36

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, wir haben lange im Bett gelegen.
Vorhin gab es lecker Frühstück. Duschen war ich auch schon.
Gleich muss ich noch ein Brot backen. Anschließend werden wir noch den Ranzen fertig machen, morgen beginnt wieder Schule.

Zum Mittag gibt es nochmal auf Wunsch der Familie
#koch Kartoffeln, Spargel, Lachs und Sauce Hollandaise #koch

Zum Kaffee den Rest der Schokokuss Popcorn Torte

Nachmittags wollen wir noch bei meinen Eltern vorbei.

Liebe Grüße #winke

44

Könnte ich bitte das Rezept von der Torte haben? Das hört sich lecker an.

50

Na klar

Zutaten:
1 große Packung Magerquark
525 ml Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
60 ml Sonnenblumenöl
100g Popcorn Mais
100g Zucker
1 1/2 Packungen Vollmilch Kuvertüre (300g)
12 Schokoküsse

1. gib den Quark für die Creme in ein feines Sieb und lass ihn bis zur weiteren Verwendung abtropfen.

2. für den tortenboden gieß das Öl in einen großen Topf und erhitz es. Streu dann den Popcorn Mais gleichmäßig ein.

3. Deckel sofort auflegen und warten bis es anfängt zu ploppen. Das dauert ca 2 Minuten. Während dieser Zeit den Topf etwas hin und her rütteln.

4. warten bis nichts mehr ploppt. Deckel abnehmen und den Zucker zum Popcorn geben, unterrühren. Abkühlen lassen.

5. Hack ungefähr die Hälfte des Popcorns mit einem großen Messer etwas kleiner und Füll es in eine große Schüssel

6. Backpapier in die Springform legen.

7. Kuvertüre und ca 60g Sahne erhitzen. Wenn es geschmolzen ist über das gehackte Popcorn gießen und gründlich vermischen. Die Popcorn Mischung in die Springform gießen und am Boden festdrücken. 30 Minuten in den Kühlschrank.

8. restliche Sahne steif schlagen mit sahnesteif, kalt stellen.

9. Quark in die Schüssel. Die 12 Schokoküsse vom Boden trennen. Die Küsse dann zum Quark. Verquirlen und die Sahne unterheben.

10. die Creme auf dem Boden verteilen und dann ca 4 Stunden in den Kühlschrank.

11. Vorsichtig den Springform Rand entfernen. Teile die waffelböden in 2 Hälften. Leg sie nebeneinander an den Rand der Torte. Bestreue die Torte mit dem restlichen Popcorn

weitere Kommentare laden
46

@ pengpeng

Wir warten alle sehnsüchtig auf Dein Foto 😜😁

49

Guten Mittag!
Wir sind wieder zu Hause

Heute gibt es Spargel, Kartoffeln und Schinken. Die Kinder essen Kohlrabi und Würstchen

Die Waschmaschine läuft, der Wohnwagen ist wieder sauber.
Ich habe eben mal die Gardinen aus dem Wohnwagen gewaschen. Das habe ich in 8 Jahren noch nie gemacht 🙈

Die Kinder gammeln. Nachher werden die Schultaschen gepackt und ich muss noch Brot backen.
Lg Basket