Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti an Tomatensauce.

Unsere Nacht war ganz gut. Leider hat mein Grosser mich vor einer Weile geweckt. Das wars dann wohl mit schlafen.

Am Vormittag hat der Kleine die 2-Jahres-Untersuchung beim Augenarzt.

Am Nachmittag wäre Eltern-Kind Treff. Irgendwann dazwischen möchte ich noch vorkochen und einfrieren für DO und FR.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Guten Morgen☕️,
ich lese schon seit Ewigkeiten still mit-nun möchte ich mich auch in eure nette Runde einreihen.☺️
Ich bin Mama von 2 pubertierenden Mädels 😇😇 und komme aus NRW.
Da ich diese Woche im Nachtdienst bin und es mit dem Kochen schnell gehen muss,wird es heute die One Pot Pasta geben😋.
Ich wünsche euch einen tollen Tag!
LG,Larab.27

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

weitere 3 Kommentare laden

Guten Morgen,

seit gestern hat uns der Alltag wieder und ich mache mich hier vermutlich etwas rarer.

Bei uns isst jeder heute anders. Für meinen Mann gibt es **Quiche mit Spargel, Mais und Tomaten**, das große Kind hat in der Schule Essen bestellt, das kleine Kind isst wieder immer in der Schule und ich muss auf der Arbeit das Mittagsbuffet bestücken. Immer spannend, wer was mitbringt.

Sprich heute ist hier Arbeit und Schule angesagt. Der Kleine geht danach mitbringen einem Freund und ich hoffe, dass mein Tag nicht solange geht.
Mein Mann gönnt sich heute und morgen eine Familienauszeit und das große Kind ist heute Abend auf eine Party eingeladen. So langsam verlagern sich die Feiern vom Nachmittag auf den Abend. Schnell werden sie groß.

Habt einen schönen Tag!

VG

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Spaghetti Bolognese #mampf

Heute ist viel los. Zumindest vormittags. Gleich kommen meine Eltern und gucken nach dem söhnchen. Ich fahre die große zur schule und im Anschluss zur U zum kia. Da müssen wir schon um 8 sein. Dann schnell einkaufen und kurz darauf die große wieder abholen.

Gleich erstmal abwarten, ob sie große mich noch leiden kann oder mit ihren Freunden in Oz einmarschiert. Ich habe ihr gestern die haare geschnitten und ob die frisur taugt, weiß ich erst, nachdem sie damit eine Nacht lang das Bett umgegraben hat. Sie sieht nun 4 Jahre älter aus, aber gestern war sie ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung.

So. Die zeit rast. Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur mal wieder zu kurz. #gaehn
Heute gibt es Schmorkohl mit Kartoffeln für mich und Sohnemann bekommt, Spaghetti Bolognese. #koch Als Dessert gibt es heute Vanilleeis mit Rhabarberkompott. #mampf

Heute Vormittag muss ich noch ein paar Einkäufe erledigen und am Nachmittag, nachdem die Hausaufgaben erledigt wurden, gehen wir raus an die frische Luft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. #winke

LG
Sandra

Guten Morgen,

Fleischkäse mit Brot und Spiegelei. Für Sohnemann und mich noch Rote Bete Salat.

Heute steht Haushalt auf dem Plan. Brot wird auch gebacken.

Wie war der erste Arbeitstag, inflames?

LG kayinchen

Guten Morgen,

~Spaghetti mit Blattspinat-Gorgonzola-Soße, für Kind 2 nur Käsesoße~.

Die Nacht war wieder sehr gut, nur zu kurz. Zum Glück können wir ja morgen wieder ausschlafen.
Heute Vormittag steht Arbeit und Schule auf dem Plan. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Da das Wetter schön werden soll, wird es die Kinder sicherlich nach draußen ziehen. Wie ich mir die Zeit vertreibe weiß ich noch nicht. Es findet sich aber mit Sicherheit irgendwas zu tun.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

Guten Morgen!

Sloppy Joes

Die Nacht war ganz gut, aber vom recht unruhigen Schlaf meines Jüngsten geprägt. Und schon die zweite Nacht, in der ich vor dem Weckerklingeln wach war. 🙄 Stress ist echt nix... 😜
Heute hat mein Mann einen auswärtigen Termin und drumherum auch viel zu arbeiten. Meine beiden Großen haben Schule, der Kleine Kindergarten, dort machen sie heute einen Spaziergang. Ich habe am späten Vormittag einen Termin, davor muss ich noch das Hack und die Brötchen für mittags kaufen und ich wollte noch nach Einladungskarten für den Geburtstag meines Jüngsten gucken. Drumherum steht Haushalt an und später hat mein Großer noch Klavier. Mit dem Kinderzimmer bin ich fast fertig, es fehlt nur noch unterm/hinterm Bett und ein bisschen Kleinkram. 💪 Wenn man von der Tür aus reinguckt, sieht es trotzdem bislang irgendwie nicht so ordentlich aus, keine Ahnung, ob das daran liegt, dass alles ziemlich vollgestellt ist oder an dem unruhigen Teppichmuster (Baustelle)... Ist ja auch egal.

Herzlich Willkommen larab!

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Euch!

Sloppy Joes? 😂 Das klingt ja lustig. Kannte ich noch gar, habs mal gegoogelt, wäre mal was für meine Männer.

Cooler Name, oder? 😉 Ich kannte es aus den USA, hatte das Rezept dann zufällig bei Chefkoch gefunden. Meine Söhne lieben es, meinem Mann ist es etwas zu viel Kleekram, glaube ich. 😉

Guten Morgen!!

Hier gibt's heute:

Kartoffelpüree mit Fischstäbchen,für mich mit Gemüsestäbchen

Gestern war ich übelst Migräne geplagt,ich lasse es heute ruhig angehen. Heute am Spätnachmittag habe ich einen Arzttermin mit dem Mittleren.

Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Susa

Guten Morgen

Heute gibt es Leberkäse mit Püree und Spiegelei

Am Vormittag bin ich mit meiner Mama frühstücken
Nachmittags hat die Große Ballett da ist heute Kostümprobe da bald die Aufführung ist.
Das heißt für mich Stress den beim Haare machen bin ich echt schlecht 😬
Wir fangen bald genug an dann schaffen wir das 👍🏻

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (40.SSW)

Guten morgen 🌻

🌮 bei uns gibt es heute Kräuterpfannkuchen mit Champignonsauce und einen Salat dazu 🥗

Meine Nacht war recht gut, nur eine Unterbrechung, hab heut aber nicht so gut geschlafen mir war zu kalt.
Vormittag will ich Sport machen und lernen, ich brauch nur noch etwas Motivation 😴Nachmittags dann Wäsche, HH, kochen etc.
und der Mittlere hat noch Musikschule.
Wenn das Wetter mal wieder besser ist können wir noch etwas in den Garten raus, sonst müssen die Kinder drinnen spielen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼

Guten Morgen #klee

#koch Lachs, Pellkartoffeln und Salat #koch

Die Nacht war gut, hätte ich nach dem gestrigen Tag bzw. Abend nicht gedacht. Hier hat es ordentlich geknallt zwischen meinem Mann und mir und kurz darauf ist er mit leichtem Fieber und am ganzen Körper zitternd ins Bett. Da die Kinder leider beides mitbekommen haben dachte ich, besonders die Große verarbeitet das im Traum... aber zum Glück nicht. Ich muss damm gleich mal schauen, wie es ihm geht...
Für mich steht heute Büro an, Sohnemann muss dann halt leider wieder mit. Am Nachmittag hat die Große Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen.

Ich habe nicht so gut geschlafen. Die Klassenlehrerin meiner Kleinen hat gestern Abend angerufen und ich lange mit ihr telefoniert. Ich musste teilweise schon schwer schlucken... sie ist sich nicht sicher,ob ein Schulwechsel helfen würde und glaubt, dass das Problem tief im Inneren unserer Tochter liegt. Sie schließt ADS und Hochsensibilität nicht aus und nachdem ich mich gestern Abend lange eingelesen habe, erkenne ich sie in beidem wieder.... am Donnerstag sind wir beim Kinderarzt für die Überweisung zur Ergotherapie. Dann werde ich das mit ihm besprechen.

Die Kleine und ihren besten Freund fahre ich gleich zur Schule. Die Große hat um 9, danach der übliche HH und Bügelwäsche. Was wir heute Mittag machen weiß ich noch nicht.

Zum Essen heute: Chili -con -Carne -Tortilla- Gratin mit Schnittlauchjoghurt

Euch einen schönen Tag.

Das tut mir leid und ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald mehr wisst!

Danke, das ist lieb von dir.

Ihre Klassenlehrerin sagte, dass sie dad schulische erst einmal hinten anstellt und es Priorität hat, dass es unsere Tochter gut geht.

Es fällt auf, dass sie den Stoff kann und viel weiß und auch mitmachen möchte. Aber sobald sie dann etwas vortragen soll, nach vorne gehen oder wie immer, kostet sie unheimlich viel Überwindung. Sie geht dann in geduckter Haltung nach vorne. Sie ist völlig in sich gekehrt, möchte sich am liebsten verstecken.

ADS- Kinder können ihre Krankheit viel besser verheimlichen als ADHS Kinder und es ist auch viel schwerer zu diagnostizieren. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, an wen ich mich am besten wenden kann. Ich hoffe der Kinderarzt kann am Donnerstag weiterhelfen.

weitere 5 Kommentare laden

Guten Morgen!

Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und Gemüse 🍴

Jetzt geht es gleich zur Arbeit, Schule und Kindergarten. Nach dem Mittagessen schläft die Kleine noch etwas und danach gehen wir dann Freunde besuchen, Kaffee trinken & Kekse essen und quatschen bzw. spielen 😉
Die Große hat einen langen Schultag und sollte im besten Falle noch für ihre KA üben nach dem Feiertag morgen... wie gesagt im besten Falle, aber hier erwacht so langsam das Pubertier 🙈

Einen schönen Tag,
Jenni mit Familie ❤️

Guten Morgen,

*Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Buttergemüse *

Die Nacht war gut, aber zu kurz. Ich hab seit gestern Nachmittag Kopfweh. Nervig. Trotz Ibu halten sie sich hartnäckig.

Heute Vormittag ist alles wie immer. Arbeit , Kiga , Haushalt.

Nachmittags gehen wir raus auf den Spielplatz 🌞😀.

Allen einen schönen Tag !!!
Sandra

Moing.

Am Nachmittag muss ich erst einkaufen, der Kühlschrank ist leer. Mal schaun was mir so reinläuft.
Danke für eure netten Worte gestern. Der erste Arbeitstag war ein reiner durcheinander... die Kollegin wo mich einarbeiten sollte hat Urlaub 😅 und die andere war ein wenig verpeilt. Naja, für diese Woche wars das eh, weil's Donnerstag Nachmittag zu haben. Vielleicht ist es dann nächste Woche entspannter.
Am Vormittag kommt meine beste Freundin mit ihrer gleichaltrigen Tochter zum Frühstücken. Da es draußen regnet, werden wir den restlichen Tag wohl drinnen verbringen.

Einen schönen Tag 🌻

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Am Vormittag geht der Mittlere zur Kita und am Nachmittag wollte ich mal mit ihm nach Schuhen schauen. Ansonsten mach ich ein bischen Wäsche und ruh mich weiter aus.

#koch Gekocht wird heute Reis mit Fisch und Gemüse #koch

Allen einen schönen Tag!

Anca

Hallo und guten Morgen ☀️

Ich hatte eine gute Nacht, war aber mal wieder um kurz vor 21 Uhr im Bett! Aber ich bin Abends gerade immer so sehr müde, das ist echt nicht feierlich 😋 Ich bringe gleich die Mittlere zur Schule und dann geht es weiter im Kindergarten mit der Eingewöhnung. Die Große ist seit 7 Uhr aus dem Haus, und der Papa sogar schon seit 5:30 Uhr! Wenn wir gegen Mittag wieder Zuhause sind, dann gibt es 👩🏻‍🍳 Lachs in Sahne/Blattspinat, Salzkartoffeln 👩🏻‍🍳 Die beiden Großen haben ab 16:30 Uhr Schwimmen, in dieser Zeit gehe ich noch 2-3 Dinge einkaufen. Ja und ich denke dass ich wieder früh ins Bett gehe denn ich muss morgen früh arbeiten und um 4:45 Uhr aus den Federn hüpfen! Der Rest der Familie kann dann ausschlafen, denn es ist ja Feiertag 😉

Viele Grüße, Carmen

Guten Morgen ☀️
Ich bin bis jetzt auch eine stille Mitleserin. Wollte mich aber mal vorstellen.
Wir haben eine kleine Tochter von süßen 18 Monaten und kommen aus Thüringen.

Heute gibt es Nudeln mit Tomatensoße.

Einen schönen Tag.
Aniii84

Willkommen!

Willkommen 🌻

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen,

Für mich nehme ich heute zum Mittag mit:

Gedämpftes Gemüse mit Dinkelnudeln, Lachs und Sahne-Balsamicodressing.

Am frühen Abend treffe ich mich mit meinem Sohn und Mann in der Stadt und wir feiern noch in den 1. Mai hinein.

Liebe Grüße, Nicki 🌺🌺🌺

Guten Morgen,

meine Nacht war besser als die letzte. Habe schon meine Tochter zur Schule gefahren und war drei Teile einkaufen.
Gestern war ich noch beim Orthopäden wegen den Rückenschmerzen mit dem Ergebnis Verdacht auf Bandscheibenvorfall, somit muss ich nächste Woche ins MRT 🙈.

Mittags gibt es Geschnetzeltes mit Spätzle #koch

Sonst wird nicht viel passieren, das Wetter soll bis 18 Grad werden, dann setz ich mich bisschen in Garten.

Mein Mann ist heute weg gefahren und kommt erst Sonntag wieder.
Mausi hat sich für heute Abend einen Fernsehabend gewünscht mit Popcorn 🍿

Liebe Grüße #winke
Janet

Hallo.

Bei uns gibt's heute... Bärlauchkäsespätzle und normale Käsespätzle mit grünem Salat...

Schönen Tag euch Yvi

Hallo Yvi,
machst du den Bärlauch dann in den Spätzlezeig mit rein? Klingt nämlich sehr gut!

LG

So nochmal nachdem ich es aus Versehen gelöscht hab:

Hallo.

Ja genau. Ich schredder den Bärlauch in der Küchenmaschine. Damit das leichter geht mach ich ein Ei mit rein.

Ich mach oftmals verschiedene Spätzle. Spinat. Nüsse. Kürbis. Tomaten. Rote Beete.

Lieben Gruß Yvi

Guten Morgen!

Unsere Nacht war nicht so prickelnd. Erst ging ich mit Magenschmerzen ins Bett, die noch lange angehalten haben. Als ich dann kurz vorm einschlafen war, ging der Feueralarm 🙄

Der Haushalt ist soweit erledigt und ein paar Kleinigkeiten hab ich für morgen noch eingekauft. Mein Mann hat tatsächlich unseren Hochzeitstag vergessen 😔😔 und als er dann drauf kam, weil selbst mein großer Sohn es wusste, hat er nicht mal was gesagt... Leider sind das für mich alles keine guten Zeichen 😢

Später muss ich mit dem Kleinen noch zur Ergotherapie und vielleicht einfach bissl die Sonne genießen.

Gekocht wird heute Leberkäse mit Kartoffelsalat #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG

Das tut mir leid mit eurem Hochzeitstag 🌼

Heute : Ratatouille und Gnocchi

Hallo zusammen

heute etwas später.

War morgens kurz beim Arzt und dementsprechend knapp an der Zeit .

Nach Büroschluss geh ich noch für morgen einkaufen .

LG

Huhu,

Heute ist nicht mein Tag. Ich habe verschlafen, dann die Brötchen anbrennen lassen, bei meinen Eltern aus Versehen die Alarmanlage ausgelöst und das Gartentor kaputt gemacht und gerade ist mir ein Nagel abgebrochen. Und wir haben erst Mittag.

Heute ist großes Walpurgisfeuer und die Kita verkauft dort Essen, die Einnahmen sind für die Kita-Kasse, ich muss also gleich Muffins backen und Stockbrotteig vorbereiten. Hoffentlich lasse ich dabei die Bude ganz.
Wir essen also Würstchen und anderes am Feuer heute.

Habt einen schönen Tag!

Ich drück dir die Daumen , dass die Pechsträhne vorüber ist

Oh nein,du Arme. Da kann es ja nur besser werden.

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen