Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir grillen Hühnchen. Dazu gibts Salat und Brot.

Die Nacht war länger unterbrochen. Ansonsten gings aber.

Am Vormittag gehen wir in die Bücherei. Am Nachmittag sind wir bei Bekannten eingeladen. Die haben ihr 3. Kind bekommen und heute trifft man sich dort im Garten.
Heute Abend darf ich dann nicht vergessen den Osterhasen zu spielen ;-).

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

👨‍🍳 mittags: Bratwürste und diverse Salate, abends: Spargelcremesuppe und selbstgemachte Pizza 👨‍🍳

Die Nacht hier war recht unruhig, viele kleine Unterbrechungen, aber ich bin doch halbwegs erholt. Mittags haben wir ein kleines Grillfest mit Mitarbeitern und Nachbarn und Kunden, das meiste ist schon vorbereitet, aber ein paar Kleinigkeiten müssen noch besorgt werden. Abends werden wir dann sicher mit den Schwiegereltern zusammensitzen und es gibt selbstgemachte Pizza, weil mein Schwiegervater das so gern mag. Mir soll es recht sein, einfacher geht es ja kaum.

Einen schönen Tag Euch allen mit viel Sonne!

2

Guten morgen die Damen!

Heute gibt es bei uns

#mampf wir grillen nochmal und ich backe baguette dazu und mache einen großen Berg salat und - da ich aktuell kein Fleisch essen mag - brate ich mir grünkernbratlinge #mampf

Sooo gleich geht es los. Wir fahren einkaufen. Schön blöd, aber unvermeidbar.

Ich kaufe alles, was mir für Ostern fehlt und alles, was ich wirklich haben möchte und mein Mann im Geschäft nie findet 😉 er macht derweil mit den kids den lebensmitteleinkauf. Gut, dass die kids danach zu den Großeltern gehen, denn das wird nicht gut gehen. Mein mann war noch nie allein mit allen dreien einkaufen und dann auch noch an so einem tag #schwitz

Danach bringt er die Kinder weg und ich backe. Ich habe mir eine nette Mischung ausgesucht und hoffe, es ist für jeden was dabei. Und, da die Besorgungen für Ostern alle Jahre wieder mein Job sind, darf mein mann damit leben, dass das söhnchen eine Puppe bekommt #schein findet er blöd, aber er liebt die Puppen der großen und nun bekommt er selbst eine. Meinem Mann zuliebe allerdings eine männliche 😉

Ansonsten backe ich einen hefezopf und ein paar Hasen und vielleicht ein osterlamm und dann darf der tag kommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende #klee
Hopsi und die wilden drei

28

Hallo!
Mein mittlerer hatte damals den Krümel von Jacko o. Der ist echt super und nicht so Mädchenhaften......

36

#danke für den Tipp. Den kannte ich noch nicht. Ich habe jako o irgendwie nie auf dem Schirm. Ich liebäugel noch mit Jonas von haba. Dieses Ostern wird es nun was anderes geben. Aber das Thema puppe ist damit noch lange nicht vom Tisch.

Liebe grüße
Hopsi, hat brav 18 schraubgläser befüllt #pro + kind groß, gerade etwas dramatisch + kind mittel, weiß abgegeben, schwarz wieder bekommen - sie hatte wohl Spaß #rofl + kind klein, wollte plötzlich sehr dringend aus dem kinderparadies abgeholt werden #kratz

3

Guten Morgen,

*Gulasch, Nudeln und Salat*

Die Nacht war heute nicht so toll, konnte kaum schlafen 😔
Fahren jetzt dann die Jungs zu den Schwiegereltern, die wollen heute schwimmen gehen 🙂
Mein Mann und ich fahren dann zum einkaufen, hab noch Kleinigkeiten zu erledigen. Später wird die Gans für morgen hergerichtet und Kuchen muss ich auch noch backen 😊 da passt es ganz gut das Jungs bei den Schwiegereltern sind 🙈

LG und schönen Samstag ☀️

4

Guten Morgen,

die Nacht im eigenen Bett war herrlich.

Für mich steht gleich arbeiten auf dem Programm, habe Teildienst früh und spät.
Danach will der Kühlschrank gefüllt werden, die Wäsche wartet und der Rasen will auch gemäht werden. Eigentlich bräuchte ich noch ein paar Blumen für den Garten. Mal sehen wie weit ich komme.

Mittags auf Wunsch des Kindes Milchreis #mampf

Wenn noch Zeit ist werde ich im Garten die Füße hochlegen bevor es dann wieder arbeiten geht.

Schönen Samstag ☀️

5

Guten Morgen #winke

#koch wir grillen noch einmal, diesmal aber alleine #koch

Die Nacht wsr gut. Ich bin gestern im halb 10 schon eingeschlafen, so dass ich richtig viel Schlaf abbekommen habe.
Für heute ist nichts bestimmtes geplant. Vielleicht fahre ich mit den Kindern Fahrrad zum Spielplatz. Aber da wir an der Straße fahren müssen bin ich noch unentschlossen...vielleicht gehe ich auch zu Fuß und die Große darf fahren, dann habe ich sie besser im Blick weil ich nicht selbst noch auf den Verkehr achten muss... mal abwarten. Da ich alleine den Fahrradträger nicht aufs Auto bekomme gibt es auch keine Alternativstrecke.
Ansonsten wollte ich der Uroma mal noch Hallo sagen gehen.

Einen schönen Tag euch allen #sonne
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

Nudeln mit Bolognese.

Heute steht nicht viel an. Raus mit den Kids. Mein Mann geht ins Fußballstadion.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

7

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Hähnchenbrust mit gebratenen Champignons und mit Büffelmozarella überbacken, dazu werde ich noch einen grünen Salat machen. #koch

Heute Vormittag werde ich mich um die Wäsche kümmern und ein kleiner Einkauf muss auch noch erledigt werden. Am Nachmittag muss ich noch die Rouladen und die Osternester vorbereiten.

Aber erstmal gibt es nachher Frühstück, auf Wunsch von Sohnemann gibt es Pfannkuchen, mit Nutella /Marmelade und für mich mit Obstsalat. #mampf

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG #winke
Sandra

17

Hallo,

wie machst du die überbackene Hühnerbrust?

#winke

40

Hallo

Ich würze die Hähnchenbrust mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß und brate sie. Wenn sie fertig sind gebe ich sie in die Auflaufform und dann gebe ich die gebratenen Champignons drüber und belege es dann mit Büffelmozarella. Im vorgeheizten Ofen, bei 180 Grad, Ober und Unterhitze darf das ganze dann 10 min backen. #mampf

LG
Sandra

8

Moing

Restliche Fischpfanne von gestern.

Die Nacht war nix, entweder werd ich schon wieder krank oder meine Pollen Allergie ist auf dem Höchststand....😕 so richtig definieren kann ichs noch nicht.
Am Nachmittag bekommt mein Auto neue Schuhe und Töchterchen vielleicht ein paar Sommer Klamotten...
Ein Osterlamm werd ich auch noch backen, außerdem ein Tiramisu für mich, hab morgen Geburtstag 🎆 da aber die kleine nächsten Sonntag 1 Jahr wird 😁 hab ich den ganzen Verwandtschafts Besuch für nächste Woche eingeladen. Zweimal brauch ich den Aufwand (und die liebe Verwandtschaft 🙊) dann auch nicht 😅

Allen einen schönen und Stressfreien Samstag 🌻

9

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut 😊 Die Jungs schlafen noch, der Mann ist schon weg und ich warte, dass meine Haare trocken werden und jemand wach wird, dass ich los zum einkaufen kann. Ein paar Sachen brauchen wir dann doch.

Auch heute ist das Wetter wieder herrlich. Mal sehen was wir anstellen. Evtl. bissl auf den Spielplatz. 2 Kuchen backe ich noch für morgen und die Osternester muss ich noch fertig machen.

Gekocht wird heute Gyros, Fladenbrot, Tzaziki und Tomatenreis #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG