht dass auf Klassenfahrt ein Taschenmesser erlaubt ist.

Muss ja kein spitzes sein.

Normales Schnitzmesser tut's auch. Ist doch schon 4.Klasse.

Es ist doch egal ob spitz oder stumpf, ein Taschenmesser auf Klassenfahrt wird nicht erlaubt sein!

Ich hab inzwischen gelesen, dass es bei Ihnen nicht erlaubt ist.
Aber grundsätzlich verboten ist das nicht überall. Meine Jungs durften Schnitzmesser dabei haben.
Sicherlich auch vom Lehrer abhängig.

Top Diskussionen anzeigen