Mittwoch ~ Was kommt auf die Teller?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf ich starte mal mit der one pot Pasta. Dafür habe ich nämlich alles im haus #mampf

So. Da habe ich also einen zettel mit knapp 30 neuen Gerichten vor der Nase und werde mich nachher dann mal zum einkaufen motivieren. Die Angst ist groß. Gerade im Geschäft wird mir immer noch schwindelig #schmoll

In den Garten möchte ich heute auch noch. Es nimmt langsam Gestalt an und wenigstens die Beete habe ich nun endlich startklar. Allerdings muss ich nun vorsichtiger machen. Ich merke, dass ich es mal wieder übertreibe. Doch das Wetter ist so schön, dass es richtig gut tut draußen was zu machen.

Danach steht nur noch essen und duschen auf dem Plan. Meine kinder kommen im Moment täglich kohlrabenschwarz nach hause. Schuhe sind im Garten einfach nicht en vogue 😉

Ich wünsche euch einen schönen Tag #klee
Hopsi, die dringend mal was für Ostern vorbereiten sollte und keine Ahnung hat, worin sie Kekse und co wetterfest verpacken soll + die schlafenden drei

1

Guten Morgen,

wie wärs mit schönen kleinen Vorratsgläsern mit Deckel? Oft haben die Glasdeckel einen Gummiring. Das dichtet dann gut ab.

#kochLaugenbrezeln, Gemüsesticks, Obst und Kekse#koch im Ravensburger Spieleland. Auf Pommes wirds wahrscheinlich auch hinauslaufen.
Mein Mann hat heute frei und wir wollten da schon länger mal hin.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

5

Guten morgen!

An Gläser hatte ich auch schon gedacht. Das würde mir beim backen aber etwas Spielraum nehmen. Für meine osterkekse bräuchte ich dann schon ziemlich große Gläser #kratz andererseits wären sie wiederverwertbar. Das wäre ein großes Plus.

Da wir Ostern dieses Jahr im Garten feiern werden, muss es eine Nacht im Garten aushalten, ohne zu mäusefutter zu werden. #kratz

Liebe grüße
Hopsi

9

Ich weiß nicht, ob es bei euch einen Kik oder Tedi gibt. Aber dort habe ich ganz tolle, optisch schöne, verschieden große Vorratsgläser gekauft. In die ganz großen passen locker 25 Kekse rein.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

** Chilli von Carne mit Reis **

Mein Tag ist schon vor einiger Zeit gestartet. War schon beim Sport. Gleich gibt es Frühstück für mich, dann mache ich mich auf den Weg zum Einkaufen. Heute Nachmittag, so mein Plan, starte ich mit dem Lütten in ein langes Osterwochennde. Kind groß und Mann kommen morgen Abend nach.

Bis dahin ist noch einiges zu tun. Klassisch mache ich zu Ostern immer Eierlikör. Kennt jemand noch herzhafte Rezepte zur Eiweißverwertung? Ich denke heute wird es auf einen Kuchen hinauslaufen, aber ich hätte gerne mal was herzhaftes.
Dann muss ich Taschen und Auto packen, Ziel war neben Wäsche auch noch die Fenster zu putzen. Da bleibt bestimmt was auf der Strecke. Müssen die Nachbarn halt mit Scheuklappen bei uns vorbeilaufen.

Die Kinder werden vermutlich chillen, das große Kind ist heute noch verabredet.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen.

Die Frau vom besten Freund meines Mannes hat gestern... Borschtsch... vorbeigebracht. Den essen wir heute. Vielleicht kann ich noch frisches Brot dazu backen.

Schönen Tag euch Yvi

4

Guten Morgen

Heute gibt es keine Ahnung meine Mama kocht😊

Ich habe am Vormittag die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus.
Die Kinder sind derweil bei Oma.
Ich komme dann zum Mittagessen.

Heute steht sonst nichts am Programm.
Ich werde bis am Abend bei meiner Mama bleiben.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (38.SSW)

6

Moing.

Curry Hähnchen mit Ananas und Kokosmilch.

Am Vormittag steht der Ostereinkauf bei Aldi an, zu Müller und in die Apotheke muss ich auch noch. Bissl ablenken, um zehn wird mein Pa operiert.
Der Termin bei der Osteopathin gestern war super. Anscheinend hat meine kleine eine Impfreaktion von der zweiten 6 Fach... darum isst und schläft sie seit Weihnachten so schlecht. Das hat ihr anscheinend den ganzen Organismus durcheinander gebracht 😕 je mehr ich darüber nachdenke, könnte das wirklich sein. Zeitlich passt es...
Naja, hoffe es wird jetz wieder besser.

Einen schönen Tag 🌞

8

Ich drück deinem Papa die Daumen. Meist sind die sorgen schlimmer als die op #klee

22

Danke dir. Das stimmt. Bin jetz froh wenn das vorbei ist und alles wieder normal weiterläuft...

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen :-)

Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese für Sohnemann und für mich Königsberger Klopse mit Matjes verfeinert, dazu Kartoffeln und rote Bete. #koch
Nach dem Frühstück geht es zur Krankengymnastik, anschließend muss ich noch zu meinen Eltern und der Einkauf muss auch noch erledigt werden. Am Nachmittag geht es raus an die frische Luft, bei diesem herrlichen#sonne schein und fast 20 Grad. #huepf

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG #winke
Sandra

10

Guten Morgen 😃

Heute gibt es Nudeln mit Tomatensoße/Gemüsesauce!

Da ich gestern dann das ganze Schlafzimmer grundgereinigt habe,
Packe ich heute schon den Wohnwagen.
Die Jungs schlafen noch. Heute Nachmittag ist Training.

Lg

12

Guten Morgen.

Heute geht die Reise weiter. 3 Tage Disneyland waren ruckzuck um. Es war aber wirklich sehr sehr schön. Wir haben allerdings nur aus dem Rucksack gegessen. Ich bezahle ja gern für Essen. Gutes Essen. Aber hier haben wir es aus Prinzip gelassen.

Wir fahren nun 400km weiter. Bisher geht es allen gut. Außer das mit dem richtigen Duschen fehlt mir doch sehr. Aber wenn wir auf einem richtigen Campingplatz sind, wird auch das wieder.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

13

Guten Morgen, während mein Kleiner neben mir die Gitarre schwingt und unseren persönlichen Singkreis eröffnet, tippe ich Euch schnell noch einen Report von hier durch#schein:
Es kommt gleich der Schreiner und liefert die bestellte Garderoben Einrichtung, freue mich schon sehr drauf und hoffe, er ist zu mittag wieder fertig. Das Wetter so schön, würde gern noch raus mit den Kids. Der Große schläft noch, recht hat er, genießt die Ferien in vollen Zügen.
Zu essen gibt es Rindsgulsch, daß ich gestern in meinem neuen Thermomix gekocht habe, ich muß sagen, die Farbe ist ein Traum, geschmacklich werde ich es nachher noch etwas aufpimpen, dazu gibt es Semmelknödel. Das Gerät ist zwar sauteuer aber wirklich der Hit. Die Karamellsoße ist Hammer, die genießen wir abends gern zu Vanilleeis. Aber auch die Anwendung ist wirklich pipieinfach, obwohl ich die Technik mit Handy und WLAN Verbindung zum Gerät etwas scheute.
Wünsch allen einen schönen Tag.
LG