Zimtschnecken kalt genießen?

Liebe alle,

Ich würde gerne für Ostern zimtschnecken machen, den Teig am Vortag zubereiten und am nächsten Tag am Vormittag backen. Zu Mittag sind wir eingeladen, es würde die Schnecken also als Nachspeise zum Kaffee geben. Da wären sie aber bereits kalt - hat jemand Erfahrung damit? Werden sie kalt eh nicht hart, pappig und unessbar?

Ich freu mich auf eure Tipps!
Liebe Grüsse

1

Kommt wohl auf das Rezept an. Ich kenne Zimtschnecken vorwiegend kalt. Im Zweifel kann man sie doch aber in der Microwelle eben aufwärmen.

2

Das ginge natürlich, aber da es über 20 Leute sind und dementsprechend viele (Mini)zimtschnecken (um die 60-80) ist die mikrowellenvariante leider keine Möglichkeit.

Wie sollte denn das Rezept sein, damit sie auch kalt gut sind?

4

Ich mach diese

https://www.cynthiabarcomi.com/rezepte/Karneval-Special/Cinnamon-Rolls

Ohne Rosinen. Hab die bisher immer am Folgetag mit auf die Arbeit genommen, und alle waren begeistert.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Meine Kinder essen gebackenes absolut nicht gerne warm. Egal was.
So fluffig und weich ist sie dann natürlich nicht mehr, aber man kann die genau so gut essen. Auch wenn 2-3 Tage vergangen sind, schmeckt es und noch.

LG

6

Ich mache sehr oft zimtschnecken, lieben hier alle.
Frisch aus dem Ofen sind sie natürlich am besten. Aber meine sind auch noch zwei Tage später begehrt. WENN so lange mal was übrig bleibt.

9

Das ist natürlich klar, aus dem Ofen sind sie einfach wundervoll 😍

7

Hallo Larissa,

also ich muss ja zugeben, dass ich Zimtschnecken bei jedem Wärme- oder Kältezustand füttern kann 😁

Aber was hältst Du von der Idee, die fertigen Schnecken beim Gastgeber kurz in den vorgewärmten Ofen auf 2-3 Bleche zu geben?
Vorgewärmt bei knapp 50 Grad Umluft für ca. 5-10 Minuten?
Du kannst das ja mal mit einer Schnecke bei Dir ausprobieren 😉
Gutes Gelingen ✊

Liebe Grüße, Nicki 🌺🌺🌺

8

Liebe Nicki,
Du meinst das ich sie zwar zuhause schon backe aber dort nochmal in den Ofen gebe 🧐? Daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht.. könnten sie da nicht trocken werden?

10

Ich kann mir vorstellen, dass wenn Du sie nur ganz kurz erwärmst, sie nicht austrocknen. Aber probiere es mal mit einer Schnecke bei Dir zuhause aus.

Ich selber erwärme viele Sachen nochmal kurz im Ofen und stelle eine kleine Schüssel Wasser mit rein oder decke ggf mit Backpapier/Alupapier ab.
Mit Zimtschnecken hab ich es leider noch nicht probiert...
Liebe Grüße #winke

weitere Kommentare laden